Dynamo Dresden in Liga 3

Seite 17 von 19
neuester Beitrag:  27.03.10 01:11
eröffnet am: 11.06.08 09:11 von: der Eibsche Anzahl Beiträge: 472
neuester Beitrag: 27.03.10 01:11 von: dementia Leser gesamt: 28928
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   19     
25.02.09 15:33 #401 Dresden ist anders :)
25.02.09 15:36 #402 Das neues Stadion wird ein Konzertstadion?
oder zieht dort Energie Cottbus ein ?

Dynamo nach Leipzig
Cottbus nach Dresden
Union nach Cottbus
-----------
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"
26.02.09 09:24 #403 ...und Leipzig natürlich
in die Arroganz-Arena.

Der Abgabetermin für die Lizenzunterlagen beim DFB (2. März) rückt unaufhaltsam näher, doch im Streit um den Vermarktungs- und den Stadionnutzungsvertrag haben HBM, die Stadt, Sportfive und Dynamo noch keinen Kompromiss gefunden, mit dem sie an die Öffentlichkeit gehen könnten. „Das ist eine mittelschwere Katastrophe", bedauerte Dynamos Sport-Geschäftsführer Ralf Minge am Abend das zähe Ringen, das den Verhandlungspartnern auch gestern wieder viel Sitzfleisch abverlangte.

Gesessen wurde allerdings nicht nur über Aktenbergen, sondern auch im Flugzeug oder im Auto. So musste HBM-Geschäftsführer Axel Eichholtz nach Düsseldorf und am Abend zurück Jetten, weil er nicht alle Termine wegen der heißen Debatte in Dresden absagen konnte. Auch die Dynamo-Spitze war zwischenzeitlich auf Reisen, schaute sich im Leipziger Zentralstadion um. Bestätigen wollte das die Geschäftsführung nur widerwillig, doch dann räumte Marketingchef Markus Hendel ein: „Wir haben einfach mal die einzige Alternative, die uns bleibt, weiterverfolgt." Die dortigen Betreiber, Angestellte von Stadioneigner und Dynamo-Gläubiger Michael Kölmel, luden die SGD ein, das WM-Stadion von 2006 zu mieten. Im Gerangel mit dem Halleschen FC und den Leipziger Klubs hätte Dynamo gute Karten. „Der, der die höchste Spielklasse hat, genießt Priorität Das wären im Moment wir", so Hendel.
Vielleicht bleibt den Dresdnern der Umzug aber doch erspart. So steht die Variante im Raum, dass HBM der geforderten zusätzliche Bürgschaft (2.6 Millionen Euro) abrückt und sich das Risiko für die größrere Fankneipe mit Sportfive und dem künftigen Caterer teilt.

Quelle: DNN  
26.02.09 09:30 #404 Juhu,
Dynamo spielt in Leipzig??

Wär ja prima. Super Zugfahrt, weil da kann man länger Bier trinken und dann noch Action mit den Lokis und Chemie. Und das jedes zweite Wochenende. Da haben schon die Bullen was dagegen. Das wäre auf Dauer unkontrollierbar und Leipzig würde zum Schlachtfeld.
Das ist wieder so ein Witz von der Presse.  
26.02.09 09:42 #405 Teplice stand auch schon mal zur Debatte,
haben auch ein neues Stadion, etwa gleiche Entfernung wie Leipzig und ich denke mal um einiges billiger sich dort einzumieten. Ausserdem kann ich mir vorstellen, kommen dort mehr Zuschauer hin als nach Leiptsch... Wäre doch mal ein geiles Abenteuer, damit verbunden auch gleich noch billig tanken bei den Tschechen.
Und Bier soll ja auch noch lecker sein.  
26.02.09 20:57 #406 Alles nur Hin-und-her

von irgendwelchen Wichtigtuern. Als würde Dynamo mit dem Segen
der (doch schuldenfreien) Stadt beim Erzfeind spielen. So ein Blödsinn.
Kommt doch eh nie zu Stande. Ich würde dann aber doch eher nach
Leipzsch fahren als nach Teplice, saufen kann man hier auch Oettinger,
wenn man's preiswert will.
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 11:29
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

27.02.09 09:48 #407 Oettinger schmeckt aber Scheisse und macht .
Hauptsache morgen erst mal 'n Sieg. Sind scheinbar schon reichlich 10.000 Karten verkauft!  
01.03.09 13:52 #408 man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden.
fast schon "glückliches" Unentschieden vor knapp 11.000 Zuschauern. Ein Blick auf die Tabelle zeigt zwar Platz 11, aber alle hinter und haben 2 Spiele weniger...
Aber auch die müssen erst mal gewinnen.
Also war das jetzt schon unser 5. Spiel in Folge ohne Niederlage! Habe nix dagegen, wenn wir die Serie noch etwas ausbauen!  
02.03.09 19:10 #409 die Sch.. nimmt kein Ende
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2089163

Dresden. Die Stadt Dresden hat den vom Bauträger HBM eingereichten Lösungsvorschlag in der Stadionfrage abgelehnt. Das gab Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) am Nachmittag während einer Pressekonferenz bekannt. Damit sind auch die zwischen dem Bauunternehmen und dem Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden ausverhandelten Verträge für die Nutzung und Vermarktung des neuen Stadions ab der nächsten Saison geplatzt. Der Verein hat deshalb in den Unterlagen für die Lizenz, die heute beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgegeben wurden, auch den Umzug in das Leipziger Zentralstadion geplant.

