Genfit - Potentieller NASH leader aus Frankreich
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neuester Beitrag: 22.06.24 11:05
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| eröffnet am: | 25.08.17 09:27 von: | Evidencebased | Anzahl Beiträge: | 233 |
| neuester Beitrag: | 22.06.24 11:05 von: | Vassago | Leser gesamt: | 86718 |
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23.10.17 16:44
#26 der Markt ist für ICPT und GNFT groß genug
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23.10.17 16:47
#27 @Clint #20
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23.10.17 22:25
#28 @Evidencebased, wie
NASH, eins dieser Zauberwörter im Biotechbereich. Ich werde mir den Wert anschauen, ist aber für mich harte Arbeit, da ich kein Mediziner bin. Dauert also ein Weilchen. Wenn ich etwas dazu beitragen kann, werde ich das tun. Besonders angenehm ist hier und bei catb der Thread - hochinformativ mit wenig Gelaber über Kurschancen usw. Daran werde ich mich veruschen zu halten!
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24.10.17 11:14
#29 @clint
Wenn man sich den diesjährigen Kursverlauf anschaut und das Timing, glaube ich schon, das die Änderungen im P3 Design bei Intercept ausschlaggebend sind. Intercept hat wieder die Nase vorn und der Markt scheint dieser Tatsache Bedeutung beizumessen (obwohl es ja anscheinend eher nebensächlich ist).
Noch etwas zu Biofrontera und zu deinem Posting im Catb-Forum: Da stehe ich seit längerem auch nur noch an der Seitenlinie. Ich halte das Management für sehr schlecht (Dünwald mal ausgenommen). Das die Amerikaner nun auch noch die Lampe von Biofrontera nicht mögen ist für mich kein gutes Zeichen. Denn das führt ja quasi zu einem Off-Label Use von Ameluz wegen der Kombizulassung Ameluz+Lampe. Die US-Umsätze sind für mich bis dato enttäuschend bei zeitgleich immensen Vertriebskosten.
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24.10.17 12:14
#30 Prinzipiell
@Clint: wenn man sich lange genug mit Bios beschäftigt, ist es nicht besonders schwierig eine Auswahl zu treffen. Ich habe eben vor ein paar Jahren u.a. den französischen Biotech Markt durchgescreent, da mich dieser übergehypte NASDAQ Wahnsinn unglaublich genervt hat und immer noch nervt. Genfit war neben Erytech und ein paar anderen Werten eben einer der interessanteren Werte für mich.
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24.10.17 12:23
#31 Kurze Anmerkung
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24.10.17 12:24
#32 bzw bis zur Veröffentlichung der Zwischenanaly.
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24.10.17 13:10
#33 Sehr interessantes Interview,
http://www.genfit.com/investors/financial-informations/
Elafibranor greift bei den Ursachen von NASH an. In P2 ist es allerdings - soweit ich es verstanden habe - einen positiven Effekt beim Symptom Fibrosis schuldig geblieben. Der Experte in dem Interview geht allerdings davon aus, das bei längerer Behandlung die Verbesserung aller Parameter im Organismus und speziell der Leber auch zu einer Verbesserung der Fibrosis führen wird (was aber eben noch nachzuweisen ist). Die Leber ist ja eines der wenigen Organe (oder sogar das einzige?), das sich selbst regenerieren kann. Zudem hat offenbar die FDA Genfit, durch die neue Definition von NASH und entsprechenden Endpunkten, immer wieder dazu ermuntert, die P2 Daten neu zu interpretieren und in P3 fortzuschreiten.
Der Ansatz von Genfit ist also grundlegender und aus Sicht des gesunden Menschenverstandes sinnvoller. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
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24.10.17 13:19
#34 Zudem
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25.10.17 08:14
#35 @Evidence
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25.10.17 18:26
#36 Spontan würde ich sagen
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26.10.17 17:43
#37 hätte nicht gedacht dass GNFT
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27.10.17 12:29
#38 Ich hab
Bin jetzt gut investiert hier, und habe auch eine Tradingposition aufgebaut. Intercept ist für mich kein Thema, auch weil ich die Umsatzentwicklung bei PBC für mehr als überschaubar halte. Die Zulassung von Ocaliva ist ja auch auf Non-Responder von UDCA eingeschränkt. Das hat mir von Anfang an nicht gefallen und jetzt kommen ja noch die Todesfälle dazu.
Bei Elafibranor gefällt mir der frühe Ansatz, das bisherige Sicherheitsprofil. Zudem die Tatsache, das die FDA Genfit nach dem Fail bei der Verbesserung der Fibrosis in P2 immer wieder ermuntert hat und auch die Tatsache, das durch ein kontrollierteres Enrollment (NAS≥4) die Chancen auf eine gute P3 mE gestiegen sind.
Was mir etwas zu denken gibt, ist die Frage, wie die Krankenversicherungen auf den frühen Ansatz von Genfit reagieren werden. Aber das ist ja im Moment noch kein Thema :)
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27.10.17 13:19
#39 Was mich nach wievor
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27.10.17 14:46
#40 hier ein paar Gedanken dazu
https://labiotech.eu/genfit-nash-enrollment-delay/
Wenn Ocaliva das schlechtere Medikament sein sollte (und das ist es auch m.M.n)... oder sogar gravierende Nebenwirkungen haben sollte, dann wird es ICPT rein gar nichts nützen als erstes eine Zulassung zu bekommen. Falls die Interimsanalyse bzw. die P3 positiv verläuft und man muss sagen dass die Chancen hier wirklich gut stehen, wird Genfit auf Grund des unterversorgten Milliardenmarktes eines der erfolgreichsten französischen Biotech Unternehmen werden.
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27.10.17 20:26
#41 Noch ein sehr interessanter SA-Artikel
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27.10.17 20:37
#42 Der Artikel
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28.10.17 14:15
#43 Je mehr
Ich spekuliere nicht so gerne über das was am Ende dabei herauskommen könnte. Aber der Markt ist riesig und die Bandbreite von Elafibranor groß wenn neben der Verbesserung von NASH auch noch die Fibrosis verbessert werden könnte. Es wird noch einige Jahre dauern bis der Markt signifikant erobert werden wird, vorausgesetzt natürlich gute P3 Ergebnisse. Am Beispiel Alexion kann man sehen was Milliardenumsätze für die MK bedeuten können. Viel Geduld wäre gefragt um so lange dabei zu bleiben, aber es könnte sich wirklich sehr lohnen.
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29.10.17 20:27
#45 Noch
http://www.nashbiotechs.com/nash-biotech-analysis/...-reports-on.html
Ein Auszug aus dem Artikel der das Ganze Problem vielleicht gut verdeutlicht (Zur Erklärung: FLINT ist die Ocaliva P2 Studie, Golden Elafibranors)
▪ FLINT reached the wrong target and missed the good one
▪ GOLDEN missed the wrong target but reached the good one
Dennoch möchte ich auch erwähnen, das Bloomberg das Ganze offenbar anders beurteilt hat.
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31.10.17 15:10
#46 Aktueller Shareholder Letter vom Oktober 2017
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31.10.17 15:17
#47 Finde ich prima
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31.10.17 15:45
#48 Ich wollte
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31.10.17 16:00
#49 Mir gefällt auch,
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01.11.17 14:10
#50 Elafibranor
http://www.nashbiotechs.com/nash-biotech-analysis/...perspective.html
"Regarding the « GOLDEN » study results, Elafibranor effects are larger than the initially targeted effects on NASH and the drug seems to be a real new class of drug with wider perspectives"
Es wird auch ein - von Analysten geschätzter - Preis für die jährliche Behandlung genannt?
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