San Telmo
|
Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.02.04 21:00
|
||||
| eröffnet am: | 08.02.04 18:11 von: | ossb | Anzahl Beiträge: | 22 |
| neuester Beitrag: | 27.02.04 21:00 von: | Waleshark | Leser gesamt: | 5290 |
| davon Heute: | 1 | |||
| bewertet mit 0 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
08.02.04 18:11
#1 San Telmo
Phantom Trader, issue February 6th
Dear Reader,
Yes, yes, yes. San Telmo is still a buy. I was bombarded with questions after the last weekly update, most likely due to the pullback in ST shares over the past several weeks. And perhaps moreso because I failed to mention the company at all. My apologies.
While the weakness in the shares has been a surprise, it’s nothing to be alarmed about. And it is not indicative of any underlying problems with the company.
To the contrary, ST is in the process of tying in somewhere between 1,000 and 1,500 BOE in the next few weeks. That means we’ll begin to see cash flow accrue on the balance sheet, something that should really spark some new interest in the company.
In short, I think we’re presented with an excellent buying opportunity. It’s unlikely shares will stay at these levels for long. Even before the company’s success at Tepee Creek I thought it was worth at least $1.50. Now, with three consecutive successful wells, the company is severely undervalued. Again, that’ll change in due time.
There are several O&G companies out there that are trading at very high levels with production rates only a fraction of San Telmo’s. In the near future, I’ll have a peer comparison to illustrate this point.
As I mentioned a few weeks back, ST is pursuing development wells on both the Teepee Creek and Gordondale properties. These are high potential wells that should add significant production to the company’s current 1,000 plus barrels.
My expectation is that we’ll see production numbers in the 2,000 barrel neighborhood by summer, and further increases from that level. And I can say with certainty that shares will be much, much higher based on that scenario.
So, if you never got into San Telmo, now is a great time to buy. We may see continued weakness in the shares over the near term, but further out we’ll see higher highs. Count on it.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "ossb" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
08.02.04 21:33
#2 verlust verlust
0,90 und einen Sl mit 0,83 gesetzt. Der wurd eam gleichne Tag (Freitag) ausgelöst
War teuer das Ganze. Würde gerne mal wissen wer da was plaziert hat.
Blödsein kostet halt! Nur so wird das Forum vergewaltigt.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "aktientreter" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
08.02.04 21:38
#3 ossb

Sorry,Spaß muss sein,aber San Telmo ist nicht gerade der Hit.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "joker67" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
09.02.04 20:43
#4 aktientreter
ich habe diesen Artikel wie bereits angeführt in Quote.co gelesen und weitergegeben
so wie das jeder hier macht.
Mann sollte mit vorschnellen Beurteilungen etwas vorsichtiger umgehen!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "ossb" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
14.02.04 10:47
#5 @ alle san telmisten
Wo seid Ihr alle? Mir kommt vor alle ausgestiegen, bin ich wirklich nur mehr ganz allein drinnen????
Meldet Euch, mir wuerde das ganz fest interesieren was da so läuft man hört überhaupt nichts mehr. Weiss jemand wenn das Öl anfängt zu fliessen oder kommt es überhaupt noch dazu?
guss olda
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "olda" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
14.02.04 17:39
#6 Warten auf Godot
Ich werde dann wohl der letzte sein und das Licht ausmachen.Alles oder Nichts.Im Moment
sieht es eher nach nichts aus.Irgendwann kommen bestimmt News ob so oder so. Du weißt doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne Grüße
vom Waleshark.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Waleshark" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
14.02.04 18:53
#7 ossb, jimmy
Ihr könnt ja mal rechnen; ich war da mit Anfang 20000 Stck und dann entsprechend
zugange.
ich finde darüber zu grinsen " g" oder "lol", wenn einer verliert, einfach dumm.
ich habe nebenbei bemerkt, mit keinem wort das darstellen eines artikels gerügt.
