Da Lesen etwas mühselig ist o. T.

Seite 7 von 10
neuester Beitrag:  10.05.08 22:43
eröffnet am: 02.05.06 13:18 von: f_mueller Anzahl Beiträge: 228
neuester Beitrag: 10.05.08 22:43 von: f_mueller Leser gesamt: 7402
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   10     
26.02.07 19:58 #151 Sicher? o. T.
26.02.07 20:03 #152 Sicher! o. T.
26.02.07 20:05 #153 Nö. o. T.
26.02.07 20:08 #154 Doch o. T.
26.02.07 20:16 #155 Wat wißt Ihr denn schon o. T.
26.02.07 20:18 #156 viel zu viel
das macht Euch aber auch nicht schlauer

ätsch  
27.02.07 09:32 #157 johannah
du sagst: "Weil der Koran im Mittelalter geschrieben wurde. Was damals gültig war, ist heute überholt. Nicht nur im Rest der Welt, sondern auch in der islamischen Welt."

was grundsätlich irgendwann geschrieben wurde zum menschlichen zusammenleben, zum miteinader, zur emotionalen struktur des menschen...das ist NIE überholt, johannah...

man weiss heute vielleicht im wissenschaftlichen bereich mehr, man kann sachen differenzierter betrachten, aber sich über die weisheiten der vergangenheit zu erheben, ist nicht angebracht...

wenn ich nicht so verdammt areligiös wäre, würde ich die botschaft jesu z.B. als sehr sehr zeitgerecht empfinden...

über den koran red ich heir lieber nicht....  
27.02.07 17:02 #158 hallo karlchen
auf meine Frage von #130
Nun auf welchem Fundament bist du? Glaubs du überhaupt an Gott ? Glaubst du eher den Menschen die andere Thesen aufstellen oder stells du für dich selber Thesen auf ? Erzähl mir ein bißchen davon.

hast du gesagt#133
Natürlich gibt es keinen Gott - sondern einen  
Gott gibt vermeintlich nur deshalb, weil noch viele Menschen an glauben, dass es
einen Gott geben müsste. Warum ach immer.

Das ist aber eine ideologische Dimension.#133

Nun gut Wir haben nun mal einen Dasein und wir fragen uns voher kommta all das. Es gibt in diesem Dasein tote Materie und lebendige Materie und überdies ist alles schön designt und mit einer unglaublichen intelligenz vorhanden...

Wie du weiß bezeuge ich das es einen Gott gibt. Dieser Gott hat das Universum erschaffen.

Was denkst du wie das Universum sich gebildet hat oder entstanden ist?
Auf welche Aussagen stützt du dich?  
27.02.07 17:25 #159 Hey, Müller,
du gehst total auf die Nerven, indem du versuchst in jeden zweiten Thread irgendein islamisches Zeug reinzustellen. Ich beobachte es schon eine Zeit lang.

Was willst du damit bezwecken?

Versuchst du hier zu messionieren?

Oder siehst du Arivaforum als eine virtuelle Mouschee?

Die Existenz des Koranbuches beweist deiner Meinung nach die Exsistenz von Allah. Was für ein Blödsinn. Demnach beweist die Existenz eines Buches mit arabischen Märchen die Existenz der Wunderlampe von Alladin.

27.02.07 17:58 #160 Hey aktienpudel
ich hab auch ne Menge anderer Informationen hinsichtlich der Börse und bestimmten Finanzsektoren. Ich bekomme z.B mehrere Börsenbriefe auf unteschiedliche Produkte, nur kann ich damit nur innerhalb bestimmten Kreisen sprechen.Auch werd ich von Personen direkt angesprochen ich soll die Infos nicht weiterleiten!!!

Wenn dich aber meine Infos hinsichtlich anderer Themen nerven dann tuts mir wirklich leid, für dich.

In erster linie will ich hier Informieren und soweiter, wie du und andere auch..

Wenn mich ein Thema, was jemand hier reinstellt interessiert dann beteilige ich mich zum Gespräch.
Wenns mich nichts interessiert oder gar nervt ignoriere ichs einfach.
Nur ein Tipp von mir kanns du dir merken.

Wenn du denks,......t alladin dann mags du für dich recht haben aber ich werd dich nicht fragen wie du drauf kommst , weil....

wie gesagt, war nicht die Absicht dich zu nerven - und mich eine Zeit lang beobachtest.
- sonder nur informieren.

28.02.07 15:29 #161 Das ist ja eine tolle Antwort
Wovon redest du überhaupt?

