Akis Looserbude

Seite 761 von 764
neuester Beitrag:  17.04.26 13:43
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 19076
neuester Beitrag: 17.04.26 13:43 von: Galoschi1234 Leser gesamt: 1821261
davon Heute: 1042
bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   764     
25.02.26 09:19 #19001 Hi
was man jetzt auf jeden fall demnächst sieht das die Inflation deutlich fallen wird. ki ist bald soweit und streicht viele Jobs in der Verwaltung die sich dann um ein anderen Arbeitsplatz bemühen müssen. fraglich wie lange es noch dauert bis das Roboter zb. an der Kino Kasse Getränke ausgeben werden. Das wird wahrscheinlich auch nicht mehr so lange dauern. dazu der umbau von Elektro auf Verbrenner der auch Arbeitskräfte einspart. ein bisschen abgemildert wird das in Deutschland von der Demographie her 1,2 mio in Rente 800 k kommen nach  und Abbau von Zweitjobs/Minijobs.  
09.03.26 06:21 #19002 Hi
Der erste muss schon seine Ölförderung runter drehen im nahen Osten weil er sein Öl nicht weg bekommt. Wenn der Krieg noch wochenlang so weiter geht werden wir die 200$ sehen pro Barrel dürfte dann auf jedenfall ne fette Rezession geben. Öl was man nicht fördert oder was man weggebombt hat kann man so schnell auch nicht nachliefern.  
10.03.26 20:46 #19003 Wenn die so weitermachen bestimmt
Könnte mir aber vorstellen dass Trump in 2 Wochen den Krieg als gewonnen erklärt und seine Truppen wieder abzieht. Wenn nicht pfeift er auf die Midterms. Kaum vorstellbar außer dass er wirklich den Staatsstreich durchziehen will dann brauchen ihn Wahlen nicht mehr zu interessieren. Aber das ist schon etwas weit hergezogen. Ich hätte da noch die Theorie dass Nethanjahu Trump in der Tasche hat weil Epstein recht gut mit dem Mossad konnte....
Ich würde auf Rückzug der Amis in den nächsten 2 Wochen rechnen eigentlich. Kommt ja noch dazu dass die so viel verschießen dass sie in ein paar Wochen eh nichts mehr haben. Die Chinesen reiben sich die Hände. Ich habe gelesen dass die Golfstaaten in 4 Tagen mehr Patriot verschossen haben als die Ukraine in 4 Jahren.    
13.03.26 22:50 #19004 H
Man wird natürlich nicht eine tatsächliche ölknappheit haben wo man zur Tankstelle fährt und es kein Sprit mehr raus kommt. Die Lager leeren sich halt jetzt. Weniger Verbrauch durch Rückganges Wirtschaft und höhere Produktion anderswo durch höhere Preise. Nur das auffüllen dürfte sich wahrscheinlich später ziehen. Irak hat schon gedrosselt 3 mio  Barrel weniger habe ich gelesen. Saudis etc dürften auch bald folgen. Bis zu den midterms werden die Preise wohl nicht mehr richtig runter gehen. Umso länger der Krieg umso länger dauert halt das befüllen nachher wieder.  
14.03.26 12:37 #19005 Hi
Sieht fast so aus als wenn die mit den Marines Kargh Island erobern wollen. Abgesehen davon wie viel Sinn es für die Amis macht wenn die Pipelines vom Iran befüllt werden sei mal dahin gestellt.
Meinst Du das klappt? Angeblich 2.500.
Ich hätte eher gedacht er besetzt das Land östlich der Straße von Homus aber die Bombardierungen der Insel sieht dich eindeutig nach der Vorbereitung für eine Bodenoffensive aus  
14.03.26 16:03 #19006 Hi
Dann geht kein Öl mehr raus von den Iranern kein Öl keine Einnahmen keine Bezahlung der Armee.
Wahrscheinlich steckt das dahinter.