Aber, die Naitivität ist nun halt doch nicht so groß, dass da alles gesagt werden
kann.
oossb; zu mir sagt keiner " vorsicht" bei von mir sachlich dargestellten
Istzuständen
Bin gerne bereit dies über email klarzustellen!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "aktientreter" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
17.02.04 01:40
#8 Nur Geduld.
Jetzt wo die Projekte nach und nach gut laufen, müßte ja auch bald mal eine Menge Cash Flow ins Haus stehen. Wird hoffentlich nicht erst ne Osterüberraschung...
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "HermTheWorm" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
20.02.04 09:53
#9 Bass und Ellison-Gespräch mit Kanzler:
dem user kanzler-neu unterhalten haben (schlau wie ich bin hab ich mal bei der IR angerufen, die das bestätigt hat). hier mal die zusammenfassung des gesprächs vom kanzler selbst :)
Das Kanzler-Telefonat
Ich habe heute um 18 Uhr einen Anruf von Christine Payne bekommen, die dann Brian Bass und Ken Ellison per Konferenzschaltung in das Gespräch einbezogen hat. Die beiden (vor allem Ken Ellison) haben in dem halbstündigen Gespräch mehr Informationen geliefert, als ich vorher erwartet hatte.
1. Gordondale
Es gab überdurchschnittlich lange Verhandlungen mit den Landbesitzern, durch deren Grundstücke die Pipeline führen soll, über die genaue Streckenführung. Nachdem diese abgeschlossen waren, zog sich auch die behördliche Genehmigung durch das Alberta Energy Board länger hin, als man erwarten konnte. Die Genehmigung wird innerhalb der nächsten 1-2 Tage erwartet. Ken Ellison sagte, er habe volles Verständnis dafür, daß solche Verzögerungen frustrierend für die Aktionäre sind, aber diese Dinge liegen außerhalb des Einflußbereiches der Firma. Das Verlegen der Pipeline wird nach Vorliegen der Genehmigung noch 2 Wochen dauern. Eine Woche später ist die Produktionsaufnahme zu erwarten.
Während der Produktionstests mußte die Flußrate in Gordondale aufgrund von " flare permit limitations" auf 1,6 mmcf/d und 232 bbls/d begrenzt werden, weil das schwefelhaltige Gas nicht in unbegrenzter Menge in die Luft strömen darf. Bei der Produktion, wo das Gas kontrolliert durch die Pipeline strömt, gelten solche Beschränkungen nicht. Hier geht es bei der Wahl der Flußrate nur darum, unter langfristigen Gesichtspunkten den Cash-Flow zu maximieren. Gordondale wird voraussichtlich eine anfängliche Produktion von 2 mmcf/d Gas und 300 bbl/d Öl fahren. (Mit dieser präzisen Info hätte ich nicht gerechnet).
2. McLeod
Die Gründe für die Verzögerung und der aktuelle Zeitplan sehen ähnlich aus wie bei Gordondale, also Produktionsaufnahme in 3-4 Wochen.
Die Gasquelle wird mit einer anfänglichen Flußrate von 3,5 - 4 mmcbf/d betrieben werden.
3. Peace River (Teepee Creek)
Die Produktionsaufnahme wird etwas später als Gordondale und McLeod, aber noch vor Einsetzen des " spring breakup" (April/Mai) erfolgen.
Die anfängliche Produktion wird etwa in der Mitte zwischen der stabilisierten (1,3 mmcf/d) und der maximalen Rate (2 mmcf/d) liegen.
Über die Produktionsaufnahme wird - genauso wie auch bei Gordondale und McLeod - sofort eine News herausgebracht werden.
4. Private Placement vom November 2002
Bei diesem PP wurden 4,5 Millionen Aktien zu $0,12 und 4,5 Millionen warrants mit Strike bei $0,18 ausgegeben. Das PP wurde schon im Juni 2002 ausgehandelt und orientierte sich entsprechend auch am Aktienkurs, der im Juni bei $0,12 lag. Eine nennenswerte Abweichung vom Aktienkurs lassen die SEC-Richtlinien bei einem PP auch gar nicht zu.
