Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 8917 von 9296
neuester Beitrag:  26.04.26 17:19
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 232389
neuester Beitrag: 26.04.26 17:19 von: minicooper Leser gesamt: 77457805
davon Heute: 61220
bewertet mit 199 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   9296     
25.11.25 11:16 #222901 KI und BTC
Kornblume, dein Text (9h45) ist von KI, egal ob ChatGPT, gemini oder anderen. Das ist sicher.

Was BTC betrifft: niemand sagt, dass BTC bis in alle Ewigkeit steigt. Aber seit Threadbeginn, als ein BTC noch 13 USD wert war (Quelle: dieser Chat, ganz oben  
25.11.25 11:21 #222902 Kornblume
Unicode U 202F
Zum Beispiel...  
25.11.25 11:25 #222903 Goldfund weckt btc interesse. Btc ist nunm.
Das nonnplus ultra, das seltenste asset auf diesem planeten....ggggg

Goldfund in China weckt Bitcoin-Interesse: Anleger suchen nach Alternativen

https://blockchain-hero.com/...esse-anleger-suchen-nach-alternativen/

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
25.11.25 11:28 #222904 Und nochmal Kb
"Aber das ist auch nur ein Trugschlus­s, denn nichts kann ewig steigen." (Kornblume, 11h02)

Woher hast du überhaupt diese Weisheit? Quelle?
Immerhin ist das physikalisch gesehen wohl ok, wenn man das Prinzip der Entropie z.B. verstanden hat...

:)  
25.11.25 11:36 #222905 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.11.25 09:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

25.11.25 11:57 #222906 Ja
Ich hab damals (das war entweeer 2022 oder Anfang 23) ja schon mal das Vergnügen gehabt. Dann war ich 2,5 Jahre nicht hier und staune darüber, dass die Selben, die damals gebasht haben, das immer noch tun. Ich (wenn ich damals skeptisch BTC gegenüber gewesen wäre) hätte einfach "heimlich" doch mal was investiert und wäre garantiert bullish geworden bei der Performance seitdem. Tja...

Wie dem auch sei, BTC wird nicht ewig steigen (vgl. Entropie :), aber solange sich das Universum noch ausdehnt, wird das erstmal auch der BTC-Kurs machen. (ETH übrigens auch, SOL vernutlich auch, einige andere auch. Man muss ja nicht in sowas wie Fartcoin investieren, aber dafür gibt es doch auch bestimmt ein Forum für Basher...  
25.11.25 12:10 #222907 Das hab ich ja nie bestritten, nur du behau.
dass ich da ChatGPT verwendet hätte, was aber falsch ist.

Genauso falsch ist, dass man das Volumen des Hebeltrading onchain bei Bitcoin einsehen könne.

Zitat
Fred vom Jupi.: Hmm,   08:37 #222877
eigentlich hab ich geschrieben, dass BTC nicht im Crashmodus, sondern in einer völlig normalen Korrektur wegen Überhebelung ist. Aber irgendwie ist das verlorengegangen...
Fred vom Jupi.: Tja, Kornblume   08:56 #222880
...da muss man sich vllt. eher auf die Onchain-Daten verlassen, als auf die "Experten" der Deutschen Bank.
Noch vor 3 Jahren wollte die DB noch nicht viel von BTC wissen...
33454423  
25.11.25 12:14 #222908 Ich besitze Ether, Sol und Sui.
Wie kann ich da ein Basher sein?

Der erwin bezeichnet mich deswegen sogar als Pusher.

Ja, was stimmt denn nun, Fred (der Schwurbler)?33454484  
25.11.25 12:21 #222909 Entropie ist der Weg von der Ordnung
zu Chaos.

Interessant, dass du das das im Zusammenhang mit Bitcoin verwendest…ggggg33454447  
25.11.25 12:48 #222910 Chaos
herrscht vermutlich in deinem Kopf..übrigens hast du recht, je höher die Entropie, desto chaotischer, besser: unklarer ist das System dazu.
Wenn du ETH, SOL und SUI hast ( die hab ich auch!), verstehe ich erst recht nicht deine ständigen Kommentare zu fallenden BTC-Kursen, zumal die Alts ja immer korrelieren.
Um korrekt zu bleiben: ich habe nie behauptet, dass du ChatGPT verwendet hast. Aber KI, das ist ein Unterschied.  
Und: wenn der Erwin dich als Pusher
bezeichnet, hat er vllt. die beiden Begriffe mal durcheinander gebracht. Das kommt vor und kann jedem mal passieren.

Und ja, ich behaupte: das Volumen des Deleveraging ist einsehbar. Nicht Trade-genau, aber als Gesamtvolumen (vgl. Coinglass - Liquidationen).
Und: das kannst du da auch für SOL und SUI einsehen!
Und: Sei in Zukunft einfach generell freundlicher und behaupte nicht gleich, andere hätten keine Ahnung. Dann sind andere auch freundlicher zu dir.

