Ad ENN: die Treasury-shares sind jedenfalls abzuziehen, dies ist eine gesicherte Rechtsauskunft - wurde auch von der IR von Kontron bestätigt. Dass sich Ennocon nicht zu einem Übernahmeangebot verdonnern wird lassen, ist sicherlich plausibel, dann können sie kurz vor der 30% Grenze selbst noch ein paar Aktien kaufen.. Aber schauen wir einmal, ist ein komplexer Fall. Ich sehe es ähnlich wie Du, dass leider Greentec alles andere in den Hintergrund stellt, aber das lässt ich nicht ändern, solange hier solche Belastungen wie 25 Mio Restrukturierungskosten unerwartet kommen. Ich bin bei Dir, dass die Einzelparts deutlich mehr wert sind, aber diese Werte kann man nur für Aktionäre heben, wenn Ennocon dem nicht im Weg steht und das tun Sie mit Ihrer kontrollierenden Beteiligung. Der Rest ist eine Frage des Anlagehorizonts, keine Frage. Die letzten Jahre waren kurstechnisch eine brutale Enttäuschung, so ehrlich muss man sein. Hätte ich nicht zwischendurch mit trading halbwegs verdient, würde ich mir in den Hint... beis... mein Horizont liegt stets in der Regel bei 2-3 Jahren. |