BAE Systems (WKN: 866131) Kursziel 5,0 EUR !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag:  04.06.25 10:26
eröffnet am: 05.01.09 18:48 von: Bodman Anzahl Beiträge: 74
neuester Beitrag: 04.06.25 10:26 von: logall Leser gesamt: 74011
davon Heute: 11
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
05.01.09 18:48 #1 BAE Systems (WKN: 866131) Kursziel 5,0 EUR.
Gibts jemanden, der die Aktie gekauft hat ? ....bitte melde dich ! Sollsehr geringes Risiko haben, insbesondere der Finazkriese trotzen.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
48 Postings ausgeblendet.
19.02.24 09:03 #50 BAE
https://www.cityam.com/...6bn-revenue-on-elevated-threat-environment/


BAE Systems: Waffenriese strebt einen Umsatz von 24,6 Mrd. £ bei "erhöhter Bedrohung" an
 
19.02.24 21:43 #51 BAE Systems
Die Einschränkung der Chinesen scheint BAE gut weggesteckt zu haben.

https://www.reuters.com/world/...ms-sales-taiwan-ministry-2024-01-07/

Inzwischen wächst BAE unaufhaltsam weiter. Interessant finde ich, wie stark der Einsatz von Drohnen mittlerweile gestiegen ist. Ich beobachte das schon seit Monaten und bin auf eine interessante Verbindung zwischen BAE Systems und DroneShield gestoßen:
"Bevor er zu DroneShield kam, arbeitete Red McClintock fünf Jahre lang bei BAE Systems als Business Development und Account Manager."

Übernahme im Anmarsch? Bei DroneShield A2DMAA liegen die Wachstumsraten bei über 100 Prozent. Der Laden ist noch nicht so riesig, kostet aber schon 220 Mio. BAE Systems könnte zuschlagen  bevor DroneShield eine Milliarde kostet. Obwohl selbst das noch nicht viel wäre für BAE. Aktuell scheint so viel Geld zu fließen wie schon lange nicht mehr in diesem Sektor.

 
21.02.24 09:06 #53 Zahlen
·    Das Umsatz- und Ertragswachstum wurde durch eine starke Programmentwicklung in allen Sektoren getragen.

·    Die gestiegene Profitabilität des Konzerns spiegelt die starke Programmumsetzung und die internen Effizienzbemühungen wider.

·    Das Ergebnis je Aktie stieg aufgrund der Profitabilität des Konzerns und profitierte zusätzlich vom laufenden Aktienrückkaufprogramm.

·    Nach der Erwirtschaftung eines freien Cashflows von 2,6 Mrd. £, einschließlich eines Netto-Cashflows aus laufender Geschäftstätigkeit von 3,8 Mrd. £, schloss die Gruppe das Jahr 2023 mit Barmitteln von 4,1 Mrd. £ und einer Nettoverschuldung (ohne Leasingverbindlichkeiten) von 1,0 Mrd. £ ab. Damit ist das Unternehmen in einer starken Position, um die Finanzierung im Zusammenhang mit der Übernahme von Ball Aerospace, die im Februar 2024 abgeschlossen wurde, zu verwalten.

·    Unser Auftragsbestand hat ein Rekordniveau von 69,8 Mrd. GBP erreicht, was auf einen Auftragseingang von 37,7 Mrd. GBP zurückzuführen ist, nachdem wir im Laufe des Jahres eine Reihe bedeutender Aufträge erhalten haben, darunter SSN-AUKUS, Dreadnought und mehrere Kampffahrzeuge in unserem Hägglunds-Geschäft.

·    Der Vorstand hat eine Schlussdividende von 18,5 Pence vorgeschlagen, wodurch sich die Gesamtdividende für 2023 auf 30,0 Pence erhöht - eine Steigerung von 11,1 % gegenüber dem Vorjahr. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre an der ordentlichen Generalversammlung 2024 wird die Dividende am 3. Juni 2024 am 19. April 2024 an die Aktionäre im Aktienregister ausbezahlt.  
21.02.24 15:54 #54 Zahlen gut, ja aber...
Trotz der positiven Geschäftsentwicklung und der zuversichtlichen Prognosen für die Zukunft
was ist wenn morgen über Nacht Frieden herrscht in Europa. Mir fällt dabei immer die USA ein als von heute auf Morgen, also über Nacht  alle Rüstungsausgaben eingestellt wurde.

