https://www.ariva.de/news/...-energiepreise-deutlich-mehr-und-9999739
Mit einem nachhaltigen Nettogewinn (NRI) 2021 von 3,2 Mrd.€ hat Engie (die bereits 2 mal erhöhte Prognose!) sogar fast nochmals übertroffen ... und 2021 stark beendet. Die "Transformation" der letzten Jahre ist "so gut wie" abgeschlossen und Engie wächst (wie geplant) organisch weiter ... Das organische Wachstum soll auch in den kommenden Jahren anhalten.
- 2022 soll der nachhaltige Gewinn dann 3,1 - 3,3 Mrd.€ betragen (2021: 2,9 Mrd.€ aus fortgeführten Aktivitäten ... also exklusive "EQUANS" , die ja verkauft wurde!)
- 2023 sollen es dann 3,2 - 3,4 Mrd. € ... und 2024 dann 3,3 - 3,5 Mrd.€ NRI werden
- Bleiben die Preise "vorteilhaft" , könnten die Ergebnisse auch noch deutlich höher ausfallen!
- Auch die Dividende für 2021 fällt mit 0,85€/Aktie (= 6% Divi-Rendite) wie von mir erwartet aus.
Engie hat sich komplett "transformiert" und entwickelt sich mittlerweile absolut stabil und wächst auch wieder kontinuierlich. Kurz und knapp ... hier läuft alles absolut nach Plan! ;-)
Daher bleibe ich natürlich auch bei meiner Einschätzung zum "fair-Value" der Aktie ...
Die Aktie ist (erst) in einer Spanne von 16,00€ - 18,00€ "fundamental fair bewertet" !!
Das Börsengeflüster |