Abschluss: Gib deinen fraglichen Text mal bei Gemini oder ChatGPT etc. ein. Lass den mal untersuchen und frage neutral, ob der Text von KI generiert sein könnte und wie die befragte KI die Wahrscheinlichkeit dafür sieht. Normalerweise erkennt auch KI sich selbst wieder!  
25.11.25 12:55 #222911 Das Deleveraging ist nicht auf der Blockch.
einsehbar.

Nein, das Deleveraging (der Abbau von Hebelwirkung) von Derivatepositionen auf Bitcoin ist nicht direkt auf der Bitcoin-Blockchain einsehbar.
Die Bitcoin-Blockchain ist ein Transaktions-Ledger, das lediglich die Bewegung von BTC zwischen Wallets aufzeichnet.
Der Hebelhandel findet in der Regel Off-Chain statt, was bedeutet, dass die Positionen, die Hebelgröße und die Liquidationen nur in der internen Datenbank der jeweiligen Handelsplattform (meist zentralisierte Börsen wie Binance oder Bybit) existieren.

25.11.25 13:00 #222912 Liquidationen für Kornblume aktuell (Coingla.
1h Rekt
$536.98K
Long
$7.77K
Short
$529.21K
4h Rekt
$21.27M
Long
$20.62M
Short
$644.97K
12h Rekt
$32.44M
Long
$29.09M
Short
$3.35M
24h Rekt
$129.61M
Long
$47.30M
Short
$82.31M  
25.11.25 13:01 #222913 Ich behaupte nicht, daß alle Anderen keine.
haben, sondern in diesem Fall bloß du.

Und ob du nun mit mir freundlicher umgehen willst oder nicht, das spielt für mich keinerlei Rolle.

Und: Der Energievampir Bitcoin hat keinerlei Nutzwert und auch keinen Wert an sich. Viele andere Kryptoprojekte da wesentlich besser aufgestellt, sei es vom Nutzwert aus gesehen, oder auch vom inneren Wert aus gesehen. (Stablecoins)33454562  
25.11.25 13:05 #222914 Schön, daß du dir die Mühe gemacht hast,
aber deine Zahlenreihe sagt nichts über die Preisentwicklung des Bitcoin aus.

Da könnte ich auch die täglichen Umsätze an den Börsen auflisten mit dem gleiche Ergebnis.33454579  
25.11.25 13:13 #222915 NEIIIN
Das ist nicht auf der Blockchain, sondern das sind die On-Chain-Daten für BTC. Du musst auch richtig lesen, was ich schreibe!
Deleveraging beschreibt den Abbau von gehebelten Positionen (hier auf BTC). Das sind also Hebelprodukte auf BTC, wenn die massenhaft liquidiert werden, hat das natürlich auch Kpnsequenzen für den Spot-Markt (sonst gäbe es ein Ungleichgewicht).
Und ja, sehr genau differenziert, gibt es die On- und Off-Chain-Daten (oft einfach als Onchain-Daten bezeichnet).  
25.11.25 13:18 #222916 Was sind die Onchain Daten bei Bitcoin
Für unsere begriffsstutzigen fred:

On-Chain-Daten bei Bitcoin sind alle öffentlich verfügbaren Informationen, die dauerhaft und unveränderlich in der Bitcoin-Blockchain gespeichert sind. Sie bilden das Fundament des gesamten Netzwerks und können von jedem über sogenannte Block-Explorer eingesehen und analysiert werden.
Die Kernelemente der On-Chain-Daten
Die Bitcoin-Blockchain ist ein dezentrales, digitales Hauptbuch, das alle Transaktionen seit der Entstehung von Bitcoin aufzeichnet. Die wichtigsten Arten von On-Chain-Daten sind:
1. Transaktionsdaten
Dies sind die detaillierten Informationen jeder einzelnen Geldüberweisung:
* Absenderadresse(n): Die Bitcoin-Adresse(n), von denen die BTC gesendet wurden.
* Empfängeradresse(n): Die Bitcoin-Adresse(n), an die die BTC gesendet wurden.
* Betrag: Die exakte Menge an Bitcoin (BTC), die übertragen wurde.
* Transaktionsgebühr (Fee): Die Gebühr, die an die Miner für die Verarbeitung der Transaktion gezahlt wurde.
* Bestätigungen (Confirmations): Die Anzahl der Blöcke, die seit der Aufzeichnung der Transaktion hinzugefügt wurden. Je mehr Bestätigungen, desto sicherer ist die Transaktion.
2. Blockdaten
Jeder Block enthält die zusammengefassten Informationen einer Zeitspanne:
* Blockhöhe: Die fortlaufende Nummer des Blocks in der Kette.
* Zeitstempel: Das Datum und die Uhrzeit, wann der Block von Minern gefunden wurde.
* Block-Hash: Ein einzigartiger kryptografischer Fingerabdruck des gesamten Blocks.
* Merkle-Root: Ein Hash, der alle Transaktionen im Block kryptografisch zusammenfasst.
3. Adress- und Guthabendaten
Obwohl die Identität der Nutzer anonym ist, sind die Adressen und ihre Guthaben öffentlich sichtbar:
* Guthaben: Der aktuelle BTC-Bestand jeder Bitcoin-Adresse.
* Aktivität: Die gesamte Transaktionshistorie einer Adresse.
On-Chain-Analyse: Was sie uns sagt
Die On-Chain-Analyse verwendet diese Rohdaten, um Erkenntnisse über das Verhalten der Marktteilnehmer und die Fundamentaldaten des Netzwerks zu gewinnen. Dieser Ansatz ist einzigartig im traditionellen Finanzwesen, da er einen beispiellosen Einblick in die Marktbewegungen bietet.

