Wurde aber auch Zeit! Ist jetzt schon der fünfte seit ich dabei bin, dieses Mal aber aus eher erfreulichen Gründen.
Aktienrückkaufprogramms statt Dividende empfinde ich, als in der Regel treuer Aktionär, als einen Schlag ins Gesicht. Das ist eine Erfindung der angloamerikanischen Finanzmafia, um schnelles Geld zu machen. Und die Vorstände vieler Unternehmen machen das Spiel nur zu gerne mit, da sie ihre Optionen teuer versilbern können.
Die DSW stimmt prinzipiell und mit Recht gegen jedes ARP, sofern nicht mindestens 50% des Jahresgewinns als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet wird.
Lion Bioscience hatte nach dem Gang an die Börse auch sehr viel Geld auf der hohen Kante und das in einer ganz anderen Zinslandschaft. Trotzdem waren die Reserven schon nach ein paar Jahren verbraten. Nach dem Deal verbleiben sage und schreibe 0,07% des bisherigen Umsatzes bei der 4BaseBio. Ohne Zukäufe wird es SEHR lange dauern, bis hier Geld verdient wird.
Ich fände es daher angebracht, dass die Aktionäre einen angemessenen Teil des Verkaufserlöses in Form einer Sonderausschüttung erhalten. |