Akis Looserbude

Seite 762 von 764
neuester Beitrag:  17.04.26 13:43
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 19076
neuester Beitrag: 17.04.26 13:43 von: Galoschi1234 Leser gesamt: 1821204
davon Heute: 985
bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   764     
06.04.26 06:56 #19026 Hi
Ab Jetzt dürfte sich das erst in den letzten Lagern wiederspiegeln weltweit das die Straße geschlossen ist Dubai newyork zb 39 Tage für Überfahrt.
Dann bin ich mal gespannt wie die nächsten Wochen verlaufen beim Ölpreis wenn man schwarz auf weiß sieht wieviel die  Lagerbestände runtergehen. Pro woche locker50 mio Barrel.  
07.04.26 08:11 #19027 Hi
Dann bin ich mal gespannt was passiert? Tippe mal darauf das Trump aufsteht und das Ultimatum wieder mal verschiebt aufgrund angeblich gut gelaufener Gespräche.  
08.04.26 00:59 #19028 Hi
Donald Trump kündigt zweiwöchige Waffenruhe mit Iran an
US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben bereit, zwei Wochen lang auf Bombardierungen und Angriffe auf Iran zu verzichten, wenn dieser die wichtige Straße von Hormus öffnet. Dabei werde es sich um eine beidseitige Waffenruhe handeln, teilte Trump auf seiner Plattform Truth Social mit.
In den kommenden zwei Wochen wollen die Vereinigten Staaten daran arbeiten, ein endgültiges Abkommen mit Iran abzuschließen. Grundlage dafür sei ein Zehn-Punkte-Vorschlag, den Teheran vorgelegt habe. „Der Grund dafür ist, dass wir alle militärischen Ziele bereits erreicht und übertroffen haben und einem endgültigen Abkommen über einen langfristigen Frieden mit Iran und Frieden im Nahen Osten sehr nahe sind“, schrieb Trump in den sozialen Medien. „Wir haben einen Zehn-Punkte-Vorschlag vom Iran erhalten und sind der Ansicht, dass er eine tragfähige Grundlage für Verhandlungen darstellt.“
Nach eigenen Angaben hatte Trump zuvor Gespräche mit dem pakistanischen Premierminister Shehbaz Sharif sowie Feldmarschall Asim Munir geführt, die ihn gebeten hätten, die für die Nacht geplanten Angriffe zu stoppen. Der Waffenstillstand solle beidseitig gelten, betonte Trump.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...-oelkrise-iea-birol-li.3458356

Er hat gekniffen! Spritpreise anscheinend zuhorcht in usa Trump always chicken out.taco

08.04.26 09:52 #19029 Hi
Indizes steigen deutlich  Ölpreisen sinken deutlich jetzt  bin ich am überlegen nächste Woche entweder ein Short auf den Indizes oder aber Call auf öl ins Körbchen zu legen, den selbst wenn es ein abkommen gibt ist die Mangellage beim öl nicht abgewendet. keiner weiß wann Produktion und Nachfrage wieder im Einklang sind.  
08.04.26 10:29 #19030 Das dass kommt war klar, oder?
Jetzt MUSS er aber den Friedensnobelpreis kriegen! Und natürlich ist es der schönste Sieg der jemals....
Wie auch immer Gold hat gut angezogen und wie Du sagst Galoschi es bieten sich ja so einige Dinge zum traden an. Auf Chartebene bietet sich ein 1.000 Punkte Gap beim Dow an. Das werden die heute wohl nicht zukriegen ;-)
Jetzt ist die Frage... ich denke Trump und seine Spezies wollen erst noch ihre Longs verkaufen und das wohl erst bei geöffneter Wallstreet solange wird er wohl Ruhe geben. Aber die Iraner haben Trump ganz schön vorgeführt und spielen ganz klar die Sympatiekarte mit Geiselentlassungen und gemässigten Auftreten. Die sehen die Chance die Welt auf ihre Seite zu ziehen was ja gerade nicht schwer ist weil gefühlt die ganze Welt von den USA und Israel angewidert sind.

