kapitalismus ist nicht scheiße, sondern ist der ursprung jedes fortschritts und innovative denkens, es ist letztendlich die motivation und der treibstoff der wirtschaft oder geht irgend jemand von euch gerne unentgeldlich zur arbeit? der kapitalismus regelt die marktwirtschaft und zwar knallhart! ähnlich wie in der natur....
die natur macht es uns ja vor, der stärkere gewinnt... kapitalismus beinnhaltet also auch eine art sozialdarwinimus, wo das recht abgeleitet wird, dass der starke, gesunde etc... den schwachen besiegt...
der kapitalismus ist positiv, auch wenn es sicherlich hier und dort schwarze Schafe gibt...kapitalismus bedeutet Demokratie,freies Denken, selber entscheiden zu können...preisregelung aufgrund angebot und nachfrage usw...
also ich kann freelove sicherlich verstehen, wenn ich seinen beitrag lese, ich hasse selber ungerechtigkeiten, aber die wahl der überschrift dieses threads ist nicht ganz richtig getroffen...sorry...aber ich wünsche euch ansonsten weiterhin viel spaß hier bei ariva...
lg soros
ps:wer den kapitalimus versteht, hat große möglichkeiten! |