Nach Erreichen einer mittelfristigen Kurszielmarke um 4.000 USD bei Booking.com haben Investoren damit begonnen, Gewinne einzusammeln und die Aktie merklich in die Verlustzone zu Beginn dieser Handelswoche geschickt. Bis zur Veröffentlichung der nächsten Zahlen zum zweiten Quartal ist noch ein Monat Zeit.
Gut einige Tage hat sich Booking.com mit einer Entscheidung um 4.000 US-Dollar Zeit genommen, schlussendlich kam es nach dem Bruch des 50-Tage-Durchschnitts bei 3.945 US-Dollar zu größeren Gewinnmitnahmen, aktuell steuert die Aktie auf eine erste wichtige Unterstützung bei 3.853 US-Dollar zu. Sollte der Abverkauf an dieser Stelle nicht enden, müssten sich Investoren auf weitere Abschläge vorbereiten, sodass ein nicht unerheblicher Teil der Anfang Mai eingeläuteten Kursrallye korrigiert werden dürfte. Ziele müssten dann bei 3.711 und darunter 3.670 US-Dollar zwingend ausgerufen werden. Auf der Oberseite scheint ein Folgeanstieg an die zweite Zielzone bei 4.175 US-Dollar aufgrund der heftigen Abschläge der letzten Tage kaum erreichbar zu sein, im Fall eines Kurssprungs über 4.040 US-Dollar könnte dieses Szenario aber noch einmal auf den Tisch kommen. Tendenziell sollten jetzt Gewinne realisiert werden, neue Chancen ergeben sich bei zahlreichen anderen Titeln.
Trading-Strategie:
1. Long-Position über 3.854 Dollar eröffnet, Stopp bei 3.790 Dollar. Kursziel 4.175 / 4.321 Dollar
Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.
Gewinne eigenständig mitnehmen.
| Booking (Tageschart in US-Dollar) | Tendenz: |
| Wichtige Chartmarken | |||||
Widerstände: | 3.918 // 3.994 // 4.040 // 4.155 US-Dollar | ||||
Unterstützungen: | 3.853 // 3.807 // 3.746 // 3.711 US-Dollar | ||||
Strategie für steigende Kurse | |||||
WKN: | Typ: | Open End Turbo Long | |||
akt. Kurs: | 16,41 - 16,49 Euro | Emittent: | DZ Bank | ||
Basispreis: | 2.143,3156 US-Dollar | Basiswert: | Booking | ||
KO-Schwelle: | 2.143,3156 US-Dollar | akt. Kurs Basiswert: | 3.895,04 US-Dollar | ||
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | 4.175 US-Dollar | ||
Hebel: | 2,20 | Kurschance: | |||
http://www.boerse-frankfurt.de | |||||
Strategie für fallende Kurse | ||||
WKN: | Typ: | Open End Turbo Short | ||
akt. Kurs: | 4,59 - 4,67 Euro | Emittent: | DZ Bank | |
Basispreis: | 4.358,3807 US-Dollar | Basiswert: | Booking | |
KO-Schwelle: | 4.358,3807 US-Dollar | akt. Kurs Basiswert: | 3.895,04 US-Dollar | |
Laufzeit: | Open End | Kursziel: | ||
Hebel: | 7,77 | Kurschance: | ||
http://www.boerse-frankfurt.de | ||||
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.