08.04.26 10:48 #19031 Hi
Ich würde mal tippen Ölpreise  zu den midterms zwischen 130-150$
Erstmal müssen die vollen Tanker raus dann die leeren Tanker rein dann die vollen lager leeren und erst dann kann man die Produktion erhöhen . Wahrscheinlich noch mindestens 3 Wochen -1 Monat bis das das signifikant passiert. Also weitere 150- 200 mio Barrel unter Produktion im April.  
08.04.26 12:06 #19032 Hi
Wenn ich mir so durchlese was die beiden Kriegsparteien so anbieten würde ich sagen die sind doch recht weit voneinander entfernt.
Bin schon mal short gegangen beim Dax  
08.04.26 12:12 #19033 Hi
Ja sind weit entfernt ich warte erst erst nach dem Wochenende. Am Wochenende sind Verhandlungen dann erzählt man wahrscheinlich das die Verhandlungen prima laufen seitens der usa. Banken können noch mal call scheine Indizes put scheine Öl auf dem Markt schmeißen man zieht sich dann aus den Aktien zurück Kurse fallen call und putschende verfallen wertlos.;-)  
08.04.26 12:16 #19034 Hi
Und die sollen noch  warten ich möchte das Auto von mir und meiner Frau noch mal volltanken für unter 2€ den Liter.;-)  
09.04.26 00:04 #19035 Hi
Straße anscheinend schon wieder zu gab wieder Angriffe seitens der Iraner auf Golfregion naja dann bin ich mal gespannt.
Morgen dann wieder runter spritpreis hoch Jo-Jo Börsen.  
09.04.26 10:09 #19036 Moin
Ist ein bisschen wie des Kaisers neue Kleider, oder? Ich hätte gedacht dass die Einsicht schneller kommt.
Trotzdem weiss ja keiner was Trump als nächste Wahrheit verkündet und der Markt handelt danach.
Aber die Eröffnung heute hatte ja echt ein Gschmäckle. Von 8:50 bis zur Eröffnung 100 Punke plus aus dem Nichts und dann zur Eröffnung einmal kurz über die 24.000 und alle SL`s abgeräumt. Da war klar dass der Tag nicht im Plus endet. Habe vorhin die Hälfte meines Shorts glattgestellt. Würde aber auch gerne nochmal aufstocken also wegen mir soll er mal loslegen.  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.jpg
09.04.26 12:05 #19037 Hi
Naja Trump hat nicht wirklich gute Verhandlungskarten ein Sieg kann er nur erringen wenn er im Iran einmaschiert.
Die midterms sind eh verloren. Fragt sich nur wie die Präsidenten Wahlen ablaufen in 2,5 Jahren.
Dürfte für ihn ungemütlich werden wenn die Demokraten den Präsidenten stellen würden und beide Kammern kontrollieren.
Straße von hormus dicht bis auf weiteres vergrößert sich halt das tägliche Defizit was anschließend in den Lagern zu betrachten ist. Welt hat insgesamt große Reserven und man kommt ein paar Jahre aus wenn nicht sogar Jahrzehnte bis das sie vollständig leer sind. Man rechnet zwar immer ja wir haben 8 mrd Reserven und es fehlen 8 mio also kommen wir 1000tage damit aus das ist aber nicht die Realität weil wenn man dann 500 Tage weiter wäre und aus den 8 mrd reserven 4 mrd geworden wären hätten wir aufgrund des preises und den wirtschaftlichen Einbruch gar kein Defizit von 8 mio mehr pro tag sondern sagen wir 4 mio Defizit und man würde wieder 1000 Tage kommen mit den Reserven.  
09.04.26 17:22 #19038 Das dürfte für viele ungemütlich werden
WENN die Demokraten wieder an die Macht kommen.
Ich lass meinen DAX short mal laufen auch wenn es ein bisschen Lotterie ist. Haut der was raus steht man blöd da aber prinzipiell müsste es runter gehen. Der Ölpreis hat sich auch nicht beeindrucken lassen warum dann die Indizies?

09.04.26 23:57 #19039 Hi
Jetzt anscheinend doch Verhandlungen mit Libanon man hat wohl Angst weiter Krieg führen zu müssen das schwächt die Positionen der Amis weiter nachdem man großspurig angekündet hat das der Libanon nicht Teil des Abkommens ist  
10.04.26 08:46 #19040 Hi
so Amazon und Alphabet gekickt und dafür 60% noch mal erhöht bei SAP und Microsoft.  
10.04.26 08:54 #19041 Hi
Die Therean Times titelt gar: "Israel verstößt mit brutalen Angriffen auf den Libanon gegen den Waffenstillstand; Iran sperrt Straße von Hormus."

Das wäre für den Markt brandgefährlich. Vor den Angriffen liefen rund 20 Prozent des weltweiten Ölangebots durch die Meerenge. Laut dem Kpler-Analysten Matt Smith haben die Förderländer am Golf wegen der Störungen inzwischen rund 13 Millionen Barrel pro Tag stillgelegt.

Dazu kommt neuer Druck aus Saudi-Arabien. Ein Angriff auf die wichtige Ost-West-Pipeline zum Roten Meer reduzierte die Durchleitung um 700.000 Barrel pro Tag. Weitere Attacken auf die Förderanlagen Manifa und Khurais drückten die saudische Produktion demnach um weitere 600.000 Barrel pro Tag. Auch Raffinerien wurden getroffen.

