Hurray! Ranked #1 on Profitability Top 10 List

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  04.08.05 12:15
eröffnet am: 22.06.05 13:26 von: seif79 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 04.08.05 12:15 von: Mecki Leser gesamt: 2362
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

22.06.05 13:26 #1 Hurray! Ranked #1 on Profitability Top 10 List
Hurray! Ranked #1 on Profitability Top 10 List

BEIJING, June 17 -- /Xinhua-PRNewswire/ Hurray! Holding Co. (Nachrichten), a provider of advanced wireless value-added services and mobile telecommunication network software in China, announced that it has been ranked #1 in the category of "Top Profitability" in a review of the top 100 publicly listed privately-owned enterprises in China. This annual review is co-sponsored by Oriental Entrepreneur magazine, the China Europe International Business School and China Business News.

Commenting on this announcement, QD Wang, Chairman and Chief Executive Officer of Hurray!, said, 'We are honored by the award. We believe it is a recognition of Hurray!'s achievements and our market leadership thus far.' Mr. Wang continued, 'We are committed to enhancing our market position and operational performance going forward.'

Previously on May 20, 2005, Chinese Entrepreneur magazine named Hurray! to its 2005 list of 'Future Stars -- Top 21 Enterprises with Most Growth Potential.' This list was compiled by 56 businesspeople and scholars from the areas of management consulting and securities investments, as well as government officials, and focused on small- to mid-size Chinese companies.

23.06.05 13:05 #2 Danke für den Tipp!
Das hört sich ja sehr gut an. Habe mir jetzt auch ein paar ins depot gelegt. Heute schon +11%. Ich glaube, dass diese Aktie kurzfristig richtig gut laufen wird.  Hier nochmal ein Bericht aus dem Aktionär:

Handy-Mehrwertdienste erfreuen sich bei den Kunden hoher Beliebtheit. In China boomt das Geschäft mit Handyspielen und Klingeltönen - zur Freude von Hurray! Holding.

Manche Fernsehsender lassen keine Werbepause aus, ohne den Handybesitzern die neuesten Klingeltöne, Spiele, Bilder, etc. für ihr kleines Telefonspielzeug feil zu bieten oder per SMS-Chats bei der Suche nach der Traumfrau "behilflich" sein zu wollen. Insbesondere in China, wo der Markt mit knapp 50 Prozent pro Jahr ein beachtliches Wachstumstempo vorlegt, sind diese mobilen Dienstleistungen ein Riesengeschäft für die Mobilfunkindustrie. Das Marktvolumen wird allein in China für 2005 auf rund 800 Millionen Dollar geschätzt, 2006 soll bereits die Milliardengrenze überschritten werden. Einer der führenden chinesischen Anbieter solcher Dienste ist die seit Februar an der Nasdaq notierte Hurray! Holding. Im laufenden Jahr wird der Börsenneuling voraussichtlich 65 Millionen Dollar umsetzen - nach 53,4 Millionen im Jahr 2004 - und dabei einen Gewinn je Aktie von einem Dollar erwirtschaften. Hurray!'s Marktposition in China ist durch Partnerschaften mit den beiden Mobilfunkanbietern China Unicom und China Mobile gefestigt. Durch gezielte Akquisitionen - die Firma verfügt über 76 Millionen Dollar Cash - will Hurray! den Marktanteil kontinuierlich ausbauen.

Die Kasse "klingelt"

Spiele, Klingeltöne und Co. lassen bei Hurray! die Kasse klingeln. In diesem Jahr dürften die Chinesen einen operativen Cashflow von rund 20 Millionen Dollar generieren. Vor diesem Hintergrund ist die Aktie mit einem 2006er-KGV von 8 ein wahres Schnäppchen, das sich mittelfristig zu einem echten China-Kracher entwickeln könnte.

Bewertung:

27.06.05 13:42 #3 Hurray! Heute 9,25% im Plus!! o. T.

27.06.05 14:51 #4 Es reicht vollkommen aus, wenn
du für diesen Wert nur einen Thread eröffnest. Also bitte...

Gruß BarCode  
27.06.05 16:04 #5 Sorry bin neu hier und ich wusste nicht ob..
.. es angezeigt wird. Kennst Du die Fa.?  
19.07.05 18:53 #6 Die Konsolidierungsphase nimmt wohl ...
doch noch ein bißchen mehr Zeit in Anspruch...

Zunächst geht's erstmal wieder abwärts und die angeblichen 15€ Kursziel sind noch Utopie.

Cu
Röckefäller

03.08.05 18:20 #7 Das ist ja fast, wie bei United Labels...
Die Aktie konsolidiert ganz schön heftig... Der Kurs hat mittlerweile wieder das Niveau von der Erstempfehlung von DerAktionär erreicht... Viel fehlt nicht mehr...

Ob das noch was wird. Na ja...

Cu
Röckefäller

04.08.05 12:15 #8 Ich würde bei Hurray immer
auch den Nasdaq-Chart im Auge behalten (die Aktie wird meines Wissens nicht in Asien gehandelt). Und der Nasdaq-Chart schreit schreit heute nach einem Trading-Kauf! (Mentaler Stopp Loss bei 8,90 USD auf Tagesschluss).- Ich glaube auch, dass die Aktie langfristig viel Potential hat. Laut comdirect-research ist der Cash-Bestand etwa 35% höher als der für 2006 erwartete Umsatz. Allerdings wird nur ein Gewinnanstieg 2005/2006 von knapp 4% prognostiziert, dem ein Umsatzwachstum von über 25% zur Seite steht. Aber das KGV06e liegt unter 8!! - Fundamental also ein klarer Kauf.
Das einzige, was mir an Hurray nicht gefällt, ist, dass zuviele Zocker dabei sind. Und Zocker achten nicht auf die Fundamentaldaten, sondern nur auf kurzfristige Gewinne (auch durch Leerverkauf). Darum traue ich mich auch nicht, in den Wert lang- oder mittelfrisitig zu investieren.

Gruß Mecki

Bewertung:
1

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...