Alles über Tennant

Seite 1 von 5
neuester Beitrag:  09.01.26 10:39
eröffnet am: 24.09.05 12:01 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 124
neuester Beitrag: 09.01.26 10:39 von: Coolhawk Leser gesamt: 46651
davon Heute: 20
bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
98 Postings ausgeblendet.
07.02.11 15:03 #102 25.3 millionen stücke in australien gehandelt
20.07.11 08:33 #104 Erhöhung Substantial Holder
link: http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=TNG

Der grösste Aktionär hat seinen Anteil von 5.39% auf 8.20% erhöht!
(Mr and Mrs William Warren Brown)  
20.07.11 08:36 #105 Mount Peak Drilling Vanadium
Das Drilling im Vanadium Project hat begonnen!

Link: http://www.tngltd.com.au/images/tngltd---oociv.pdf  
18.10.11 17:24 #106 TNG 0,27 $+ Kaufempfehlung
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/20736

TNG 0,27 $+ Kaufempfehlung

Australischer Analyst hebt Kursziel für TNG an.

TNG is now approaching a time of heightened activity including; PFS completion, FIRB approval and completion of the ECE transaction, completion of metallurgical test-work and commercialisation of the company‟s TIVAN™ process. All these events have the potential to re-rate the stock.

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/20736  
02.10.12 23:21 #107 Today Presentation - Resource Rising Stars
http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=TNG&E=ASX&N=606497

top unternehmen mit guter performance aussicht!
zurzeit noch preiswert.....

http://www.stocknessmonster.com/

kürzel: TNG  
10.10.12 11:00 #108 heute in der spitze 12 audcent
das sind 50% steigerung seit september kurse von 8 cent

(bei 12 aud cent ist ein widerstand aus der letzten spitze)

wie schon geschrieben, hier ist noch grosses potenzial, wir stehen erst am anfang
einer möglichen grossen kursentwicklung  
07.11.12 10:08 #109 wow..was für ein tag
18,5 mio stücke in der spitze bei 18 cent  

Angehängte Grafik:
tng071112.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
tng071112.jpg
13.05.19 08:32 #110 Noch jemand an Bord...
https://hotcopper.com.au/threads/...xecuted.4759705/?post_id=38536006

….seit langen mal wieder ein großer Meilenstein der abgehakt ist. Unvorstelltbar, das das Projekt in der Versenkung verschwindet. Nur noch eine Frage der Finanzierung und wie die Verwässerung ist...  
21.09.20 08:56 #111 Partnerschaft mit SMS..
..wird nun noch vertieft. Seit letzte Woche ist bekannt, das die Partnerschaft mit SMS erweitert wird und das TIVAN auch in Richtung H2O ausgebaut werden kann. Außerdem entsteht  bei dem Prozess noch Graphit, was den Prozess von TIVAN nur noch interessanter und wirtschaftlicher macht und wird.

https://hotcopper.com.au/threads/...technology.5629454/?get_post=true

In den letzten 2 tagen ging es schön aufwärts. Bleibt zu hoffen, das dies auch Mal hält und das bis zum Boardmeeting noch einige wichtige Sachen abgehakt werden.  
08.03.21 15:27 #112 Mount Peake Project Awarded Federal Major P.
FEED ist in den letzten Zügen, EIS lässt leider immer noch auf sich warten.

Von der Regierung kommt jetzt aber etwas positives, TNG erhält für Mount Peak den Major Projekt Status, somit erhält TNG, wenn nötig, etwas administrative Unterstützung. Gut so.

https://hotcopper.com.au/...hOROKAxjvTDYL4wy%2FzRT2v%2BN3%2BLFiGug%3D  
23.04.21 04:32 #113 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 
25.10.21 09:04 #114 Sehen wir bald Kurse...
...wie von @.Juergen aus dem Jahr 2012?

Mal sehen, es ist wieder Mal AGM Time, ausserdem könnte eine neue Finanzierungsrunde anstehen. Warten wir ab, ob dieser neuartige, ohne News hinterlegte Peak von Dauer ist...ich zweifle es leider aus Erfahrung an.
 