15.03.26 09:51 #19007 Für den Iran ein grosser Schaden
Stimmt. Mit der Bodenoffensive lag ich dort wohl daneben. Trump meinte wohl er hat es „just for fun“ gemacht. Na dann…33643241  
19.03.26 03:45 #19008 Hi
Wegen meiner kann die Straße geschlossen bleiben das regelt sich dann nachher über den Preis die Welt wird mehr Elektroautos kaufen der verbrauch sinkt dann schnell man schafftest schneller den Umbruch.
Und die Iraner sägen gerade damit an ihrem eigenen Ast. Was gibt es wichtiges außer Öl für die Iraner was sie exportieren? Für Deutschland auch nicht ganz so verkehrt wir haben sehr hohe Spritpreise durch Steuern und Abgaben in Vergleich zu anderen Ländern steigt unser spritpreis nicht so sehr. Zudem rechnen sich weniger Exporte von China Richtung Deutschland. Da der Transport so teuer wird.  
19.03.26 04:03 #19009 Hi
Von den zugelassenen Autos von 210k im Februar waren 130 k hybrid/Plug in / Elektro also 60% bei den spritpreisen wird es wohl schnell auf 70 hochgehen in diesem Jahr. Nächstes Jahr dann 80%und 2028 dann 90% 2030 dann fast 100% ich habe letztes Jahr mein Auto schon umgetauscht noch ein herkömmlicher Benziner der spart schon 1 Liter Sprit Neuwagen 2025 gegenüber 2013 wenn ich zur Arbeit fahre und ein bisschen auf dem Sprit achte schaffe ich 4,3 Liter anstelle von 5,6 Liter Benzin brauche dann 5 min länger. Also im Grunde alles kein Problem.  
19.03.26 04:15 #19010 Für die meisten Iraner
geht es um viel mehr, als um Erdöl und Exporte.

Sie werden angegriffen von "Ungläubigen"

Glaubt nicht, die lassen sich das gefallen und geben "klein bei"!

Die Weltwirtschaft und die Börsen werden bald zur Ernüchterung kommen,
da bin ich mir sicher.  
19.03.26 16:51 #19011 Hi
natürlich werden die Börsen bald zur Ernüchterung kommen jede Woche weiterer krieg 10-15$ ölpreisanstieg. aber du irrst dich was die Iraner betrifft viel Rückhalt hat das Regime nach der letzten Aktion nicht mehr  wo 10000 tausende umgebracht wurden.  
19.03.26 17:52 #19012 Hi
Trump wird die Wahlen auch ziemlich sicher verlieren die Amerikaner meckern schon bei 3$ pro Gallone wir liegen bald bei 4$. Und Ich mag weder Trump noch das Regime noch Netanyahu der erzählt schon seit 20 Jahren das die Iraner kurz davor stehen die Atombombe zuhaben. Und der irankrieg ist klar völkerrechtswiedrig ich kann nicht einfach Krieg führen nur weil mir die Nase des anderen nicht gefällt zu den Europäischen Politikern  da muss ich nichts zu sagen verurteilen den Krieg in der Ukraine und begrüßen den Krieg im Iran Scheinheiligkeit nennt man dies.  
23.03.26 17:08 #19013 Was die Iraner denken
ich glaube die sind ziemlich gespalten was das angeht. Jedenefalls was die Meinung über ihre "Regierung" angeht. Was die Amis angeht da sind die sich eher einig und die Tatsache dass die Tag und nacht bombardiert werden und dass die Amis zusammen mit den Israelis angreifen macht sie in den Augen der Bevölkerung wahrscheinlich auch nicht sympatischer ;-)
Die Meldung "Trump erwartet baldigen Iran-Deal nach Verhandlungen mit einer "Top-Person" klingt aber auch mal wieder nach Trumpgefasel, oder? Wunder mich etwas dass die Börsen darauf reagieren  
24.03.26 08:31 #19014 Hi
Es wird Zeit das reformiert wird bei uns.und das man Arbeit billiger macht.  Bisher noch nichts rum gekommen. Die Senkung der körperschaftssteuer ist eigentlich auch ein Fehler. Körperschaftssteuer ist  vom zu versteuernden Einkommen das macht  aber eine Arbeit nicht billiger.
Bei der Rente wäre es zu begrüßen wenn alle einzahlen würden die ab jetzt in den Arbeitsmarkt reinkommen. Dies würde die Anzahl der Beitragszahler über die nächsten 50 Jahre steigern bzw. Stabilisieren.
Gleichzeitig müsste man das Renteneintrittsalter weiter erhöhen pro Jahr 1 Monat bis auf 70 Jahre dort aber auch eine Abstufung machen so wie es jetzt ist wer tatsächlich von 16-67 gearbeitet hat und immer eingezahlt hat kann dann Auch in Rente gehen. 51 Jahre tatsächliche Arbeit sollte reichen. früher in Rente gehen mit Abschlägen ansonsten aber abschaffen. gleichzeitig das mindestniveau absenken ab 2030 pro Jahr 0,1% weniger  
24.03.26 12:12 #19015 weiss nicht Galoschi
Ob das Rentensystem noch zu retten ist.  Was mich aber mehr umtreibt ist die Frage warum Gold grad fällt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Was mir logisch erscheint:
Durch den Absturz der Indizies sind bestimmt einige Depots in Schieflage gekommen. Nach Erhalten des Margin calls haben wohl viele Gold verkauft. Warum Gold und nicht die Indizies? Weil Gold im Gegendsatz zu den andreren Instrumenten im plus war. So habe ich es gelesen und es kommt mir auch ein bisschen logisch vor. Blos warum fällt es dann weiter während sich alles andere fängt? Keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich mein Gold nicht abgesichert gehabt. Zum physischen Nachkaufen ist es noch viel zu wenig gefallen.
Aber nachdem der 4.000er Bereich wie stabiler Boden aussieht und die Gründe für einen Goldpreisverfall nicht wirklich nachhaltig sind probiere ich mal einen Longversuch

