Ich bin wohl einer der letzten, die dir diese Freiheit nehmen möchten.
Du sprichst es schon richtig an, die Weltgemeinschaft hat versagt. Aber was sind denn die einfachen Lösungen? Ich kenne sie nicht. UNd es ist unbestrittene Tatsache, dass, wenn "alle" kommen, die Zielländer überfordert sind. Das ist nicht Sinn und Zweck der Übung. Aber, und da wiederhole ich mich, sind nicht die Flüchtlinge schuld.
Sei mal ehrlich: du, preisine und minipreis seit Jahren in nem Flüchtlingslager im kleinen Libanon mit der Hoffnung, dass es zu Hause irgendwann wieder Frieden gibt, damit du mit deinem kleinen Geschäft deine kleine Familie ernähren kannst. Und dann dauert das Wochen, Monate, Jahre und du hast irgendwie die Möglichkeit, den nächsten Geburtstag von minipreis nicht im Schlamm im Lager sondern in ner vernünftigen Unterkunft zu feiern... so handeln Menschen nunmal, sie versuchen, es ihrer Familie so gut wie möglich gehen zu lassen. Das Problem is nicht einfach aber würdest du preis, preisine und minipreis im Stacheldraht hängen lassen? ----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle! |