08.07.22 08:57 #115 Mögliche 300 Millionen Zuwendung...
..es lebt kann man nur sagen.

Es stehen evtl 300M Euro als Finanzierung im Raum:

Key Points
• The Australian Government’s Export Credit Agency (“ECA”), Export Finance Australia (“EFA”), issues
conditional and non-binding Letter of Support for up to A$300 million of debt funding for the Mount Peake
Vanadium-Titanium-Iron Project.
• The Mount Peake Project is one of only 15 Australian critical minerals projects identified by the Australian
Government in its critical minerals priority road map.
• EFA’s non-binding Letter of Support notes the broad alignment of the Project with the Government’s
Critical Mineral Strategy to diversify production of, and capture more value from, critical minerals supply.

https://hotcopper.com.au/threads/...project.6833908/?post_id=62433124

Das zeigt zumindestens, das man immer noch hoffen darf, das hier das Projekt noch am laufen ist. Nun brauchen wir noch den Support des CLC...daumendrücken.!  
13.09.22 11:55 #116 Noch eine Woche bis zum Ende der CMC...
Viel ist seit Juni passiert, leider nicht allzu viel Gutes, bzw. einiges mit unklaren Aussichten.

Das wichtigste ist wohl, das es eine CMC (Change Management Campain) gibt unter der Führung von Grant Wilson, einem Top 20 Shareholder. Er hat die Unterstützung der Familie Brown, die 2018 bereits einmal gegen das Management vorgegangen sind zu Jahreshauptversammlung.

Man ist unzufrieden mit dem Fortschritt in dem Projekt und spricht insbesondere Paul Burton die Fähigkeit ab, das Projekt im Sinne der Shareholder weiter zu entwickeln bzw.  voran zu treiben. Er und John Elkington sind zur Zielscheibe geworden, eine Einigung für ein "Miteinander" scheint leider aussichtslos. Es läuft ein Voting, was über die Richtung "Alte Frührung/CMC" entscheidet.

Ich bin arg zwiegespalten. CMC hat natürlich im Kern recht, das dauert gefühlt alles arg lange, keine Einigung mit den Ureinwohnern, ein MOU nach dem anderen und das seit Jahren. Gewinnt CMC, dann steht ein Umbruch ins Haus, ist aber Grant Wilson nicht nur ein Investor der seine Schäflein ins trockene bringen will? ich kann es nicht beurteilen...zu mindestens wirkt er bemüht.

Ich bin gespannt was wird, dem Kurs hat es bisher ganz gut getan.  
07.06.24 09:40 #117 After all...
Nach all den Querelen um TNG und nun TVN hat das Team die letzten Monate hart gearbeitet. Es wurde viel "hinter" den Kulissen erreicht, leider, ohne den Aktienkurs positiv zu bewegen noch wirklich "Nägel" gemacht zu haben.

Nach dem Erwerb von Speewah und nun der Fokussierung auf Fluorit, als Zwischenschritte zur Finanzierung des weiteren Weges, gab es heute eine nicht weniger wichtige Nachricht - eine möglich Zusammenarbeit mit Sumitomo Corp.

Tivan & Sumitomo Corporation agree Strategic Alliance for the
Speewah Fluorite Project

• Tivan and Sumitomo Corporation agree Strategic Alliance for the development and financing of the
Speewah Fluorite Project in the East Kimberley region of Western Australia.
• Sumitomo Corporation is a leading Japanese trading house and Fortune Global 500 company with
diversified global business interests including mineral resources and industrial chemicals.
• The Strategic Alliance Agreement provides a framework for the parties to negotiate a formal joint
venture agreement for development, financing and operation of the Speewah Fluorite Project.
• Upon forming the joint venture, Sumitomo Corporation will be appointed as the sole distributor and
agent to market the commercial grade fluorspar produced at Speewah, with prescribed tonnage
reserved for customers of Japan.
• Landmark agreement establishes a clear pathway for the progression of the Speewah Fluorite
Project to final investment decision and project delivery, further strengthening the bilateral
relationship between Australia and Japan.

