HVB verkauft INDEXCHANGE an Barclays




07.11.06 08:40
aktiencheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG (HVB) (ISIN DE0008022005 / WKN 802200), eine Tochter der italienischen UniCredito Italiano S.p.A. (ISIN IT0000064854 / WKN 850832), veräußert die INDEXCHANGE Investment AG für rund 240 Mio. Euro an die Barclays Bank plc.

Wie das im MDAX notierte Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll der Vollzug nach Vorliegen der erforderlichen behördlichen Genehmigungen erfolgen, diese werden innerhalb der nächsten drei Monate erwartet.

INDEXCHANGE ist ein führender Anbieter börsengehandelter Index-Fonds in Deutschland mit einem verwalteten Vermögen von 15,2 Mrd. Euro (Stand: 2. November 2006). Er soll mit iShares, dem bestehenden Geschäft mit börsengehandelten Index-Fonds der Barclays Global Investors (BGI), zusammengeführt werden.

Gestern stiegen die Aktien um 0,91 Prozent und schlossen bei 35,55 Euro. (07.11.2006/ac/n/d)






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...