Vor Krieg und Elend geflohen....

Seite 2 von 4
neuester Beitrag:  01.04.17 17:52
eröffnet am: 27.12.16 10:16 von: lehna Anzahl Beiträge: 80
neuester Beitrag: 01.04.17 17:52 von: Börti zwo Leser gesamt: 13558
davon Heute: 2
bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     
27.12.16 16:31 #26 wenn nicht sogar eine Motivation
27.12.16 16:40 #27 Wir neigen alle dazu zu glauben das diese Men.
genauso denken und ticken wie Europäer. Wir neigen dazu zu glauben die sind genauso Gutmenschen wie wir die die selben Religiösen Werte haben.
In Wirklichkeit versuchen sich nur einige wenige sich erstmal den Europäern anzupassen und ihnen nachzufolgen und verstehen zu lernen.  
27.12.16 16:45 #28 furrrrrrrrrz
o...tschuldigung...ich wollte nicht stören, bitte weiter machen  
27.12.16 20:05 #29 Wenn die Täter sich nicht total dumm anstellen.
werden sie sich beim Opfer entschuldigen, so ein Strafrechtsexperte.
Das wird bei den Berliner Richtern Eindruck schinden.
RotRotGrün schimpft immer noch über mehr Videoanlagen. Dann wären der grässliche UBahn Trampler und auch die Anzünder eines Obdachlosen höchstwahrscheinlich gar nicht gefasst worden.
Das ist nur Palaver für mehr Täterschutz...

27.12.16 20:12 #30 #29 Also entschuldigt man sich bei Opfern IMM.
NUR um Richter zu beeindrucken, oder wo bleibt die Chance, echte  von falscher Entschuldigung unterscheiden zu können?  
27.12.16 20:14 #31 Merkels Vertuschungspolitik klappt wohl immer
seltener!

Heute morgen im NTV während Arztbesuch:

"Sieben junge Männer haben die Tat am Obdachlosen in Berlin begangen"

Kein Wort davon, dass es sich um so "arme schutzsuchende Flüchtlinge" aus einem Kriegsgebiet gehandelt hat, die eine solche verabscheuungswürdige Tat begangen haben.  Ja, ja . Wie nennt man die Medien doch gleich? Wenn es die Bildzeitung nicht gebracht hätte....  
27.12.16 20:16 #32 #30 Na Brad....
Jeder Rechtsverdreher flößt seinem Schützling ein, kurzfristig auf Reue zu machen.
Das werden die 7 auch eigeimpft bekommen...

27.12.16 20:17 #33 #29 - mit der Art politik brauchen wir viel Vid.
-anlagen

Ändert man unsere Politik - oder anders: passt sie den zuvor unvorhersehenen und jetzt massiv existenten Umständen an (das aber voll ergebnisorientiert) - erübrigt sich jegliche zusätzliche Baumaßnahme von weiteren Videoanlagen (bis 2015 langten die vorhandenen).
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(google es mal)
27.12.16 20:19 #34 #33 Natürlich müssen mehr Videoanlagen komm.
Man kann nicht ständig 1500 Polizisten abstellen, wie Silvester in Köln...  
27.12.16 20:25 #35 Durch Videoüberwachung wird keine einzige
Straftat verhindert. Das ist lediglich eine Beruhigungspille für naive Gutmenschen.  
27.12.16 20:29 #36 #35 Vielleicht keine Straftat verhindern...
aber es erschwert es Verbrechern ungemein, unerkannt davon zu kommen...  
27.12.16 20:30 #37 lehna, auf Events wie Silvester in Köln würde
sogar eine Videoüberwachung alle 5 Meter rein gar nichts bringen - die Straftaten wären nicht weniger. Und die 1500 Polizisten (eher erheblich mehr) - wären aus heutiger Sicht eh zwingend notwendig.

Es sei denn, und das wäre die letzte und einzige Lösung - man ändert die jetzige Politik, indem man zu der aus den früheren Jahren zurückkehrt ... auch schon der Politik unter Merkel ... als sie noch 180 Grad anders tickte.
-----------
(google es mal)
27.12.16 20:33 #38 frans sprach es schneller an, danke.
war mir nen Tee zubereiten und habe nicht aktualisiert.

