...habe mich fast immer geweigert in gold zu gehen aber derzeit gehen meine überlegungen genau in diese richtung, da ich eine deutliche korrektur erwarte und stocks suche, die auch in widrigen zeiten möglicherweise performen können wenn der gesamtmarkt ins bärenlager wechselt. ich komme eigentlich aus dem gaming-sektor in dem in den letzten monaten auch sehr gute gewinne zu erzielen waren (sehr stark investiert war ich in TTWO mit über 16.000 aktien, wobei ich kürzlich 10.000 abgestoßen habe) ich aber dort ein heiß laufen befürchte und erst wieder kurz vor sept. (GTAV release) reinvestieren möchte. da ich lieber gerade in einem für mich neuen segment erst mal die schwergewichte wünsche bin ich froh, kritische stimmen bezüglich der empfehlung meines arbeitskollegen zu hören, der zudem kein ausgewiesener kenner sondern hobby-börsianer ist. jetzt warte ich mal ab, was mit meinem gestrigen einstand bei barrick (1000 aktien) passiert, da ich eher long interessiert bin... danke für euren support. herzliche grüße, chartlinger. |