Ja die Zahlen sind gut,  daß die Aktie aufgrund ihrer soliden Geschäftszahlen und attraktiven Dividendenrendite gut bewertet sei, bis hin zu den  Bedenken hinsichtlich politischer Risiken und der Abhängigkeit von Rüstungsaufträgen.

Und viele Analysten sehen hier bei dieser Aktie eine Überbewertung. Die Überbewertung jedoch spricht für einen eher ungünstigen Kaufzeitpunkt. Wer diese Aktien länger hat der wird wohl eher  die höhere Dividende genießen.  
18.03.24 17:50 #55 Rheinmetall
läuft von einem Top zum nächsten und hier tut sich kaum was.
Warum ist das so???  
19.03.24 18:36 #56 BAE Systems
endlich tut sich mal was,  
27.03.24 12:48 #57 alle
Rüstungswerte steigen, BAE fällt.
Hier besteht doch Nachholpoential?  
28.03.24 16:55 #58 wann
platzt hier der Knoten????  
28.03.24 17:03 #59 U-Boote,Flugzeuge, Panzer, Munition
alles das bauen die.
Mir unverständlich was der Kurs macht.
Hier besteht enormes Nachholpotential.  
28.03.24 22:04 #60 Seit
16 heute dabei , bin gespannt. Sieht von allen Unternehmenswerten für Rüstung aktuell echt gut aus  
12.04.24 18:03 #62 nachholbedarf: mit kleiner Stückzahl dabei
01.08.24 13:46 #63 Zahlen sollten sehr gut sein!
29.11.24 19:53 #64 Goldmann Sachs downgrade
...als Grund für den Kurssturz. Als ob unter Trump ein Ende der Rüstung eingeläutet würde:
BAE Systems Plc shares declined the most in two months as Bank of America Corp. analysts downgraded the British defense-equipment manufacturer due to the risk of potential US government spending cuts overseen by Elon Musk.
 
04.01.25 23:25 #65 BAE weiter unter Druck.
BAE Systems hingegen verlor gegen Jahresende an Dynamik. Analysten der Bank of America warnten vor möglichen Kürzungen der US-Verteidigungsausgaben unter Elon Musk, was den Kurs belastete.

Die von BAE Systems übernommene Sparte stellt Komponenten für Raumfahrt und Rüstungsgüter her und lebt nach eigener Angabe vor allem von Staatsaufträgen aus den USA. Der Umsatz der im Bundesstaat Colorado tätigen Geschäftssparte betrug im vergangenen Jahr 1,98 Milliarden Dollar.

„Ein Unternehmen derartiger Qualität, Größe und unser Geschäft ergänzender Fähigkeiten ist selten zu haben“, erklärte BAE-Chef Charles Woodburn. Der Zukauf soll im ersten Halbjahr 2024 abgeschlossen werden. Finanziert wird er mit Barreserven und über Schulden. Ab dem Jahr 2025 soll das neue Geschäft auch zum Konzerngewinn beitragen.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...utlich/29338184.html  
19.02.25 13:33 #66 BAE Systems
Ergebnisse des gesamten Jahres 2024
https://www.baesystems.com/en/article/2024-full-year-results
Seit Ihr mit dem Ergebnis für das Jahr 2024 zufrieden?  
19.02.25 14:45 #67 bae
ja, klingt doch ganz annehmbar. Zahlen stimmen doch und zukünftig finde ich die Aussichten auf Grund der Geo politischen Lage auch in Ordnung.
Ich bleibe an Bord!  
02.03.25 08:39 #68 Wollte am Freitag noch kaufen
leider nicht gemacht. Werde versuchen, morgen Früh noch "günstig" reinzukommen. Nach dem geplatzten Deal USA/UA wird wohl Rüstung in Europa noch weiter hoch im Kurs stehen.  
02.03.25 16:44 #69 bae
glaube da kannst Du nicht viel falsch mit machen. Und günstig ist ja immer relativ!  
03.03.25 11:14 #70 für "günstig" ist es woh zu spät
04.03.25 14:01 #71 #71Günstig
war vor ein paar Jahren als man BAE Systems als Dividententitel kaufen konnte und man es dann gemacht hatte, so Anfang 2021 um eine hohe Dividende einzustreichen.

Heute bestimmt die Politik den Kurs und das dürfte noch einige Zeit so anhalten. Ob nach diesem gewaltigen Kursanstieg schnell Kasse gemacht werden kann das weiß nur noch der "Liebe Gott".

 
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...