25.11.25 13:19 #222917 Die Zahlenreihe hat ja auch nicht direkt
mit dem Preis von BTC zu run, sondern beschreibt die  von Hebelpositionen auf BTC (Hohe Long-Liquidierungen: eher fallender BTC, hohe Short-Liquidierungen: steigender BTC.

Daran kann man erkennen, was den Einbruch am 10.10. maßgeblich verursacht hat.

Und nein, die Umsätze sagen eben nichts über die Preisrichtung von BTC aus, allenfalls sind sie ein Hilfsmittel der allgemeinen Chartanalyse ubd können da durchaus wertvoll sein, wenn man sie richtig interpretiert.  
25.11.25 13:23 #222918 Die Eröffnungen von Longpositionen auf
dem Derivatemarkt treiben auch den Bitcoinpreis in die Höhe, genauso wie Liquidationen diesen nach unten bringen.

Aber das sind eher Randerscheinungen des Geschehens am Gesamtmarkt.33454591  
25.11.25 13:25 #222919 Was für Longpositionen gilt, das gilt
natürlich auch für Short-Positionierungen.  
25.11.25 13:32 #222920 Und was sollen Onchain Daten FÜR Bitcoin
eigentlich sein.

Entweder sind sie AUF der Blockchain oder sie sind es nicht, dann sind das Offchain Daten eben beispielsweise für Bitcoin.33454591  
25.11.25 13:38 #222921 Ja, jetzt!
Genau! Und zu diesen Daten (Fundamentaldaten) rechnet man, da es ja um das Asset BTC geht, das auch ueber Derivate handelbar ist, die Fundamentaldaten der Derivate-Boersen hinzu. Die sind anders, aber auch sehr ausschlussreich, wenn es darum geht, herauszufinden, was einen bestimmten Kursverlauf ausgeloest hat. Also fuehrt man die Analyse anhand all dueser Daten durch und kommt ganz sicher nicht zu dem fuer die "dumme" Oeffentlichkeit gedachten Ergebnis, das du uns hier von der Deutschen Bank praesentiert hast.
Da werden uebrigens vor allem Derivate und nicht BTC gehandelt  
25.11.25 13:48 #222922 Es ist eigentlich ganz simpel.
Der Preis ist der laufende Ausgleich zwischen dem Kauf- und dem Verkaufsvolumen. Ist mehr Kaufvolumen als Verkaufsvolumen im Markt, dann steigt der Preis und umgekehrt. Nachdem unzählige Einzelgeschäfte andauernd passieren, ändert sich auch der Preis entsprechen fortlaufend.

Der Preis eines Assets ist immer der der Preis zu dem das letzte Geschäft abgewickelt wurde.  
25.11.25 14:26 #222923 Super!
Da bin ich ausnahmsweise bei dir! Jedenfalls, solange sich der Preis selbst durch die Marktkräfte ergibt und nicht durch künstliche Beeinflussung.

Aber das sind ja auch Dinge, die Kinder schon in der frühen Mittelstufe beigebracht bekommen, falls sie das noch nicht wissen.

Aber Kornblume, jetzt würde ich von dir gerne (in eigenen Worten) einmal wissen, wofür du die Umsätze von BTC nutzt??

25.11.25 14:36 #222924 Was ist denn eine künstliche Beeinflussung
und wie geht denn diese vonstatten?33454677  
25.11.25 14:41 #222925 Wozu soll ich die Umsätze bei Bitcoin
nutzen?

Du meinst möglicherweise einen Panic Sell Off, wo man möglicherweise eine Trendumkehr deuten könnte.

Das ist aber alles sehr vage und unzuverlässig. Ist nicht so mein Ding.33454677  
Seite:  Zurück      |     von   9296     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...