aktie scheint sich zu stabilisieren - long shot?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  16.02.19 12:13
eröffnet am: 18.09.15 12:36 von: tagschlaefer Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 16.02.19 12:13 von: tagschlaefer Leser gesamt: 5320
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.09.15 12:36 #1 aktie scheint sich zu stabilisieren - long shot?
Langfristig bin ich sehr zuversichtlich, dass seriöse Dry-Bulk Unternehmen eine rosige Zukunft vor sich haben.

Spätestens wenn in den USA die Ethanol-Produktion aus Weizen stagniert weil alle Elektro und Wasserstoff-Autos fahrn wollen.
Dann gibt es für die US-Bauern einen enormen Exportdruck in die EU und Afrika.

Grüße  
11.11.15 20:48 #2 erzähl uns mehr...
12.03.18 17:44 #3 endlich zweistellig grün bei mir :)
was lange währt, wird endlich gut?
habe damals 'safe bulkers' als einzige schüttgutfrachter aktie ins depot gelegt, da a) der markt ziemlich kaputt war und b) alle anderen schüttgutfrachter aktien total aufgebläht (auch bezüglich flotten-zusammensetzung) und ohne langfristige überlebensperspektive...
safe bulkers besondere position am markt sind die etablierten handelsbeziehungen zwischen japan und südamerika, insbesondere bei kohle.
wollte japan nicht mit kohle weg von atomkraft? also den deutschen weg. derzeit werden im akkord neue kohlemeiler in japan hochgezogen ...
fehlen dann nur noch die fuelcell energy co2-'abscheider' ;)

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
14.09.18 12:34 #4 hm nix los hier?
hoffe das der boden erreicht ist und habe 5k stk investiert. mal sehen was passiert.  
14.11.18 08:37 #5 3tes Quartal
Zahlen zum dritten Quartal.

http://www.safebulkers.com/sbpr110718.pdf  

Bewertung:
1

16.02.19 12:13 #6 thx atotech, die q3 zahlen sehen ja gut aus :D
hatte die aktie schon längst vergessen - aber immer noch im depot für kleines geld :)

könnte wirklich ein guter longshot werden :]
zumal safe bulkers primär japan anfährt - ergo weniger china-volatilität in der aktie ;)

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...