Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 871 von 873
neuester Beitrag:  15.04.26 20:20
eröffnet am: 16.02.16 07:51 von: mobbi123 Anzahl Beiträge: 21805
neuester Beitrag: 15.04.26 20:20 von: Robbi11 Leser gesamt: 6105788
davon Heute: 977
bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   873     
05.02.26 12:02 #21751 Der Februar
ist auch nach Astro aufregendste Monat im ganzen Jahr.  

Bewertung:

13.02.26 12:24 #21752 Gap dax
Bin mir nicht sicher ob das Gap nun geschlossen ist. Am 16.01 war das Tief bei 25198 und geschlossen hat der Dax bei 25297. Gestern war der Dax bei 25239.. kann einer helfen?  

Bewertung:

04.03.26 08:37 #21753 MIGA
habe ich heute in einem Kommentar gelesen, Make Isr Great Again
Und die monetären Größenverhältnisse bei Raketen. Eine iranische Ballistische für 100Tsd$ wurde in Israel von 11 Patriotraketen abgefangen, was misslang. Eine davon kostet mind. 1 Mio$. Ob die Patriot wieder unversehrt pattiotisch zum Ausgangspunkt zurückkehren, weiß ich nicht.
Es ist allerdings Fakt, dass dort knapp 2kg Silber verbaut sind, u.a. wertvolle Rohstoffe.
Silber ist seit diesem Krieg um über 20% im Preis gefallen (an den westlichen Börsen).
Habe gelesen und das ist in der Bilanz nachvollziehbar, dass zB Heclamining einen höheren Preis für Silber erzielten, als der Börsenpreis betragen hat, Vielleicht verkaufen sie direkt ans Militär?

Habe mich relativ intensiv mit der Korrelation der EMe mit dem Mond beschäftigt und festgestellt, dass häufig zum Vollmond ein Abverkauf stattfindet, meist eher sanft die Tage davor, ansonsten wenn bis kurz davor gepusht wird, kommt ein Knall nach unten wie Ende Jan. und nun Anfang Feb.
Vermutlich kam diese Schwäche speziell bei Silber mit dem Ende der Lieferregistrierungen am Monatsende an der Comex zusammen, da sich die Händler kurz davor nicht getrauen zu shorten, da man damit eine Lieferverpflichtung eingehen würde, wenn die Longhalter dies verlangen und den Long nicht ins nächste Monat übertragen.
Es wäre trotzdem schön, hierzu mal von Robbi etwas zu hören, d.h. wie sich die aktuelle Astro auf die EM auswirken dürfte, in den kommenden Monaten.
Danke vorab  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   873     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...