Mir war vorher nicht bewußt, dass du bei einem kleinen Späßchen auf deine Kosten, bezogen auf dein Goldpreis-Ziel, gleich in den Mimosen-Modus wechselst, trotz augenzwinkerndem Smiley...
Ich bin auch investiert in NDM, mit "Spielgeld". Allerdings verstehe ich durchaus die Bedenken der Fischer, ebenso wie die der Umwelt"freunde". 1964 gab es in der Nähe eines der weltweit schwersten Erdbeben. Sollte sich so etwas wiederholen, kann das Auffangbecken von Pebble für deren ganzen giftigen Müll noch so sicher gebaut sein - es wird unweigerlich die Umwelt zerstören. Für immer! Sollte allerdings die Umwelt vorher, also so rein zufällig z.B. durch einen havarierten Tanker, oder besser gleich zwei, sowieso tot sein, wird auf Teufel komm raus gebohrt, gebaggert und gefördert werden. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass das oder ein ähnliches Szenario noch vor einer neuen alles-ist-sicher-Studie kommt. Die Strafe dafür wird sicherlich weit unterhalb der ca. 20 Milliarden von BP für das Desaster im Golf von Mexiko sein und aus der NDMschen Portokasse bezahlt werden.
Ich überdenke mein Investment jetzt erstmal... |