Klar, denkbar ist alles. Meine Absicht momentan bzw. letzten Monat war auch die, in diesem Jahr keine Verluste mit dem Ding zu realisieren - aus steuerlichen Gründen. Im Nachhinein war die Idee scheiße, aber man rechnet ja auch wirklich nicht damit, dass das - genau dann, wenn mans ich sowas sagt, die drittlängste Falldauer im Dax wird (oder so ähnlich). Hm, interessant - auf Deutz habe ich leider nicht geachtet gehabt und daher weiß ich auch nicht, wo die stehen oder was da anders ist. Aber es scheint wirklich sehr vergleichbar zu sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die auch einfach ein bisschen bekannter sind. Dennoch hat der Kursabfall in erster Linie mit Dax und Politik zu tun. Wie es aussieht ist garde wieder was mit dem Dax. Ich weiß noch nicht mal, was jetzt schon wieder, aber ich hoffe, das klärt sich bald - Verluste sollen bei mir eigentlich frühestens im neuen Jahr realisiert werden, und daher würde ich auch weiterhin gerne in SAF drin bleiben Mit Hebelzertifikaten in die Gegenrichtung ist mit momentan auch zu kritisch, zumal ich immer noch davon überzeugt bin, dass es noch höher geht. Hier braucht es wohl etwas mehr Geduld. |