25.03.26 10:43 #19016 Hi
Jetzt diskutiert man über eine Mehrwertsteuererhöhung Ja kann man machen aber erstens Reformen müssen als erstes kommen ansonsten sitzt man in paar Jahren wieder da und man müsste ein größeren Schluck nehmen als2%. Zu favorisieren wären dann 6% würden 80-90 mrd bringen sagen wir 80 mrd ausgaben Sozialversicherung 800 mrd wären eine Senkung um 10% die man bei den sozialabgaben machen könnte. Und um die man dann die Arbeit billiger machen könnte.  
26.03.26 01:16 #19017 Hi
Trump verhandelt anscheinend mit sich selbst. LOL ein bisschen beruhigen für die amerikanischen Bevölkerung.
Sieht anscheinend so aus das es noch Monate geht solange keine Bodentruppen drin sind. Der Irak Krieg hat damals schon 2 Monate gedauert mit Bodenkomponente Putin so wie jetzt auch Trump haben sich deutlich verschätzt. Pure massive stärke und zahlenmäßige Überlegenheit zählt nicht mehr im Drohnen Zeitalter. Vielleicht eine Warnung an China gegenüber Taiwan wobei das von den Dimensionen her noch mal ne andere Sache ist bei einer Bevölkerung von 1,4 mrd.  
27.03.26 01:13 #19018 Hi
Schon lange nichts mehr über ice oder Epstein gehört aus den usa.
Hast de Probleme im inneren gibt es halt nen Krieg.
Man kann nicht wirklich irgendein Plan erkennen. Wie die amis aus der Nummer rauskommen wollen. Aus der das heute taco wieder präsent war .:-) das Regime kann eigentlich nur verlieren bei Bodentruppen dafür fehlt den Amis aber eigentlich das Geld und  sind ja quasi jetzt schon pleite bei deren Verschuldung. Plus das Interesse.  
27.03.26 16:52 #19019 Hi
Meine 2 Wochen die ich Trump gegeben hatte bevor er wieder abzieht sind rum und es sieht grad nicht so aus. Angeblich sind jetzt auch noch 2 Landungsboote unterwegs. Bin ja kein Experte aber wenn Trump mit den Booten zu der Insel will muss er doch durch die Straße von Hormus, oder? Viel Spass
Die Tomahawk gehen auch schon langsam aus und es sind grad mal 4 Wochen rum.
Ich will nicht wieder mit Taiwan anfangen aber ich habe mir mal Infineon gekauft.
Solide Firma mit Taiwan Versicherungspolice wenn das neue Werk erstmal anläuft und bis jetzt siehts gut  
27.03.26 23:09 #19020 Hi
Also alles wird runter gehen würde ich denken fast alles wird hoch gehen danach. Die Frage ist wie tief geht es runter unfair lange dauert es. Ja nachkaufen oder eindecken ist ok da man nie weiß wann es wieder hoch geht. Ein bisschen Cash ist aber auch nicht schlecht weil man nie weiß wann man wieder an sein Geld kommt vielleicht 1-2 Jahre nur vielleicht aber auch 10 Jahre.  
27.03.26 23:32 #19021 Hi
Der irankrieg wird wahrscheinlich schlimmer werden für Wirtschaft und Inflation als der Ukraine Krieg . Beim ukrainekrieg gab es nur eine Verschiebung der Märkte beim irankrieg ist Energie einfach nichtgefördert worden.  
30.03.26 15:26 #19022 Hi
Ordentlicher Satz nach oben bei der Inflation. 2,7% April  dann wahrscheinlich über 3% mai dann über 4% wenn die wirtschaft langsam beginnt die spritpreise weiter zu geben.anscheinend kommen ja Bodentruppen dann wird der Krieg auch noch paar Monate dauern mit weiter steigenden Öl und Gaspreisen  
01.04.26 10:37 #19023 Ich denke ja
Ich denke ja wir haben das Tief gesehen. Dem Demenzkranken Kind vergeht der Spass daran Städte zu bombardieren. Mein Zeitplan haut zwar nicht ganz hin (ich hätte nicht gedacht dass er sich so lange mit einer Sache beschäftigen kann) aber ich denke es wird bald der Tag da sein wo er den wunderschönsten Sieg verkündet und der Triumphzug durch Waschington geht.
Es sei denn...... es kommen Bodentruppen ;-)