Quelle: https://hotcopper.com.au/threads/...c-alliance.8041431/?get_post=true

Man hat nun bis Ende des Jahres Zeit, Daten vorzulegen und die Zusammenarbeit in einen Vertrag bindend zu machen. Sumitomo ist dabei nicht irgendjemand, ein jap. Konklomerat mit Geschichte. Auch ist die japanische Kultur der Zusammenarbeit etwas anderes zu bewerten als die mit chinesichen Partnern. Alles also recht vielversprechend. Wir werden sehen, was die PFS und die Bohrungen die die nächsten Monate bringen. Evtl ist das die Initialzündung, die wir bei TNN brauchen...

Stay tuned also...  
07.05.25 15:17 #118 Deal mit Sumitomo
Endlich ist es so weit, wir haben einen Deal mit Sumitomo. Das sollte unsere Entwicklung wirklich positiv beeinflussen und ist aus meiner Meinung nach auch langfristig angelegt.

Tivan and Sumitomo Corporation agree binding Joint Venture
https://hotcopper.com.au/threads/...venture.8572089/?post_id=78951948

Tivan agrees binding Joint Venture with Sumitomo Corporation
for the Speewah Fluorite Project
• Tivan and Sumitomo Corporation have executed binding agreements for an incorporated joint venture
(“IJV”) for the development, financing and operation of the Speewah Fluorite Project (“Project”) in WA.
• Sumitomo Corporation’s IJV interest will be held in a recently incorporated subsidiary, Japan Fluorite
Corporation (“JFC”).
• JFC may invest up to A$60.3 million for an equity interest of up to 22.5% in the IJV.
• Sumitomo Corporation is a leading Japanese trading house and Fortune Global 500 company with
diversified global business interests including mineral resources and industrial chemicals.
• Tivan will be the Manager for the IJV for a minimum of 5 years, responsible for the development
planning, construction and operational phases of the Speewah Fluorite Project.
• The IJV aims to develop the Project as Australia’s first fluorite mining and processing operation to
produce acidgrade fluorspar (>97% calcium fluorite (“CaF2”)) for export into global markets.
• Tivan is progressing a Feasibility Study for the Project, which will be supported by an initial $5.3 million
equity investment in the IJV by JFC and funding from the International Partnerships in Critical Minerals
(“IPCM”) program.
• Tivan, Sumitomo Corporation and JFC have also agreed a term sheet for up to 100% of the product
over the life of the Project, of which 80% of the offtake will be on a take or pay basis.  
16.10.25 08:40 #119 Rare Earths Diskussion bringt Schub
Endlich! .. ist man geneigt zu sagen. Die Diskussion der letzten Tage in den USA (und anderswo) zur Problematik der Seltenen Erden geht auch in Australien nicht spurlos vorbei. Auch TIVAN Ltd. scheint davon zu profitieren, was natürlich nett ist.

News aktuell gibt es keine neuen, doch stehen einige Ereignisse bevor, Drillergebnisse, Investitionsentscheidungen, neue Besetzung wichtiger Positionen im Unternehmen.  Grant Wilson hat dem Unternehmen ohne Frage ein zweites Leben eingehaucht und wie es scheint, lenken er und sein Team das Unternehmen in die richtige Richtung.

Hier bleibt es definitiv spannend und hoffentlichen untermauern die kommen Drill- und Sampleergebnisse den derzeitigen Aufwärtstrend.  
09.01.26 10:39 #120 Im Januar werden Drill Results
..von allen 3 Projekten erwartet, Speewah, Molyhill und erste Ergebnisse aus Timor Leste.

Da wir die letzten Tage bereits im Volumen und auch kurstechnisch reagiert haben, könnte eine News dazu kurz bevorstehen. Der heutige Anstieg ist natürlich erfreulich, ich hoffe auch nachhaltig...    
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...