Bin hier nach langer Beobachtung mal eingestiegen. Ebenso bei McEwen, Anglogold und Iamgold. Alle Analysten prügeln derzeit auf die Aussichten des Goldes ein. Leider ist es so das in dieser Branche immer alles schwarz gesehen wird, zumindest offiziell. Die Banken verdienen prächtig mit Shortgeschäften...dann wird wieder in die runtergeprügelten eingestiegen und alles nach oben gejubelt. Steige nach einigem Lehrgeld lieber in ungeliebte Branchen ein. Die Eurokrise is noch lange nicht vorbi, die Minenunternehmen fahren Investitionen zurück und sparen langsam dort wo es sinnvoll ist. Kleine Unternehmen werden von den Großen geschluckt und diese bestimmen dann durch ihre Politik den Nachschub. Ich sehe hier eine nötige Korrektur, aber das es bis unter 1000$ geht kann ich mir nicht vorstellen. Wo wollen die Investoren denn ihr Geld noch reinstecken??? Stabile Industrieunternehmen sind absolut fair bewertet, Versorger in der Krise, Banken ebenso....Konsumgüter haben KGV´s die schon lange nicht mehr da waren.....unterbewertet sind derzeit doch fast alle Minenwerte, egal nach was diese schürfen. Sollte es mit der Konjunktur weiter aufwärts gehen wird hier viel Geld reingeschichtet. Sollte es Rückschläge geben wird Gold dann umso attraktiver. Dies ist keine Empfehlung nur meine Sicht. |