1. Was hat das alles hier mit deinen Börsen zu tun?

2. "Wenn dich aber meine Infos hinsichtlich anderer Themen nerven dann tuts mir wirklich leid, für dich." Mich nerven nicht deine Infos hinsichtlich anderer Themaen, sondern, dass du das Forum mit Koranzitaten vermüllst. Wenn du ein Thread für Koraninteressierte aufmachst, es ist in Ordnung. Was ich aber überhaupt nicht in Ordnung finde, wenn ich in harmlosen Kaffeklatsch-Threads über billige Allahpropaganda-Filmchen, die von dir gestellt sind, stolpere. Das nenne ich Messioneiren.

3."Wenn du denks,......t alladin dann mags du für dich recht haben aber ich werd dich nicht fragen wie du drauf kommst , weil...."

Was ist das für eine Aussage? Soll es ein Argument sein? Das versteht doch keiner.

Und "..." - denke ich sicher nicht. Ich denke schon in Wörter und Sätzen.

4. Wenn du hier schon so ein Thread aufmachst, dann sollst DU ein Bezug zum Thema nehmen und deine Standpunkte darlegen und nicht Karlchen oder andere Teilnehmer. Was du hier versuchst, ist ein billiger Muhlahs (Prister us.w.)-Trick, die anderen zu einer Aussage aufzufordern, um diese dann umzudrehen und zu wederlegen. Eine sehr fiese Art, eine Diskussion zu führen.

28.02.07 16:20 #162 Achso
Es stört dich also doch nicht, nur wenn du drüber stolpers.

Es stört dich also nicht wenn andere über ihre Konfektionsgröße sprechen, die Lieblinssorte ihres Bieres, wichtige infos in Hinblick auf ihre abgetragene Socken und was was ich noch für Gedankenergüsse, nur aber wenn ich Quranverse reinstelle dann ist es deiner Meinung nach "vermüllen".

Im übrigen ist unser Karlchen, denk ich redegewandt genug; sich selber hier zu der Diskussion zu äußern. Auch wenn er sich noch nicht zu den Fragen geäußert hat,brauchs du nicht für ihn zu reden, oder den Verlauf mit billige Sprüche zu stören. Es sei denn du hast dazu wirklich eine Meinung, aber rede für dich selbst.

Aber ich kenn schon die Haltung fragt man dich Wie ist dieses Dasein entstanden und wie ist ein Atom entstanden, dann wird hier ganz schnell der Schwanz eingezogen.

Und dein ganzer Argumentationsgerüst stürzt ein wie ein Kartenhaus.!!Aber egal man lag falsch; aber trotzdem Augen zu durch; nach dem Motto wird schon schief gehen.

Jeder Film den ich reingestellt habe,in diesem Bereich, waren meisten wissenschaftliche Beiträge und islamische Abhandlungen, oder hast du sie dir nicht mal angeschaut, dann verstehe ich dein plumpen Sprüche und antiislamische Haltung.

Das ist nicht fies! Wenn du die besseren Argumente hast dann leg sie doch vor.

Schau dir lieber mal die Filme vorher an, bevor du deine Frust an mir los läßt!

28.02.07 16:37 #163 Haha
"Es stört dich also doch nicht, nur wenn du drüber stolpers."

Wo hast du "stören" in meinen Postings gelesen?

"Es stört dich also nicht wenn andere über ihre Konfektionsgröße sprechen, die Lieblinssorte ihres Bieres, wichtige infos in Hinblick auf ihre abgetragene Socken und was was ich noch für Gedankenergüsse, nur aber wenn ich Quranverse reinstelle dann ist es deiner Meinung nach "vermüllen".

Es wundert mich sehr, dass du kein Unterschied zwischen Bier und Religion erkennst.

Ein Filmchen von dir habe ich ganz genau angeschaut und es hat gereicht. Billige Propaganda in Türken-Deutsch. Mehr davon muss ich nicht sehen.

Du sollst endlich kapieren, dass wen sich hier jemand über Koran informieren möchte, dann würde er sich bei einer Koranschule anmelden (es gibt doch genug in Deutschland). Die jenigen, die es aber nicht wollen, möchten davon verschont bleiben.

Und noch etwas. Du hast mir bis jetzt mit der Wunderlampe, nicht erklärt. Bis dahin brauche ich auch deine Antworten nicht zu beantworten.

28.02.07 17:34 #164 aktienpudel mach mir keine falschen Hoffnunge.
Bullshit hoch 3. Und welcher Film wars? Die Geschichte won Ali Baba und den 40 Räubern mit der Wunderlampe ist dir sehr wohl bekannt.