03.04.26 07:03 #19024 Hi
Jetzt noch einmal zu den Reformen erste Vorschläge sind da der letzte der große Reformen für Rente und Arbeitsmarkt gemacht hat war Schröder sie waren gut für das Land. Er hat nicht nach seinen wählern geguckt und wenn er die Vertrauensfrage nichtgestellt hätte wäre er wahrscheinlich wiedergewählt worden knapp vor merkel. Jetztsetzt man diese ganzen Kommissionen ein und was fällt der csu und der spd ein danach das geht nicht weil es meine Wähler betrifft.so wird man das Schiff nicht rumreißen.es wird am Anfang nicht ohne Zumutung gehen.
Kostenlose mit Versicherung muss mindestens weg versicherungsfremde Leistungen auch und auch müsste der Staat für sozial und bürgergeldempfänger angemessen bezahlen Zahnersatz kann auch weg.ausser für Kinder. Man würde viel geld einsparen und Einnahmen steigern.
Zudem würde ich die beitragsbemmessungsgrenze anheben auf rentenversicherungshöhe
Man müsste nicht alles von den 66 Punkten drin haben aber das sollte zumindestens drin sein.
Zum Schluss wäre es gut wenn man privat und gesetzlich zusammenlegt.  
03.04.26 07:16 #19025 Hi
Zudem würde ich ein System einführen wie bei der Rente mit den Rücklagen mindestrücklage sollte betragen 1 monatsausgabe höchstrücklage 3 Monate alles was darüber hinaus geht dadurch passieren keine beitragssatzsenkungen sondern man legt dieses Geld an am Kapitalmarkt. Bis das man 1 jahresausgabe angelegt hat.danach beitragssatzsenkung.die jetzige beitragssatzsenkung sollte man aus Steuermitteln finanzieren indem man die Mehrwertsteuer erhöht. Pflege und Krankenkasse zusammenlegen . Beitragssatzsenkung 1,5% für nächstes Jahr.  
Seite:  Zurück      |     von   764     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...