„Was Sie da sagen, ist eine Hypothese, wenn Sie es gut meinen … Ich glaube, es ist eine Verschwörungstheorie …
Und ich wiederhole: Sie verwechseln oft Zufall mit Kausalität.
Wirecard hat keine Geheimnisse geschützt; das Fehlverhalten der BaFin wurde vertuscht, um Olaf Scholz zu schützen.
Das Scheitern der BaFin begann unter Wolfgang Schäuble, nicht unter Olaf Scholz.“
1) Das Fehlverhalten der BaFin wurde vertuscht, um Olaf Scholz zu schützen.
2) Das Scheitern der BaFin begann unter Wolfgang Schäuble, nicht unter Olaf Scholz.
Das sind Ihre internen Angelegenheiten in den Machtzentren Deutschlands. Wir, die nicht-deutschen Wirecard-Investoren, haben damit kein Interesse.
Das sind Ihre Probleme. Wir, die ausländischen Wirecard-Investoren, kümmern uns nicht um Ihre politischen Manöver.
Wir sind alle empört darüber, dass eine Schlüsselfigur in der deutschen Regierung Dokumente zurückhält und uns, die ausländischen Wirecard-Investoren, daran hindert, die Vorgänge bei Wirecard vollständig aufzuklären. Wir alle halten dies für äußerst schwerwiegend und inakzeptabel. Es ist eine Entscheidung, die praktisch uns alle getroffen haben: Raus aus dem deutschen Aktienmarkt! Hier lässt man einen Kleinanleger seine gesamten Ersparnisse verlieren. Und aus rein deutschen Gründen erfährt man nicht einmal mit Sicherheit, wie die Dinge gelaufen sind. Ich erinnere Sie daran: Nach dem Wirecard-Fall wird keiner von uns jemals wieder in ein deutsches Unternehmen investieren. Wir, die deutschen Investoren, haben mit unseren Investitionen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland beigetragen. Ab morgen sind Sie alle auf sich allein gestellt. Leb wohl, Deutschland. |