kann man unweigerlich an deinem Schreibstil sehen.
Als "Laie" so wie du (es sei denn du warst schon mal Bundestrainer) erlaube ich mir folgende Anmerkungen zu deinem posting.
zu 1.) Ja,...Fussball ist ein Teamsport und eine eingespielte Mannschaft ist wichtig für den Erfolg, allerdings bin ich als Teamchef verantwortlich für notwendige Veränderung bzgl. System oder Aufstellung,wenn ich während der Saison sehe, dass meine Spieler sich offensichtlich in einer länger andauernde Krise befinden...(Podolski,Hitzelsperger,Klose, Gomez, Westermann) oder durch Verletzungen wie bei Rolfes, Khedira drohen auszufallen. Diese Problematik haben alle ausserhalb des Trainerteams erkannt, auch so "Dumme" wie Ex-Nationalspieler oder Ex-Bundestrainer . Nur der Yogi-Bär sieht keine Notwendigkeit von Veränderungen.
zu2.) Welcher Job birgt keine Risiken ?? Deine Aussage trifft auf jeden Job zu, somit kann man sie auch so stehen lassen, hat aber in ihrer Aussagekraft keinen Wert. Zu den "Dummen" die keine Ahnung haben gehören eben auch vermeintlich qualifizierte Personen, die selber Trainer,Manager oder Spieler sind oder waren, somit ist Kritik sicherlich nicht immer nur von "Dummen" geäussert worden.
Sollte Yogi Bär mit dieser Truppe ins Finale kommen (was ich jetzt schon aufgrund seiner Fehler für nahezu für ausgeschlossen halte) hat er natürlich alles richtig gemacht. So ist das aber immer im Leben, das einem der Erfolg recht gibt.
Deine restlichen Aussagen möchte ich eigentlich gar nicht weiter beleuchten, weil du selber schon aufzeigst, wie sinnlos die Argumente vom Bundesschal sind. Wenn der gute Yogi nicht immer und überall seine "höckschte Disziplin" und "Leistungsgedanke steht über allem" verkünden täte, dann könnte man u.U. deinen Worten noch etwas abgewinnen, aber so widersprechen sie genau seinen Aussagen und machen ihn unglaubwürdig.
Wenn wirklich der Leistungsgedanke zählen würde, dann darf man Spielern, die bei ihren Vereinen nur Ersatzspieler sind keinen Freifahrtschein verpassen, ansonsten nimmt man jedem vermeintlichen Nachrücker die Chance sich überhaupt ins Team zu spielen.
Interessanterweise stellst du Prinz Peng selber nur ein bescheidenes Zeugnis aus, indem du ihn "nur" als Einwechselspieler siehst...ob das eine Nominierung für eine WM rechtfertigt, das wage ich mal zu bezweifeln (aber ich bin ja auch nur einer der Dummen). Ein Cacau als spielenden Stürmer neben einem Stoßstürmer zu bringen ist nur dann sinnvoll, wenn ich auf einen anderen offensiven Mittelfeldspieler verzichte (Özil,Müller und Marin) machen dann weniger Sinn, weil die Einsatzzeiten eines oder gar zweier Spieler gen Null gehen (Systemimmanent).
Aber wie gesagt,...darüber kann man ja trefflich streiten...
Zu guter letzt...einen Müller, der zweifelsfrei eine sehr gute Saison gespielt hat jetzt schon eine Zukunft in der Nähe eines Lionel Messi zu prophezeien ist aber schon sehr abenteuerlich für einen selbst ernannten Fachmann und Kenner der Szene. ;-))
Darüberhinaus macht es wohl nichts, wenn ich nicht so euphorisch wie du dem Bundesschal huldige,...ich denke sie werden es in Südafrika nicht merken und es verkraften können...viel schlimmer wird die Trauer sein, wenn sie spätestens im Achtelfinale ausscheiden. ;-))
Kontraproduktive Grüße an den Bundesschal
----------- Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig. – Paul Breitner |