...MLP hat ihre eigenen Mitarbeiter MASSIV in die Aktie getrieben (nach dem Motto: "kaufe nur Aktien von Unternehmen, die Du kennst..."). Teilweise halten Mitarbeiter sechsstellige Beträge (DM) in MLP - Aktien, nicht selten zur Hälfte finanziert über einen Effektenlombardkredit, KK um 100 € und mit der Aussage: "das ist meine Rente..." (kein Witz!!) Wenn diejenigen Berater also nicht irgendwo einen Stoploss gesetzt haben, wird sich wohl bald mal die freundliche MLP-Bank mit Nachschussforderungen melden. So oder so resultiert aus der aktuellen Situation meines Erachtens entweder wiederum Verkaufsdruck oder eine auf Halbmast wehende Fahne in den Geschäftsstellen (kleine Bitte: wenn Sie einen MLP-Berater sehen, seien Sie freundlich zu ihm - er braucht jetzt Trost *gg*) mit entsprechend "motivierten" Mitarbeitern...
Mich würde jetzt vor allem interessieren, ob Dr. Termühlen in den Mitarbeiterversammlungen schon ausgepfiffen wird, oder ob die Mitarbeiter, die ja eigentlich intelligent sein sollten, immer noch jeden Mist glauben...!?
MLP baut seinen Erfolg auf dem Rücken der Berater auf - angeblich Selbständige, die behandelt werden wie Angestellte, aber das Risiko tragen! Mein Fazit: "TOLLE FIRMA..."
Gruß, blindfish :-)) |