I-D Media Neun-Monatszahlen




16.11.01 09:08
Ad hoc

Die Berliner I-D Media AG (WKN 622860) legt heute ihre 9-Monatzahlen vor. Demnach wurde ein Umsatz von 34,992 Mio. DEM bei einem Betriebsergebnis von -25,715 Mio. DEM erzielt.

Das Ergebnis ist stark geprägt von den umfangreichen Restrukturierungsmaßnahmen in Höhe von 5 Mio. DEM, die die I-D Media AG im zweiten und dritten Quartal durchgeführt hat. Hierbei wurden die Büros in Hamburg, Stuttgart und Wien geschlossen sowie die Geschäftsbereiche ID-TV und Living Screen auf eine marktgerechte Größe reduziert. Darüber hinaus wird mit der Fertigstellung der E-CRM-Lösung "Cynigma" die der Entwicklung zugrundeliegende Internet-Plattform "Cycosmos" zum Jahresende eingestellt, um das gesammelte Know-how künftig für Kundenlösungen uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen.

Für das vierte Quartal wird mit einem leichten Aufschwung gerechnet, so dass die Gesellschaft davon ausgeht, für das Gesamtjahr 2001 einen Umsatz von ca. 42,5 Mio. DEM bei einem Betriebsergebnis von rund -33 Mio. DEM zu erzielen.

Durch die Fokussierung auf das Kerngeschäft, die Entwicklung von E-Marketing- Lösungen und die Vermarktung innovativer Softwareprodukte sowie die geschlossenen Partnerschaften mit der Lowe Communication Group und mit IBM hat sich die I-D Media AG unter den seit Anfang des Jahres stark veränderten Marktbedingungen zukunftsweisend aufgestellt. Mit ca. 35 Mio. DEM liquiden Mitteln zum Jahresende ist die langfristige Perspektive des Unternehmens gesichert.

An der Prognose, im kommenden Jahr den Break-even zu erreichen, hält die Gesellschaft unvermindert fest.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
838 ID Media --mal anschauen --- 30.04.09
14 Neue 300 % Rakete ! 21.01.09
9 I-D Media AG aussichtsreich 23.10.08
65 neues von I-D Media 15.08.06
2 ID Media (622860)- 50% Chanc. 01.03.06
RSS Feeds




Bitte warten...