Für Anleger ist die Botschaft klar: Eine Waffenruhe allein reicht dem Markt nicht. Solange die Straße von Hormus nicht wirklich frei ist und saudische Infrastruktur ausfällt, bleibt der Ölpreis anfällig für den nächsten Anstieg.

Am Freitagmorgen notiert Rohöl der Sorte WTI leicht im Plus. Ein Barrel kostet derzeit 97,94 US-Dollar. Rohöl der Sorte Brent steht hingegen minimal im Minus und kostet aktuell 96,23 US-Dollar je Barrel. Sind sogar noch mehr als das ich dachte das tatsächlich stillgelegt sind.    
10.04.26 08:57 #19042 Moin
Ich habe mich neulich schon gefragt... was meinst Du ist SAP eher ein KI Gewinner oder verlierer. Weiss ecjht nicht wie ich mich bei den Firmen positionieren soll. Einerseits verlieren die wahrscheinlich viele Arbeitsplätze die sie durch billige KI ersetzen kann andererseits verlieren die vielleicht bald ihre Existenzberechtigung wenn Alexa die Lohnabrechnung macht.

Hatte gestern noch automatisch meinen Short auf denDax ausgebaut. Da war noch was gestanden bei 23.900.  
10.04.26 09:18 #19043 Hi
ich würde mal Sagen die preise für das rein klassische Produkt wird sinken womit Sap mal angefangen.  In dem Bereich weniger Umsatz gleichzeitig brauch Sap für diesen Bereich durch KI aber weniger Menschen somit weniger kosten. Sap ist Mittlerweile aber auch ein bisschen mehr als Lohnabrechnung;-)  
10.04.26 09:46 #19044 Peinlich
Hab SAP kurzzeitig mit der Datev verwechselt. Aber für beide gilt das gleiche.
Aber wahrscheinlich hast Du recht. Eher Gewinner
Der Markt weiss heute auch nicht recht in welche Richtung es gehen soll. Kein Wunder

10.04.26 10:39 #19045 Hi
Vor dem Krieg dachte ich vielleicht mal das es bis zu einem kgv von 20 runter gehen könnte jetzt haben wir das erreicht mit dem Krieg. Jetzt würde ich denken das auch ein kgv von 15 möglich wäre. Wären dann irgendwas bei über 100€ ob es dann tatsächlich so stark runter geht weiß ich nicht und den Tiefpunkt findet man selten also sammle ich weiter ein.  
10.04.26 10:52 #19046 Hi
Bei Gold würde ich tippen das es wahrscheinlich ist bei der Verschuldung der Staaten und der wieder anziehenden Inflation das wir die10000$bald sehen werden.  
10.04.26 11:09 #19047 Hi
Eigentlich würde ich mir auch wünschen das die Straße von hormus dicht bleibt ohne Kriegshandlungen.
Das Öl würde früher oder später erstens ein anderen Weg finden. Und zweitens wäre der Umstieg schneller und drittens verschafft es uns in Europa noch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Volkswirtschaften und viertens Öl ist eigentlich viel zu wertvoll um es durch den Auspuff zu jagen. Ölvorkommen sind begrenzt bei Gold zb. Kann ich da Sachen raus machen es recyceln und wieder neue Sachen raus machen. Bei Rohöl funktioniert das aber nicht wirklich.  
10.04.26 13:07 #19048 Mich stört der Ölpreis auch nicht
wie Du sagst.... wer nen SUV fährt und meint Häuser brauchen nicht isoliert zu werden und Windkraft ist schlecht kriegt jetzt wieder einen Denkanstoss. Nur bei vielen kocht da gleich wieder die Volksseele hoch weil sie die Zusammenhänge nicht zusammenkriegen.
Nochmal aufgestockt meinen Dax short bin grad etwas tief drin und will mich bis 14:30 gerne erleichtern  
10.04.26 14:01 #19049 Bin erleichtert
bei 23.950  
10.04.26 23:17 #19050 Hi
Beim Gas das gleiche wir jagen es durch den Schornstein aber Gas brauch man für die Dünger Herstellung.ja ich werde nicht zu Lebzeiten damit konfrontiert sein das es kein Gas mehr gibt. Aber wieso immer an sich denken.
Für die Umwelt wäre mir auch lieber gewesen man hätte damals die Atomkraftwerke behalten und dafür die Kohlekraftwerke abgeschafft als erstes.es ist egal ob wir Atommüll haben für 10000 Jahre oder für 10050 Jahre. Der Müll ist Da.  
Seite:  Zurück      |     von   764     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...