leider muss ich jetzt schluß machen da ich noch viel arbeiten muss ( Bin zeitlich wirklich stark unter Druck). Aber zu Morgen denk ich können wir das Thema eingrenzen und darüber sprechen.
Schau dich doch mal um wieviele Personen die nicht an Gott glauben sich über die Gebote und Verbote von Gott aufregen.
z.B.....Och das finde ich grausam , das ist ungerecht, .... Er musste doch statt dessen es so machen .....oder Er hätte dies so machen müssen ........und das hätte Er so machen müssen.....wieso hat Er das so gemacht ...und und und!
Lauter Einwände ohne überhaupt einen Bezug zu Gott zu haben.
Daher mach ich mal den Anfang. Erstmal müssen wir unseren Glauben, Religion bzw. Weltanschauung mal präsentieren und dann können wir Einwände und unsere Meinung dazu kundtun.
Ich Glaube an Allah. Das ist der selbe Gott der auch schon die Offenbarungsbücher wie Evangelium, Thora , Bibel herabgesandt hat und zuletzt an alle Menschen den Quran herabgesandt hat. Der Gesandte ist der Prophet Mohammed („Gott segne ihn und schenke ihm Heil!“) gewesen. Der Quran ist somit ein Beweis!
Später können wir über den Inhalt sprechen wo halt deine Einwände sind´, damit du siehst welch Wunder es beinhaltet.
Wenn wir beide Physikprofessoren wären würden wir das selbe Phänomen je nach Annahme unserer Theorien auf unterschiedliche Ursachen zurückführen. Daher lass uns erst mal sehen wie das Fundament bzw. die Basis aufgebaut ist.
Nun auf welchem Fundament bist du? Glaubs du überhaupt an Gott ? Glaubst du eher den Menschen die andere Thesen aufstellen oder stells du für dich selber Thesen auf ? Erzähl mir ein bißchen davon.
dann bis Morgen! |