https://www.hensoldt.net/ Hat eigentlich einer dieser politisch motivierten Poster hier mal einen Blick auf das Produktportfolio der Firma Hensoldt geschaut? Oder redet man hier frei Schnabel? Also Sensorik-, Radar-, Optik- Systeme finden unter anderem in Waffentechnik statt, dies ist jedoch nur ein kleiner Anteil. Ebenso finden diese Systeme bei völlig zivilen Produkten, wie zum Beispiel in der Flugzeugindustrie(woher Hensoldt ursprünglich stammt), in der Schifffahrt, in der Raumfahrt etc. statt. Selbstverständlich lassen sich diese Produkte auch rein militärisch nutzen und erfahren dadurch derzeit, sowie zukünftig einen massiven Schub. Denn so die Experten hier in dieser Runde mitbekommen haben, besteht gerade bei unserer Bundeswehr sowie bei diversen NATO-Partnern ein extrem hoher Bedarf an modernisierter und funktionstüchtiger Rüstungstechnologie. Wir werden zukünftig auch unabhängig vom Kriegsverlauf in der Ukraine massive Ausgaben bzgl. Rüstung erleben wie zu Zeiten des kalten Krieges. Selbstverständlich werden die derzeit in der Ukraine erfolgreich eingesetzten Rüstungsgüter, die ja danach mit Fug und Recht von sich sagen können, dass sie mehr oder weniger erfolgreich abgeschnitten haben, erste Wahl auf dem Markt sein. Ja so ein Krieg kostet Geld, wobei das halt immer eine Frage des Gegenwertes darstellt. Für meine Freiheit und langfristige Sicherheit, sehe ich hier kein Sparpotential.
Von daher bewerte ich die Firma Hensoldt, sowuie die Firma Rheinmetall, als derzeit sehr hoch bewertete Unternehmen, die jedoch langfristig auf diesem Niveau bleiben werden. Jeder der glaubt eine Niederlage der Ukraine, so sie denn greifbar wäre, würde automatisch zu einem Einbruch der Geschäfte einer Firma Hensoldt führen, dem unterstelle ich starke Naivität. |