Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX - Der Widerstand wird massiver, kein Wunder!




22.09.24 13:20
Christoph Geyer

Aus technischer Sicht durfte es nicht verwundern, dass der DAX an seinem Widerstand erneut gescheitert ist. Die Indikatoren hatten Divergenzen aufgewiesen und, was noch wichtiger ist, die Saisonalität gibt noch keine Entwarnung für die kommenden zwei Wochen. So musste der Techniker erwarten, dass es noch einmal eine Gegenbewegung gibt. Die hohen Umsätze am Freitag kommen vom Hexensabbat. Dieser dreifache Options&Futures-Verfallstag findet vier Mal im Jahr statt und zieht regelmäßig sehr hohe Umsätze nach sich. Es gilt nun zu entscheiden, ob man die anstehende Schwäche bereits zum Aufbau von Positionen nutzen möchte oder eine Bodenbildung abwartet. Die typische Jahresendrallye beginnt statistisch jedenfalls lange bevor diese von den Medien aufgegriffen wird. So könnte es eine gute Idee sein, sich schon vor Anfang Oktober zu positionieren.



Quelle Charts: ProRealTime.com


 


Wichtige Hinweise


 


Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.


Kein Angebot; keine Beratung


Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.


Darstellung von Wertentwicklungen


Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.








 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
24.690 24.097,09 592,904 +2,46% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 25.509 21.042
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
Ariva Indikation
24.685,56 +2,44%  18:20
Xetra 24.698,94 - +2,25%  17:30
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...