Es handelte sich also keineswegs um Aktionärsabzocke, wie von ArtBechstein unterstellt, sondern um einen normalen geschäftlichen Vorgang, durch den Kapital ($500.000) für die Exploration von Mahaska beschafft wurde.
5. Aktionärsstruktur
Es gibt keinen Großaktionär, sondern die Aktien sind ausschließlich im Streubesitz. Christine Payne sagte, nach ihren Informationen gebe es über 6000 Aktionäre.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Ölmaus" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
20.02.04 10:06
#10 San Telmo bringt News
San Telmo wird nächste Woche die Entscheidung veröffentlichen, sobald diese gefallen sind, so wie das Aktiengesetzt dies auch vorschreibt.
Die neuen Bewertungszahlen den Unternehmens sollten den Aktienkurs auf ungefähr 3 Euro steigen lassen.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Nukem" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
20.02.04 10:20
#11 @Nukem
denke auch, dass, wenn es dann wirklich los geht, was drin sein sollte...
mit kurszielen bin ich aber vorsichtig geworden ;)
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
20.02.04 11:20
#12 Klarer Fall!
Das kurzfristige Kursziel für nächste Woche, vorausgesetzt das Unternehmen meldet sich mal wieder über dem Ticker, ist 2 Euro. Nach kurzen Gewinnmitnahmen sehe ich 3 Euro realistisch. Ab gut, darüber läßt sich natürlich streiten.
So denn. Viel Glück.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Nukem" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
20.02.04 12:31
#13 ölmaus
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Streuner_DD" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
20.02.04 12:39
#14 Ds würde mich auch stark interessieren. o. T.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "inliner" |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
25.02.04 17:09
#15 @ ölmaus, warum antwortest du nicht
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
26.02.04 10:26
#16 sorry, da bin ich wieder, war ja karneval ... o.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
26.02.04 16:30
#17 diese hinhaltetaktik
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
26.02.04 17:20
#18 empfinde das bei ST nicht als
Silver gibt noch ne empfehlung von swiss financial report aber quasi das gleiche in grün und nbischen älter... mal schaun, scheint sich ja stabilisiert zu haben... die market cap ist aveng hoch
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
27.02.04 17:46
#19 hallo ölmaus, noch mal zu silver star
Silver Star Energy Inc, ein in Los Angeles ansässigen Explorationsunternehmen, ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt. Das könnte sich aber schon bald ändern, denn die Gesellschaft steht kurz vor dem Start eines viel versprechenden Bohrprogramms.
Swiss Financial Report
Analyst: Yves Tölderer
26. Februar 2004
Silver Star Energy
WKN A0BLP5
Branche Öl und Gas
Land USA
Kurs bei Besprechung 1,28 Euro
Datum 26.02.2004
Kursziel 2,50 Euro
Zeithorizont 4 Monate
Erwähnte Unternehmen
Name WKN Kauf Verk. News
Silver Star Energy A0BLP5
“Das Projekt könnte eines der lukrativsten in der jüngeren Vergangenheit werden“, sind die Experten vom Swiss Financial Report überzeugt. Was das für die Aktie bedeutet, fragte AnalystCorner bei Yves Tölderer nach.
AC: Herr Tölderer, was macht die Story von Silver Star so spannend?
Tölderer: Immer mehr Analysten sind überzeugt: Die Gasproduktion in den USA wird wie die US-Ölförderung weiter fallen. Gleichzeitig steigt aber die Nachfrage immer stärker an! So entsteht eine gefährliche Schieflage, die den Gaspreis bereits in die Höhe getrieben hat. Davon profitieren kleine, aggressive Erdöl- und Erdgasunternehmen wie Silver Star.
AC: In welcher Form?
Tölderer: Diese Unternehmen spüren Vorkommen auf, die für die Branchenriesen nicht rentabel sind und so einfach brach liegen.
AC: Aber sind die Energiereserven wirklich so knapp?
