Es gibt knapp 53 Mio Aktien. In vielen Darstellungen ist die Aktienanzahl falsch angegeben.
Nun, ob fundamental da nun gar nichts mehr zu reden, ist auch nicht sicher! Klar es sind auf jeden Fall mehr Schulden da, als Vermögen, doch, es gibt noch ein wichtiges Asset, dass selbst der Vortand Herr Dr. Kahrmann, als grösstes Aktiva darstellte!
Das ist der Verlustvortrag, wohl von etwas über 500 Mio Euro. Wenn es gelingen würde, rasch, die CBB AG so zu gestalten, dass eben die Verbindlichkeiten auf das Mass zurückgeführt würden, wie sie überhaupt noch durchsetzbar sein könnten, die Immos sämlich verkaufen, bzw. versteigern, und so bei eben um die null liegen würde, oder 5 Mio Schulden oder so, dann könnte durchaus eine andere Immogesellschaft ideal die Verluste von über 500 mio nutzen. Daraus ergebe sich wohl mind ein Steuervorteil von über 100 Mio Euro - somit von fast 2 Euro je Aktie.
Also alles theoretisch, undd auch nicht unbedingt wahrscheinlich, dennoch, durchaus möglich. Und somit ist fundamental auch immer mal eine Spekulation drin - grundsätzlich jedenfalls.
Aber der Kurs trifftet verdammt schnell nach unten ab! Der Widerstand, der jetzt die letzten Wochen, bei 0,061 war, wurde einfach so schnell mal im Vorbeigehen durchgestossen. Anschliessend, auch die 0,058 / 0,059, die den niedrigsten Kurs in diesem Jahr angaben , sofort genommen. Eigentlich sieht alles nach Süden aus!
Pomeroi, Du hattest schon zweimal viel Erfolg mit diesem Wert, das weiss ich. Doch, wenn ich es richtig beobachtet habe, sitzt Du jetzt wohl auf Beständen, die im Verlust sind, oder?
Ob Du jemals den Einstandpreis wieder erreichst, weiss ich nicht - auf jeden Fall halte ich den Kauf heute, für eher falsch..... Man mein Gedächnis, wie war der englische Spruch noch??? Mmmh, dann in Deutsch: Greife nie in ein fallendes Messer! |