geb aber hierzu folgende Öffentliche Erklärung / Disclaimer ab: Ich erkläre, dass das Einfügen der Werbelinks in meine Postings gegen meinen Willen und ohne dass ich dagegen etwas unternehmen kann, erfolgt. Dies gilt insbesondere dann, wenn archivierte Threads mit Postings von mir wieder durch neue Einträge in den Lesebereich geraten. Insofern erkläre ich, dass ich nur verantwortlich zu machen bin für Aussagen, die keine eingefügten Werbelinks enthalten. Ich erkläre, dass ich mich von den verlinkten Einblendungen sowohl inhaltlich als seitens der Person / des Unternehmens in aller Form distanziere. Ich habe keinerlei Einfluss auf Inhalt oder Absender der Werbung. Insofern sind bei eventuell sittenwidrigen und/oder rechtswidrigen Inhalten der verlinkten Einblendungen gesetzliche Ansprüche nur an den Verursacher der Einblendungen bzw. an den technisch Verantwortlichen zu richten. Dies ist der rechtlich Inhaber der Werbeeinblendungen bzw. ARIVA.DE. Ich erkläre, dass die Einfügungen gegen meinen Willen erfolgen und dass ich deshalb nicht die gesetzlichen Bestimmungen zu ungewollt direkt adressierten Werbemassnahmen erfüllen kann. Verantwortlich für die weitergehenden Bestimmungen hinsichtlich der Angaben zum werbenden Unternehmen ist allein der rechtlich Inhaber der Werbeeinblendungen bzw. ARIVA.DE. Insofern sind Abmahnungen hierzu an diese zu richten. Gleichfalls erkläre ich, dass ich aus diesem Grund die gesetzichen Bestimmungen hinsichtlich der vom Empfänger ungewollten Massenwerbung ebenfalls nicht erfüllen kann. Auch hierzu sind eventuelle Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche direkt an den der rechtlichen Inhaber der Werbeeinblendungen bzw. ARIVA.DE zu richten. Ende der Erklärung... Zu dieser Erklärung hat mir mein Rechtsanwalt geraten, anderweits ich nicht mehr posten sollte.. und das wäre mir dann doch unrecht :-) |