Tölderer: In der Tat. Schon heute deckt Erdgas rund 25% des US-Energiebedarfs. Jetzt zieht aber die amerikanische Wirtschaft und damit der Verbrauch weiter an. Folge: die Reserven leeren sich immer weiter! Als ob das aber noch nicht genug wäre, kommt nun hinzu, dass die niedrigen Zinsen in den Vereinigten Staaten einen regelrechten Bauboom ausgelöst haben. Und sage und schreibe 70% der Eigenheime in den USA nutzen Erdgas!
AC: Wie sieht es denn außerhalb der Vereinigten Staaten aus?
Tölderer: Der breiten Öffentlichkeit ist immer noch nicht ganz bewusst, dass China immer mehr erwacht. Das Land der Mitte weist Jahr für Jahr ein Wachstum auf, von dem Europa und Amerika nur träumen können. Auch dort steigt der Bedarf an Öl- und Gas – unter anderem für die vielen neuen Fabriken und Produktionsstätten.
AC: Wie sieht nun aktuell die Lage von Silver Star aus?
Tölderer: Silver Star hat sich bereits eine Vielzahl interessanter Projekte gesichert, und weitere aussichtsreiche Vorkommen sind bereits in der Pipeline.
AC: Was macht Sie so zuversichtlich, dass die Projekte erfolgreich sein könnten?
Tölderer: Zum einen die Tatsache, dass das Management sich der Expertise des unabhängigen Beratungsunternehmens Flatrock Energy, das über eines der besten Geologenteams der Branche verfügt, bedient. Zum anderen das Management selbst. Bei jungen Unternehmen ist die Qualität und Erfahrung der Führungs-Crew sehr wichtig. Bei Silver Star hält mit Robert McIntosh ein äußerst anerkannter Geologe die Zügel in der Hand. McIntosh bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Explorationsgeschäft mit.
AC: Auf welche Projekte setzt das Unternehmen seine Hoffnungen?
Tölderer: Silver Star verfügt aktuell schon über zwei Projekte in der kanadischen Provinz Alberta. Die Gesellschaft nutzt dabei das Know-how erfahrener Partner. Was nicht nur die Explorationskosten senkt, sondern auch die Erfolgschancen erhöht. Silver Star ist jedoch bei allen Projekten mit mindestens 51% beteiligt und sichert sich dadurch die Mehrheit an allen Erlösen!
AC: In welchen Stadien befinden sich diese Maßnahmen?
Tölderer: Im laufenden Jahr sollen schon jeweils mindestens drei Bohrlöcher gesetzt werden. Auf Grund intensiver, geologischer Studien erwarten Experten beim ersten Projekt, EVI, ein Ölvorkommen von bis zu 3 Mio. Barrel. Dieses erste Vorhaben steht kurz vor dem Beginn der Bohrungen und könnte Silver Star in absehbarer Zeit vom Explorer zum Produzenten befördern!
AC: Also sieht es gut aus?
Tölderer: Durchaus, denn nur weniger als eine halbe Meile entfernt liegen ähnliche Strukturen, aus denen bereits mehr als sechs Mio. Barrel gefördert wurden. In unmittelbarer Nähe sind mit Penn West Petroleum und Husky Energie auch international bekannte Konzerne aktiv, die in dieser Gegend überaus erfolgreich produzieren.
AC: Diese Projekte sind vergleichbar?
Tölderer: Die geologischen Voraussetzungen sind für das Projekt EVI identisch. Ein weiteres gutes Beispiel für die dort vorhandenen Chancen ist die kanadische Firma Storm Energy. Das Unternehmen, das ebenfalls in direkter Umgebung des Silver Star-Geländes fördert, wurde vor seinen erfolgreichen Bohrungen zu 1,90 CAD gehandelt. Mittlerweile halten die Altaktionäre Anteile, die einen Wert von über 20 CAD haben. Ein sagenhafter Gewinn von mehr als 1000%.
AC: Halten Sie bei der Aktie von Silver Star eine ähnliche Entwicklung für möglich?
Tölderer: Das kann durchaus der Fall sein, denn es sprechen noch einige Dinge für das Unternehmen. So ist ein Großteil der Ölquellen in diesem Gebiet äußerst ergiebig. Und das Öl ist zudem von bester Qualität. Die vorhandene Infrastruktur ermöglicht den leichten - und vor allem kostengünstigen - Anschluss an eine Pipeline. Im besten Fall kann Silver Star dort 2004 bis zu fünf Bohrlöcher in den Boden treiben.
