Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Futures    


Der aktuelle Chart-Vergleich: DAX und Dow Jones




22.03.12 10:12
DAX-Ausblick

Rosenheim (www.aktiencheck.de) - An den Börsen geht es derzeit wieder rauf und runter, so der Experte vom "DAX-Ausblick", Sebastian Hoffmann.

Die Aktienkurse seien sehr stimmungsgetrieben, denn aus dem fundamentalen Umfeld gebe es seit Tagen eigentlich keine großen Neuigkeiten. Man wisse schließlich, dass die Gewinndynamik der US-Unternehmen weiter nachlasse, während das 2012er Gewinnwachstum bei den meisten Länderindices bei den Indices in Europa sehr oft nahe Null liege.

Dennoch: Es dürfte in diesem Jahr noch richtig spannend auf dem (deutschen) Parkett werden. Denn die jüngste Entspannung in Sachen Griechenland und nicht zu vergessen die US-Präsidentschafts- und Kongresswahlen dürften der Wall Street und auch uns positive Impulse geben, so die Experten vom "DAX-Ausblick".

Wenn man sich den DAX und Dow Jones im Vergleich anschaue: Während der Dow Jones bereits Mitte Februar auf neue Vier-Jahres-Hochs ausgebrochen sei, hänge der DAX noch deutlich unter den 2011er Tops bei 7.600 Punkten zurück. Es sei deutlich zu erkennen, dass sich der Dow Jones vor allem in der Hochphase der Eurokrise im vierten Quartal 2011 besser entwickelt habe als der DAX. Anders ausgedrückt: Der Dow Jones sei früher wieder nach oben gedreht - zu sehen sei das an den Oktober-Tops, die im Dow Jones bereits Ende Dezember erreicht worden seien, im DAX aber erst einen Monat später Ende Januar hätten zurückerobert werden können.

Aber: Die Schere zwischen Dow Jones und DAX scheine sich nun aber zu normalisieren. Und nun die nackten Zahlen: Mit einer Jahresperformance von 21% habe der DAX gerade in den vergangenen drei Monaten kräftig aufgeholt, der Dow Jones habe demgegenüber nur 8% zugelegt. Man könne also in den USA durchaus noch etwas erwarten, was dann wiederum dem DAX weiteren Auftrieb geben könnte. (22.03.2012/ac/a/m)






 
Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
17.418,06 17.422,74 -4,689 -0,03% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 17.441 14.479
Werte im Artikel
17.418 minus
-0,03%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
Ariva Indikation
17.418,06 -0,03%  23.02.24
Xetra 17.419,33 - +0,28%  23.02.24
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
1513 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 17:38
75936 Börse ein Haifischbecken: Trade. 24.02.24
32299 QuoVadisDax - das Original - . 23.02.24
312282 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 23.02.24
15104 Porsche: verblichener Ruhm ? 23.02.24
RSS Feeds




Bitte warten...