Ich denke die Stadt Bonn braucht dringend weitere Anfragen zu dem Thema. Ich stelle Euch einen Kurztext rein, den Ihr gerne verwenden dürft. Die E-Mail-Adresse des Herrn Wüster vom Bäderamt findet Ihr in Posting #1. Hier eine Aufzählung der Bonner Freibäder: Friesdorf, Ennertbad, Rüngsdorf, Melbbad und Römerbad um den Kurztext zu variieren. Bitte teilt diese Anfrage, mit so vielen Leuten wie möglich.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern war ich mit meinen Kindern im "Freibad xy". Dabei musste ich feststellen, dass sich mehrere Mädchen im Alter von ca. 8 bis 12 Jahren vollständig bekleidet ("Burkini bzw. normale Bekleidung ") in den Schwimmbecken aufhielten.
Ich halte dies aus zwei Gründen für nicht tragbar. Zum einen stellt sich die Frage, ob die vollständige Bekleidung im Schwimmbecken aus hygienischen Gründen überhaupt zulässig ist. Viel entscheidender ist für mich aber der Aspekt "Integration". Wir haben in Bonn ausreichend Probleme mit schlecht integrierten Muslimen und weit verbreitete Parallelgesellschaften. Wenn jetzt auch noch das Tragen von vollständiger Körperbekleidung im Schwimmbad toleriert wird, ist das für eine gelungene Integration absolut nicht förderlich.
Mit freundlichen Grüßen"
|