...und kaum jemanden interessiert es. So scheint es zumindest. Hier im Forum kaum Reaktionen und Beiträge. Auch bei der Investorenveranstaltung gestern waren kaum Fragen und Analysten vertreten. Schon traurig und das obwohl die Zahlen für 2025 aus meiner Sicht wirklich im Großen und Ganzen sehr gut waren. *Gewinnprognose von 24-26 mEUR übererfüllt mit 26.6mEUR *Das Kreditportfolio wächst ständig und ist alleine im Q4 2025 um ca 59mEUR erhöht worden (so viel wie meines Wissens noch nie in einem einzigen Quartal) * Die Nachsteuer-Gewinnprognosen für 2026 bis 2028 wurden bereits kommuniziert mit 30mEUR (2026), 36mEUR (2027) und 43.2mEUR (2028), sind das jedes Jahr deutliche Zuwächse. Es wurde gestern im Call erwähnt, dass man für 2026 sehr zuversichtlich ist.
Einzig zwei negative Punkte kann ich mitnehmen: * Es wurde gestern überraschend keine Dividendenhöhe für 2025 kommuniziert. (Nur dass die Guidance zwischen 25% und 50% vom Nettogewinn liegt) - warum nutzt man den gestrigen Call mit den Investoren nicht, um die (wahrscheinliche tolle) Dividende anzukündigen? * Die neue Anleihe (nachrangige IFRS Eigenkapitalanleihe) welche die 2021 IFRS Eigenkapitalanleihe ersetzt, hat die gleichen, (für Multitude) sehr schlechten Finanzierungskonditionen wie die alte Anleihe. 8,9% + 3-mEURIBOR. Das ist schon sehr enttäuschend, hat man doch eigentlich eine Bonitätsverbesserung Anfang 2026 erreicht.
Aber der Kurs um 6 Euro herum, ist aus meiner Sicht mit diesen Zahlen und dem Ausblick, viel zu gering. Um die 10 EUR würde ich mir schon erwarten....
Was meint ihr? |