Aber das stimmt schon, fassen kann man sie schneller ... um sie wieder freizulassen ... wie es bis jetzt immer passiert
-----------
(google es mal)
27.12.16 20:36 #39 Sind wir doch ehrlich.
Es ist schlecht um uns bestellt.  
27.12.16 20:46 #40 Ist schon echt der Knaller
..."wir" schreien nach mehr Überwachung anstatt das Problem an der Wurzel anzupacken.
Ist das eigentlich eine typisch deutsche Eigenschaft, die Symptome und nicht die Ursache
zu behandeln?    

Denkt mal bitte nach.

Die "Symptome" in HD abzulichten und am nächsten Tag in der "Bild" unverpixelt präsentiert
zu bekommen, macht das unser aller Leben wirklich sicherer und lebenswerter?

27.12.16 20:48 #41 @tira, der Präsident Ernst Benda sagte mal:
-----------
(google es mal)

Angehängte Grafik:
ernst-benda-bundesverfassungsgericht-....jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
ernst-benda-bundesverfassungsgericht-....jpg
27.12.16 20:49 #42 #35
ich denke schon, dass Videoüberwachung zur Senkung der Kriminalität führen kann...gut, die Blödmänner in Berlin wussten eben nicht, dass sie gefilmt werden....die Jungs sind ja auch eben erst aus dem Kriegsgebiet nach good old Germany geflohen...
...aber egal, auf jeden Fall erleichtert es die Fahndung nach den Tätern...siehe zweimal in Berlin (U-Bahntreter + Zündler).  
27.12.16 20:50 #43 #41
ich habe kein Problem mit Überwachung, ich habe nämlich nichts zu verbergen.

ich bescheiß ja nicht einmal bei der Steuererklärung  :-))  
27.12.16 20:57 #44 Sag mal, dolphin
...wie glaubhaft empfindest du es, dass 6 der 7 Tatverdächtigen tatsächlich Syrer sind?

27.12.16 21:06 #45 Ich habe ein großes Problem
mit der lückenlosen Überwachung - und ich habe (dolphin69, Post 43) auch nichts zu verbergen. Die vollständige Begründung dazu spare ich mir an dieser Stelle. Die entscheidende Frage ist doch:

Haben wir in der aktuellen Situation, in der wir uns befinden, eine andere Chance?

Wer hier ist mal in Israel gewesen und hat die dortige Totalüberwachung bewußt miterlebt? Ich darf sagen, den Israeli paßt das auch nicht - aber sie wissen, daß sie keine andere Chance haben, sich gegen den Terror zu behaupten. Deswegen nehmen sie es in Kauf.

27.12.16 21:08 #46 Uns kann doch
nur noch ein Wunder helfen.

Wie könnte dies Wunder aussehen?  
27.12.16 21:09 #47 wer sind denn die Terroristen weltweit überhaup.
-----------
(google es mal)
27.12.16 21:10 #48 In welcher "Situation" befinden wir uns denn?
Man kann sich natürlich auch narrisch machen, sich wie ein kleiner Feigling bei jeder Gelegenheit einen in die Mütze kacken... ODER man macht mal die Augen auf und merkt: Eigentlich isses nicht schlimmer als früher... nein schlimm isses nicht... eigentlich geht's mir gut... sehr gut...  
27.12.16 21:10 #49 #45 Das wäre dann ja quasi
..."gefickt eingeschädelt".   Das Volk muss seine Unfreiheit nur wollen... Obwohl, wer

beim Einkaufen und/oder an der Tanke schon digital Punkte sammelt, dem ist eigentlich

eh nicht mehr zu helfen...  
27.12.16 21:12 #50 Das stimmt.
Mir geht es gut. Aber vielen Menschen in Deutschland nicht.

Man muss auch mal über den Tellerrand schauen und nicht immer so egoistisch denken.

Danke.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...