TEAM und Red Bull




09.10.00 00:00
aktiencheck.de

TEAM Entertainment Germany GmbH (WKN 917002) und Red Bull GmbH haben vereinbart, TEAM die weltweiten Vertriebsrechte für die Extrem-Surfshow „Reef Seekers“ zu übertragen. Nicht eingeschlossen sind die Vertriebsrechte für Australien, Neuseeland und Brasilien. Für Red Bull, den Energydrink-Hersteller aus Österreich, ist dies die erste große Fernsehproduktion im Einstunden-Format, die für den internationalen Markt inklusive USA produziert wird.

TEAM Deutschland erhält außerdem die Option, im nächsten Jahr weitere hochklassige Extrem-Sportveranstaltungen von Red Bull zu vermarkten. „Diese Vereinbarung bestätigt unsere Strategie, kreative deutsche und europäische TV-Produktionen weltweit zu vertreiben.“, so sagt Erhard Puschnig, Geschäftsführer von TEAM-Entertainment Germany.

„Reef Seekers“ zeigt als Weltpremiere den Wettkampf der 12 weltbesten Surfer im Großwellensurfen. Dabei handelt es sich um Meereswellen, die bis zu 15 Meter Höhe erreichen. Zu den Startern gehören u.a. die Top-Surfer Chayne Heran und Daryl, „Flea“ Virostko. Die Dreharbeiten für diesen bisher einzigartigen Red Bull Event haben bereits am 3. Okt. diesen Jahres in den australischen Gewässern um die King Island bei Tasmanien begonnen. Um die spektakulären Bilder von den Riesenwellen und den beeindruckenden Riffen zu drehen, werden speziell dafür entwickelte Kameras eingesetzt. Die einstündige Produktion wird voraussichtlich bis Mitte Nov. 2000 produziert sein und unmittelbar danach dem internationalen Fernsehmarkt zur Verfügung stehen.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
24 Verdopplungsgefahr - TEAM C. 01.06.09
14 impact media 02.08.06
8 Impact Media hihihi 02.02.05
6 SI, welchen Pushversuch starte. 22.01.04
  Immobilien Performance 03.12.03
RSS Feeds




Bitte warten...