Presse: Del Monte übernimmt Meow Mix




02.03.06 12:02
aktiencheck.de

Der Nahrungsmittelkonzern Del Monte Foods Co. (ISIN US24522P1030 / WKN 918785), der größte Hersteller von Dosenfrüchten und -gemüse in den USA, steht kurz vor der Übernahme des Katzenfutter-Herstellers Meow Mix Co. für über 700 Mio. Dollar. Dies berichtet das "Wall Street Journal" am Donnerstag.

Der Zeitung zufolge wird nach wie vor über die Transaktion verhandelt und eine entsprechende Ankündigung könnte frühestens am heutigen Donnerstag erfolgen.

Meow Mix wurde im Jahr 2003 von der Private Equity-Gesellschaft Cypress Group für 425 Mio. Dollar übernommen. Sollte der Del Monte-Konzern nun Meow Mix erwerben, würde er sein Tierfutter-Geschäft, das im letzten Geschäftsjahr 26 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachte, weiter ausbauen, so die Zeitung.

Die Aktie des Del Monte-Konzerns, der heute seine Zahlen zum dritten Quartal vorlegen wird, schloss gestern an der NASDAQ bei 10,90 Dollar.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
  Global-Markets-Newsletter! 06.09.05
RSS Feeds




Bitte warten...