AC: Setzt das Management alles auf die Karte EVI?
Tölderer: Nein, ganz im Gegenteil. Ein Standbein allein war den Verantwortlichen nicht genug. Deshalb hat man sich auf die Suche nach einem guten Mix aus Öl- und Gasfeldern gemacht. Und wurde mit dem Verdigris Projekt in Alberta fündig. Das zielt auf potenzielle Gasvorkommen von bis zu 4 Mrd. Kubikfuß ab. Schon im März 2004 sollen die Bohrungen beginnen! Aber es gibt noch ein Sahnehäubchen...
AC: Welcher Art?
Tölderer: Erst vor kurzem akquirierte Silver Star zwei große Gasprojekte im Westen der USA und sieht auch dort enormes Entwicklungspotenzial. Unabhängigen Experten zufolge, warten dort Gasvorkommen von bis zu 320,5 Mrd. Kubikfuß auf die Förderung. Eine einzelne Quelle soll 8,5 bis 10 Mio. Kubikfuß pro Tag hervorbringen. Und das über insgesamt fünf Jahre! Das würde einem Wert von 87,6 Mio. USD pro Jahr entsprechen. Beim ersten Feld sollen die Bohrungen ebenfalls bis März aufgenommen werden. Das zweite Feld folgt dann schon im Sommer. Der Barwert dieser Werte wird auf mehr als 1,3 Mrd. USD geschätzt.
AC: Aber das Explorationsprogramms wird mit dem EVI-Projekt gestartet, oder?
Tölderer: Das ist richtig. Hier liegen alle erforderlichen Genehmigungen bereits vor und Silver Star hat die nötigen Mittel für die Bohrungen schon bereit gestellt. 66,7% beträgt die Betriebsbeteiligung des Unternehmens. Doch damit nicht genug: Zurzeit verhandelt Silver Star über die Übernahme einer mehrheitlichen Betriebsbeteiligung an zwei weiteren Projekten in Kanada, bei denen die Produktion teilweise schon läuft. Damit könnte Silver Star auf einen Schlag Produktions-Cash-flow vorweisen.
AC: Was aber heißt das alles für die Aktie: Lohnt sich ein Einstieg noch?
Tölderer: Es ist noch nicht zu spät: Der Aktienkurs von Silver Star hat sich in der Vergangenheit zwar gut entwickelt, spiegelt aber unserer Meinung nach dennoch die aktuelle positive Entwicklung noch nicht ausreichend wider. Dank der jetzt anlaufenden Projekte hat die Aktie noch signifikantes Aufwärtspotenzial. Bei etwas über 154 Mio. Aktien ergibt sich zum derzeitigen Kurs von 1,90 USD eine Börsenbewertung von rund 290 Mio. USD. Wir rechnen 2004 mit ständig positiven Neuigkeiten bei den Projekten.
AC: Allerdings ist der Wert hochspekulativ, oder?
Tölderer: Deshalb empfehlen wir dringend, die Entwicklung des Unternehmens genau zu verfolgen. Jede Erfolgsmeldung dürfte sich positiv auf den Kurs auswirken. Unser Kursziel in den nächsten vier Monaten liegt bei 2,50 Euro.
Das Gespräch führte Götz Klempert
Disclaimer: Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Der Inhalt ist nicht als Anlageempfehlung der Cortal Consors zu verstehen.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
27.02.04 19:50
#20 Dann spielen wir eben...
Vie Glück wünscht der
Waleshark.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
27.02.04 20:02
#21 so meinte ich das nicht
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |
0
27.02.04 21:00
#22 Genauso ist es
jedoch das man daraus lernt.Ich bin sowieso mehr für das solide und Nervenkitzel dieser
Art brauche ich nicht. Ich lasse ST laufen bis alles weg ist oder sie sich verdreifacht
hat.In diesem Sinne ein schönes WE.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SAN TELMO EN |