Wie bereits berichtet, habe ich vor dem approval 2x nachgekauft und nach dem approval eine weitere Order aufgegeben. Heute Nachmittag habe ich an der NASDAQ 2/3 meiner Anteile verkauft. Nach Abzug von Steuern und Provision ein ordentlicher Gewinn. Vor dem approval stand das Jahrestief der Zogenix Aktie bei 1,11 USD, das Jahreshoch bei 3,30 USD. Am 25.10.13 stand der Kurs kurz vor dem approval bei 2,24 USD. Seitdem ist der Kurs in der Spitze über 50% auf 3,45 USD angestiegen.Ich betrachte diesen Kursanstieg im Rahmen des derzeit Möglichen. Aktuel liegt der Kurs bei 3,05 USD. Es gibt Analystenmeinungen, die von einem mittelfristigen Kurspotential bis 6,00 USD ausgehen! Ich halte diese Einschätzung derzeit für übertrieben und verweise auf den Zulassungsbericht der FDA sowie der von Zogenix im Dezember 2012 mitgeteilten Erwartung zum Marktpotential von Zohydro. Bitte auch den Bericht der Securities and exchange Commission von heute beachten. Zogenix erwartet die Markteinführung in 4 Monaten... . |