man weiß halt nicht, was die Firma vorhat. Kohle haben sie ja genug und verbrennen auch nichts, aber würde schon mal gerne erfahren, woran sie bosseln
http://give-us-iplex.blog.com/
Warum fordern wir Iplex für ALS-Patienten? Iplex ist ein Medikament, das auf dem natürlich vorkommenden, insulinähnlichen Wachstumsfaktor IGF-1 basiert. Im menschlichen Körper ist IGF-1 mit dem bindenden Protein IGF-3 (IGFBP-3) verbunden. Insmed ist die einzige Firma weltweit, die in der Lage ist, eine Kombination aus diesen beiden Medikamenten herzustellen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass IGFBP-3 IGF-1 wesentlich länger im Körper bewahrt als freier IGF-1, so dass eine einmalige Behandlung am Tag ausreichend ist. Dieser längere Verbleib im Körper ermöglicht auch, dass IGF-1 die beabsichtigen Ziele im Körper erreicht, indem es anscheinend die Blut-Hirn-Schranke überwindet und somit die größtmögliche Chance hat, bei ALS-Patienten Neuronen zu schützen, neues Wachstum zu fördern und beschädigte Zellen zu reparieren. Iplex wurde in den USA bereits von der Arzneimittelzulassungsbehörde FDA zur Behandlung von Kleinwüchsig- keit zugelassen.
In den USA befindet sich Iplex gerade in Phase 2 einer Placebo-kontrollierten Studie zur Behandlung der Myotonen Dystrophie, die im Dezember 2008 beendet werden soll. Die Ergebnisse bisher zeigen, dass Iplex schwache Muskeln stärkt, die Magen-Darm- Funktion, die Ausdauer beim Gehen sowie kognitive Funktionen verbessert, während es auch die Schmerzen, die mit dieser Krankheit verbunden sind, lindert.
Italienische ALS-Patienten, die Iplex seit eineinhalb Jahren bekommen, berichten eben- falls über erhebliche Verbesserungen ihres Zustands. Weitere Patienten versuchen, in das in Italien existierende ‚Erweiterte Zugangsprogramm’ zu Iplex zu gelangen, das von Insmed in Zusammenarbeit mit Cephalon und dem italienischen Gesundheits- ministerium durchgeführt wird. Einige US-Amerikaner, die kurzzeitig Zugang zu Iplex hatten, berichten ebenfalls schnelle Verbesserung ihres Zustandes. Als-Patienten in der ganzen Welt verdienen die Möglichkeit, Iplex selbst zu bekommen und zu sehen, ob es das erreicht, was bisher keine andere Behandlung erreicht hat: die substantielle Verlangsamung der Progression von ALS und möglicherweise sogar die Wiederherstell- ung von bereits verloren gegangenen motorischen Funktionen. |