Premiere "buy"




07.11.07 09:59
WestLB

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Premiere unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 19 EUR.

Auf Basis der vorgelegten Q3-Zahlen und der Analystenkonferenz habe man bei den Schätzungen leichte Anpassungen vorgenommen. Die Annahme zur Kundenzahl in 2007 sei reduziert worden, während man die Umsatzprognose beibehalten habe. Aufgrund der positiven EBITDA-Überraschung in Q3 sei diese Kennziffer leicht angehoben worden.

Die zeitweilige Aussetzung der Guidance für 2008 erhöhe unterdessen die Unsicherheit. Premiere scheine jede Gelegenheit nutzen zu wollen, die Erwartungshaltung zu dämpfen, um auf der sicheren Seite zu sein. Die bisherige Guidance habe auf der Annahme beruht, dass Premiere die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga für 2009 zu den gleichen Bedingungen wie zuvor erhalte. CEO Börnicke habe in der Telefonkonferenz angedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit von mehr Exklusivität ab 2009 gestiegen sei.

Der Aktienkurs sollte aber von positiven Q4-Zahlen und positiven Nachrichten bzgl. des Bieterprozesses für die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga Unterstützung erhalten.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der WestLB bei ihrer Empfehlung die Aktie von Premiere zu kaufen. (Analyse vom 07.11.07) (07.11.2007/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...