Die aktuelle Nachrichtenlage ist etwas dünn....
Da ist bei google nicht viel zu finden.
Im CC nach den durchaus positiven Q2-Zahlen war zwischen den Zeilen aber zu lesen, dass die Führungscrew durchaus optimistisch war, die Zulassung zu erhalten.
Ich denke, der Abschlag war so massiv ausgefallen, da nicht damit gerechnet wurde, dass Ereska die Zulassung nicht auf Anhieb erhalten würde.
Für Schmerzmittel ist immer ein Markt vorhanden, genau kann ich die Vermarktungsmöglichkeiten schwer einschätzen. Dennoch gibt es zahlreiche extrem schmerzhafte, chronische Erkankungen, die bisher zum Großteil mit herkömmlichen Opiaten behandelt werden. Da besteht immer die Gefahr der körperlichen Abhängigkeit mit organischen Spätfolgen.
Da können neuartige Biotech-Präparate sicher einen sinnvollen Ersatz erbringen. Zumal Javelin bislang immer die gute Verträglichkeit hervorgehoben hat.
Der aktuelle Anstieg ist in meinen Augen eine Mischung aus der übertriebenen Abstrafung und immer wieder aufkeimenden "Buyout"-Hoffnungen. Eine aktuelle Meldung gibt es nicht.
Volumen war in den letzten Tagen auch eher gering, also kaum anzunehmen, dass große Fonds aktiv waren.
Ich bin seit 1,48 dabei und bereue das nicht :) |