SAGE lässt zwei Studien fallen, die für die Zuranolone Zulassung als unnötig erachtet wurden
- die REDWOOD und RAINFOREST Studien waren bereits in Q4/19 im Rahmen der Überarbeitung seiner Strategie angesichts des Scheiterns der Phase-3-Studie MOUNTAIN bei schweren depressiven Störungen ausgesetzt
- zusätzlich zu zwei placebokontrollierten Phase-3-Studien (CORAL bei MDD und SKYLARK bei postpartaler Depression) führt Sage noch eine offene Phase-3-Studie bei MDD mit dem Namen SHORELINE durch
- Sage gab eine Verzögerung der Phase-3-Studie SKYLARK zur postpartalen Depression (PPD) bekannt. Es wird nun erwartet, dass die Top-Line-Daten der Studie etwa Mitte 2022 vorliegen.
- Sage Therapeutics führte die Verzögerung auf „ein langsameres Tempo der Einschreibung in die Studie zurück als erwartet, aufgrund einer geringeren Anzahl von Frauen, die sich um PPD kümmern, und einer niedrigeren Geburtenrate während der Pandemie“
- die Brexanolon-Phase-3-Studie bei Patienten mit COVID-19-assoziiertem akutem Atemnotsyndrom wurde beendet, da die Studie die Erwartungen der Einschreibung nicht erfüllt habe
MK 2,44 Mrd. $, ich bleibe bei meiner Einschätzung. SAGE bietet m.M.n. mehr Chancen als Risiken. Es ist immer schwer abzuschätzen wo eine Aktie ihr Tief markieren wird, bei SAGE gehe ich von maximal 20% Abwärtspotential aus, dann wäre die MK gleich dem Cashbestand. Also spätestens bei 33$ (falls die Aktien überhaupt soweit fällt) wäre SAGE ein Cashplay. Zudem sollte sich Biogen überlegen ob sie dieses Biotech nicht übernehmen wollen.
|