Weitere Suchergebnisse zu "Merrill Lynch":
 Aktien      Fonds    


Update: Fitch stuft Merrill Lynch ab, US-Chefvolkswirt sieht Abschreibung als positives Signal




24.10.07 19:20
aktiencheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Ratingagentur Fitch hat ihre Bewertung für die US-Investmentbank Merrill Lynch & Co. Inc. (ISIN US5901881087 / WKN 852935) und ihre Tochtergesellschaften abgesenkt.

Als Grund für die Abstufung nannte Fitch die unerwartet hohen Verluste, die das Unternehmen für das dritte Quartal auswies. Außerdem bestätigte die Agentur ihren negativen Ausblick für Merrill Lynch.

Dagegen sieht Edward Lazear, Chefvolkswirt im Weißen Haus, die Abschreibung in Höhe von 8 Mrd. Dollar, die Merrill Lynch vorgenommen hat, als positives Signal. In einem Interview auf dem US-Wirtschaftssender CNBC sagte er, die Ankündigung könne dazu beitragen, dass die Kreditmärkte schneller zur Normalität zurückkehren können. Natürlich sei es nicht gut, wenn die Unternehmen hohe Verluste ausweisen. Es sei aber besser, über die Verluste Bescheid zu wissen als sie unter den Teppich zu kehren.

Zuvor hatte die Investmentbank für das dritte Quartal aufgrund von Sonderabschreibungen und Wertberichtigungen in Höhe von 7,9 Mrd. Dollar auf Hypothekenderivate einen Verlust von 2,24 Mrd. Dollar ausgewiesen.

Die Aktie verliert an der NYSE aktuell 6,30 Prozent auf 62,89 Dollar. (24.10.2007/ac/n/a)







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...