meine Erkenntnis der letzten 1 -1 1/2 Jahren. Die Gruende sind vielfaeltig und das Internet und die Derivate ermoeglichen auch Kleinverdiener in offensichtlich grosser Anzahl am "Spieltisch Boerse" Platz zu nehmen. Banken und Hedgfonds zocken auf "Teufel komm raus", offensichtlich auch mit staatlichen bailout-Geldern. Die Marketmaker haben mir die besten Papiere aus dem sichern Stoploss gefischt. Es ist eine himmelschreiende Sauerei, dass die die Stopplossmarken einsehen koennen und duerfen und sich meine Aktien ausleihen koennen um sie zu shorten bevor ich sie im Depot habe, um sie dann ueberteuert zum Verkauf zu stellen. Mehrere 500 und 1000 %-er gingen mir dadurch floeten. (S. z.B. IDEV, von $ 1,2 auf $ 5,++) Meist mit viel Researcharbeit-und Zeit verbunden. Stinkwut im Bauch! Da sehe ich einer Barclays fuer ca. 0,60 doch wirklich gelassen entgegen. Dafuer habe ich keine Zeit und Arbeit investiert und praktisch aus der huefte- geschossen die Order aufgegeben. Bei dem Preis setze ich auch kein Stoploss, dann kann sie mir keiner abfischen. Heue gebe ich auch noch eine Satyamorder auf, aehnlicher Fall wie BCS. Der Markt hat mich vom Anleger zum Zocker gezwungen. Du bist nicht realitaetsfern, Arma., ich glaube wir liegen da schon richtig. Der richtig Griff zur richtigen Zeit, hoffentlich.
Gruesse Jing |