RS820 hat seine ganz eigene Meinung zu Autev, und Andersdenkende haben es wirklich schwer ihre Lage der Dinge zu schildern. Seine eigene Meinung respektiere ich, aber die Unterdrückung von kritischen Beiträgen in dem von ihm moderierten Thread halte ich für bedenklich und nicht mit den Regeln dieses Forums für vereinbar. Autev ist leider wegen der unseligen Machenschaften eines Zapf Börsenbriefs in den Verruch einer Zockerbude gekommen. Inwieweit der Chef Maiberg in die Machenschaften verwickelt ist lässt sich nicht objektiv feststellen. Aufallend ist allerdings dass Maiberg als Chef der Complus Technologies , die quasi als Holding die Mehrheit an Autev hält, schon einmal Ziel der Machenschaften von Zapf war. Diese Angaben sind durch einfaches googlen mit den keywords nachvollziehbar. Zurück zu Autev: Auffallend ist die IR-Kommunikation , die aus jedem pups eine ad-hoc Mitteilung generiert. Wohltuend abweichend dazu war die Ankündigung eines Auftrags zur Lieferung einer Fertigungslinie für ein tschechisches Unternehmen in fast zweistelliger Millionenhöhe, was übrigens den zukünftigen Umsatz quasi verdoppelt - aber Achtung das ist ein Einmaleffekt - Autev ist Produzent von LED Leuchten und nicht von Fertigungsequipment. Man könnte dieses Geschäft aber auch als intelligente Verlagerung der Prodktion von Deutschland nach Tschechien sehen - mit dem positivem Effekt der fiktiven Umsatzverdopplung. Aber Achtung das sind nur mögliche Szenarien, die keinesfalls der Wirklichkeit entsprechen müssen. Ich möchte nur die (potentiellen und aktuellen) Investoren sensibilisieren für mögliche Optionen und Ihnen auch mal negativen Seiten eines Invests in diese Aktie zeigen. Ich selber war Aktionär in Autev für 4 Wochen von Anfang Dezember 2010 und habe dabei nennenswerte Kursverluste eingefahren. Derweitere bin ich noch in der Holding Complus Technologies investiert - insofern bin ich nicht an fallenden Kursen einer Autev interessiert. Meine Hoffnung bezüglich Complus ist allerdings ein Anderer - ich spekuliere auf einen leeren Börsenmantel der irgendwann mal verkauft wird (siehe Beispiele a la getgoods.....) |