Knackpunkt für die Ablehnung war ein Modell, wonach der Verein die HBM-Anteile an der Gesellschaft zum Betrieb des Stadions ab 2011 zurückkaufen sollte. Dafür hätte Dynamo sieben Jahre lang jeweils 320.000 Euro aufbringen müssen. Dies sei für den finanziell angeschlagenen Klub wirtschaftlich nicht darstellbar, betonte auch Dynamo-Geschäftsführer Stefan Bohne. Er zeigte ausdrückliches Verständnis für die Entscheidung der Landeshauptstadt.

......
-----------

Palme
04.03.09 11:52 #410 LIVE am Sonntag:
Der MDR und RBB übertragen jeweils live das Spiel der Eisernen gegen unsere Goldfüsse. Ich glaube mal an ein Wunder für die "Guten". Irgendwann müssen wir ja den Bock mal umstossen und ein Livespiel gewinnen. Ausserdem wird ja im Jahnsportpark gespielt, also gar nicht unbedingt so ein Heimspiel für Union.
Knapp 3000 Dynamos werden vor Ort sein. Bin mal gespannt, ob über 13000 kommen und ausverkauft gemeldet wird.  
05.03.09 22:54 #411 Danke für den Tip
Eibscher. Kaqnn dich leider nicht Bewerten.
Erfurt haben wir doch auch für uns entschieden :)
Ein Punkt in Berlin würde mir schon reichen.
Grüße und gutes Nächtle  
06.03.09 09:53 #412 Genau so sieht es aus,
mach mich heut noch auf den Weg in meine alte Heimat, nach Eibau. Da gibt's dann endlich wieder schönes Eibauer Schwarzbier - hm lecker. Und nächsten Samstag bin ich dann das 1. Mal in unserem neuen Halbrund gegen Wuppe - da gibt es dann die besten Hackebrötli und Fischsemmeln incl. Sieg unserer Goldfüsse!!!
Also ihr hört von mir wieder dann nach meinen Ferien...  
09.03.09 22:30 #413 Na dann viel Spass in Elbflorenz :)
ich bevorzuge doch lieber Feldi.
Die Arena betrete ich wahrscheinlich erst nach Fertigstellung.
Nach der Niederlage am We müssen wir uns am WE gegen Wuppertal rehabilitieren!

P.S. mein Favorit sind die mit Lachsersatz und viel Zwiebel :)  
14.03.09 12:23 #414 Die Insolvenzgefahr bei Dynamo Dresden geban.
Die Insolvenzgefahr bei Dynamo Dresden ist für diese Saison gebannt. Mit 350.000 Euro sichert Medienunternehmer Michael Kölmel dem Fußball-Drittligisten die Zahlungsfähigkeit. Der Besitzer des Zentralstadions knüpft dieses Darlehen nicht an einen Umzug des Vereins nach Leipzig. Dynamo hat unterdessen seine Position dargestellt...

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2101301
-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"
14.03.09 17:08 #415 1:1 gegen den WSV
war ein ganz schwaches Spiel!
Mich würde mal interessieren  warum uns Herr Kölmel jetzt wieder Geld leiht? Sicher nicht ohne Selbstzweck.
Hat jemand ne Idee ausser das Darlehen Ende der 90er?  
15.03.09 11:57 #416 So, I'm back - fertig Ferien.
Na der Kölmel will doch nicht seine 5,5 Mio wegschwimmen sehen. Bei 'ner Insolvenz unsererseits, wäre seine Knete futsch. So hat er noch 'ne Chance, es irgend wann mal wieder zu bekommen...  
18.03.09 10:53 #417 0:2
ganz schwach!

Eibscher da wird bald wieder einer aus seinem Loch gekrochen kommen :)  
18.03.09 11:31 #418 mich wunderts, ist der noch nicht da,
und stellt doch gleich erst mal den Kaiser in Frage.
Nun sind wir wieder soweit, wie Ende der Hinserie, leider.
Hoffentlich reicht es mal zu einem Sieg in Burghausen, denn in Braunschweig werden wir ja wohl kaum was reisen können.
Das wird ein Gezitter bis zum Schluss...  
22.03.09 15:42 #419 Sieg in Burghausen ist so gut wie sicher
-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"
23.03.09 08:48 #420 der war jetzt aber immens wichtig,
und das gegen einen direkten Konkurrenten! Kann mich nicht mehr erinnern, wann es ein solches Erfolgserlebnis gab.
Und scheinbar sollen Morgen die News zu der Stadionfrage folgen...  
25.03.09 08:51 #421 Dynamo wird nächste Saison lt. "SZ" in Dresd.
Einzelheiten folgen in Kürze...  
26.03.09 08:50 #422 hier nun mal ein erster Bericht:
30.03.09 08:18 #423 na sportlich lauft das ja super,
soviel Glück hatten wir ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Und das Spiel morgen gegen Jena ist auch schon seit Freitag ausverkauft. Was will man mehr? - genau, das die Vereinspolitik und die Finanzen endlich mal auf einen grünen Zweig gebracht werden!  
01.04.09 08:20 #424 Heimsieg Eibscher
und das dritte Spiel ohne Gegentor :)
Am WE gehts gegen Aalen  
01.04.09 10:43 #425 Jaaaaawollllllllllllllllllllllllllll
keine Ahnung warum, aber gegen Aalen spielen wir erst am Dienstag...???
Sollte doch ein Punkt drin liegen!
Ich glaube, noch 4 Siege aus den nächsten 9 Spielen sollten für den sicheren Klassenerhalt reichen.  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   19     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...