"... Bei den kommenden Zahlen erwarte ich jedenfalls erstmal eine Umsatzsteigerung von plus 50 % zum Vorjahresquartal und von plus 100 % zum letzten 1. Quartal 2020. Wäre jedenfalls in Corona-Zeiten schon mal ziemlich passabel und ich glaube nicht, daß ich mich hier täusche. Keine Ahnung, ob sich dies dann so fortsetzen wird." https://www.ariva.de/forum/...se-split-0-3-1-567079?page=4#jumppos120
Über alle Aktivitäten betrachtet (incl. Bebitus) wurden es jetzt zum Vorjahresquartal sogar 65,2% und zum 1. Quartal 2020 immerhin 87,4%. Ich bin damit zufrieden, wenn es auch künftig mit solchen Umsatzsteigerungen weiter geht.
Wie viele Jahre hat eigentlich Amazon Verluste geschrieben und nur Umsatzsteigerungen als Hoffnung für eine erfolgreiche Zukunft in seinen Geschäftszahlen ausgewiesen? Ein mehrfaches Umsatzmultiple wurde dabei trotzdem immer als ganz normal angesehen. Derzeit hochbewertete H2-Aktien und andere Internet- oder Biotechfirmen werden mit zum Teil (hohen) zweistelligen Umsatzmultiplen bewertet, ohne jemals einen Gewinn ausgewiesen zu haben. Windeln.de gesteht man dagegen beim Kurs von 2,40 und einem zu erwartenden Umsatz 2020 von wahrscheinlich mehr als 100 Millionen Euro gerade mal eine Marktkapitalisierung von 20 Millionen zu und wird damit mit dem 0,2-fachen Umsatz bewertet, also einem Bruchteil dessen, was man anderen Unternehmen zugesteht, die zur Finanzierung ebenfalls noch auf Kapitalerhöhungen angewiesen sind. Ich finde die Chance auf ordentliche Kurssteigerungen bei Windeln.de von diesem Niveau aus nach wie vor als ziemlich aussichtsreich.
|