Ich denke, wenn Angehörige zweier Weltreligionen, und damit meine ich auch die Haltung eines Atheisten oder Agnostikers, damit anfangen, die tatsächlichen Inhalte des Glaubens des jeweils anderen zu beurteilen - denn darauf läuft das letztlich hinaus - kann es nur böses Blut geben.

Eine solche Konstellation impliziert per se, dass entweder gegenseitig missioniert wird oder aber eine wechselseitige Rechtfertigungs- und Verteidigungshaltung um sich greift.

Was alle lernen müssen, ganz gleich auf welcher Seite: die Dinge pragmatisch anzupacken und gegebenenfalls Widersprüche auch einfach mal stehen lassen zu können. Man muss nicht jeden Widerspruch auflösen.

Zwischen den Extremen Friede-Freude-Eierkuchen-Kuschelharmonie und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, gibt es unendlich viele Grauschattierungen, die allesamt eine pragmatische Koexistenz möglich machen.

Entweder du stehst zu deinen Argumenten oder ziehst den schwanz ein.  
28.02.07 17:37 #165 müller - alles hat einen Ursprung - oder? o. T.
28.02.07 17:43 #166 Atheismus als eine Weltreligion
zu bezeichnen, ist eine Beleidigung.

Aber es war, wie immer, nicht deine Absicht.

Ich habe trotzdem nicht verstanden: gibt es die Wunderlampe wirklich ocer nicht?  
28.02.07 21:34 #167 Na Müller - kommt da noch was? o. T.
28.02.07 23:55 #168 Nicht alles hat ein Ursprung und ein Ende
Viele Leute die den Urknall als Basis unseres Dasein nehmen, und ich auf die Problematik mit der Herkunft dieser Materie mit ihnen debatierte, verstanden dass diese Materie von irgendwo her kommen muss.

Doch nun Fragten mich diese Leute die keinen Probleme mit ihrer ersten Annahme hatten, dass diese Materie schon immer existent war; und es nicht hinterfragten woher es kommt, mit der Frage; wie ist dann Gott entstanden.

Die Antwort liegt im Wissen über die Eigenschaften Allahs. Nach Überlieferung : Er ist ein "Wesen" der die Eigenschaften besitzt wie,( leider gibt es im deutschen keine ungefähre Übersetzung für dieses Wort,) wir sagen Er ist "evvel", Er war schon immer da gewesen.

Z.B ich . Ich war vor tausend Jahren nicht existent. Doch Gott war da. Ich werde sterben, aber Gott wird immer da sein.

Z.B die Erde. Sie war aus der Therorie des Urknalls erst mal nicht da. Gott war da. Dann ist diese Erde entstanden und sie wird auch nach einigen Theorien wieder kaputt gehen und nicht mehr da sein. Gott wird immer da sein.

Das heißt Er hat die Macht wie "zaubern" oder besser gesagt zu
"schöpfen" und aus dem Nichts hervorzubringen. Er besitz auch Eigenschaften wie "evvel" - Er ist schon immer existent - und Er ist "ahir" -Er ist ewig.

Mit diesem zusätzlichem Wissen über die Eigenschaften Allahs ist auch diese Frage beantwortet, denn etwas was Eigenschaften besitzt wie "evvel" und "ahir" , hat keinen Ursprung und kein Ende.

28.02.07 23:58 #169 Was ist der Urspung von Gott? o. T.
01.03.07 00:08 #170 die Materie hat einen Ursprung
und hat ein Ende aber nicht Gott.
Gott hat nun mal diese Eigenschaften, die wir als "ohne Anfang" und "ohne Ende" beschreiben würden.

01.03.07 00:12 #171 Warum?
Warum soll Gott keinen Ursprung haben - soll Gott etwa diskriminiert werden?  
01.03.07 00:19 #172 mit Diskriminierung hat das nichts zu tun

Es ist sein Wesen, dass diese Eigenschaften hat.
Er hat doch auch weitere Eigenschaften die Er uns offenbart.

01.03.07 00:23 #173 Nein - alles in diesem Universum
hat einen Ursprung. Sonst geht die ganze Geschichte nicht auf.  
01.03.07 00:23 #174 Weisst du eigentlich
was der elaborierte kiiwii heute zu mir gesagt hat? Eine Frechheit ohne Grenzen!
Geh kacken hat er gesagt, er hat sich bestimmt vertan und meinte dich. Zumindest wäre das die richtige Adresse, aber wer versteht schon den grossen DV?  
01.03.07 00:24 #175 So meins du

Was war denn vor diesem Ursprung?  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   10     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...