Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7510
neuester Beitrag:  25.04.26 15:21
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 187743
neuester Beitrag: 25.04.26 15:21 von: leoAcqui Leser gesamt: 81875343
davon Heute: 34163
bewertet mit 191 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  7510    von   7510     
21.03.14 18:17 #1 Wirecard 2014 - 2025
Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

Bewertung:
191

187717 Postings ausgeblendet.
23.04.26 22:13 #187719 ok ich habe es jetzt
du schreibst hier für deine Angehörigen, die ihre Ersparnisse in wirecard investiert haben auf deinen Rat hin? Und ab und zu schreibt mal einer Deiner Geschwister? Habe voll Verständnis dafür, bei mir wars der Opa, der gesagt hat: schreib doch da mal was, da sind soviele mit rechter Gesinnung, das kann man nicht so stehen lassen. Mein Opa hat Geld verloren, ich habe ihn gewarnt, aber was will man machen, alte Männer hören selten auf Frauen. 33688138  
23.04.26 22:26 #187720 @ Kathryn_Railly :
Nur wer gekämpft hat, weiß eine friedliche und herzliche Situation zu schätzen. Wir müssen eine faire Lösung finden, die alle Beteiligten zufriedenstellt. Ich hoffe, Sie alle, liebe Deutsche, haben die Botschaft verstanden. In diesem Fall spreche ich Ihre Muttersprache. Trotzdem werden Sie weiterhin so tun, als ob Sie mich nicht verstünden. Wir werden dann das weitere Vorgehen prüfen.  
23.04.26 22:40 #187721 @Kathryn_Railly:
Ich kämpfe nicht für das Geld, das ich persönlich verloren habe. Ich habe noch nie jemandem geraten, Wirecard-Aktionär zu werden. Ich kämpfe für ein deutsches Rentnerehepaar, das sich das Leben nahm, weil seine Rentenkasse durch den Wirecard-Zusammenbruch in den Ruin getrieben wurde. Ich kämpfe für all die Menschen, die finanzielle Probleme hatten. Sie haben einen Nervenzusammenbruch erlitten. Olaf Scholz versteckt und geheim hält Dokumente. Die BAFIN trägt keine Verantwortung. EY Deutschland genehmigt die Jahresabschlüsse. Die Commerzbank veröffentlicht Berichte zu 230 Euro. Ich kämpfe dafür, dass sich dieser ganze Mist nicht wiederholt. Mögen alle Wirecard-Opfer in Frieden ruhen.

23.04.26 22:49 #187722 @Kathryn_Railly:
Olaf Scholz: „Vergessen wir Wirecard.“

CommerzBank: „Unser Analyst hat einen Fehler gemacht.“ Wir haben ihn entlassen.
BAFIN: Wir wissen von nichts. Dabei haben BAFIN-Manager vertrauliche Informationen genutzt, um Wirecard-Aktien zu kaufen und zu verkaufen. Wollt ihr uns etwa veräppeln?  
23.04.26 22:54 #187723 ok leo
bei aller Liebe, Du bist mehr als eine Person aber kein Italiener. Da lege ich mich fest. Ich habe Deine Übersetzung geprüft, kleiner Schlingel, Du ;)  
23.04.26 22:55 #187724 schreib mir gerne eine pn
dann können wir offen reden  
23.04.26 22:59 #187725 @ Kathryn_Railly
Sie verhalten sich weiterhin unkooperativ und machen sich obendrein über diejenigen lustig, die Sie ruhig und freundlich bitten, eine faire und gerechte Lösung im Wirecard-Fall zu finden? Wir nehmen das zur Kenntnis. Sollten Sie mich wider Erwarten provozieren wollen, haben Sie sich die falsche Person ausgesucht.  
23.04.26 23:06 #187726 @ Kathryn_Railly:
Die beste Lösung für dich ist, dich ernsthaft mit dem Fall zu beschäftigen. Mal abgesehen von der Amnesie – ich weiß nicht, ich war nicht dabei; wenn doch, kann ich nichts sagen. Wenn doch, habe ich geschlafen, und so weiter. Deutsche, ran an die Arbeit! Eure Zukunft liegt in euren Händen.  
23.04.26 23:10 #187727 Aktennotiz #LeoAcqui
Dossier-Update: Füge als „Bestätigung: Fortgesetzte fingierte Übersetzungs-Rhetorik“ hinzu. Bleibt irrelevant für ernsthafte Wirecard-Aufklärung.  
23.04.26 23:11 #187728 oh, Mist!
das war  nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, ich habe die Notiz ins falsche System eingetragen, stille gerade nebenher die Zwillinge, ...  
23.04.26 23:22 #187729 @ Kathryn_Railly
Eine private Nachricht ist nicht nötig. Die mir von verschiedenen Einzelpersonen und Organisationen übertragene Verantwortung besteht allein darin, Ihnen, den Deutschen, zu berichten, dass ich mich ernsthaft für eine faire und zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten im Wirecard-Fall einsetzen werde. Eine klare, öffentliche Botschaft. Mögen alle Beteiligten weltweit sie in Ruhe lesen können. In ihren eigenen vier Wänden, wo immer sie sich befinden.  
24.04.26 17:07 #187730 Kathryns Pieksen gegen Leo
ist wirklich Gold wert.

deshalb zu ihr nur eine Sache:

bei dir scheint es nur 0 oder 1 zu geben...

man kann Jan Marsalek nicht vertrauen, also ist jede seiner Aussagen ungültig...

wenn er jetzt bei dir in der Küche steht und sagt " der Ofen ist an, die Platte steht auf 12" und die Platte glüht schon - legst du dann trotzdem deine Hand drauf, denn es war ja schließlich Jan Marsalek, der gesagt hat, dass sie heiß ist?33688198  
24.04.26 17:54 #187731 #721 Na leo
WC war ja auch ein Lehrstück für Anleger. Da scheffelt ein deutscher Überflieger angeblich  Milliarden in asiatischen Slums. Es wurde ja nun auch genug gewarnt vor der Hokus Bokus Bude mitm Chef im Steve Jobs Pulli.      Ist natürlich traurig, dass dann viele keine Stops setzten....  

Bewertung:

24.04.26 21:15 #187732 lehna
wie oft stellst du eigentlich noch irgendwelche Behauptungen auf?
dann behaupte ich mal: von den vielen dummen hier bist du die dümmste.33689971  
24.04.26 21:19 #187733 asiatische Slums?
wie doof kann man eigentlich sein?

also erstmal zum Fall

https://fontaane.wordpress.com/2026/04/11/...-zwei-welten-ein-urteil/

und was asiatische Slums angeht:
die haben schon Glasfaser gehabt, da hast du noch die kupferlobby an die Regierung gewählt...

der Umsatz für glücksspiel in den Philippinen liegt in diesem Jahr bei etwa 7 bis 8 Milliarden US-Dollar.

das einzige was hier ein Slum ist, ist dein begrenztes denken

24.04.26 21:23 #187734 Einzelpersonen und Organisationen
Gern – hier als zusammenhängender, leicht zugespitzter Fließtext:

---

Natürlich stellt sich die Frage, wer genau diese ominösen „Einzelpersonen und Organisationen“ sein könnten. Naheliegend wäre etwa der Internationale Verband der anonymen Whistleblower ohne Beweise e.V., flankiert von einer losen Koalition pensionierter Faxgeräte aus deutschen Behörden, die endlich ihre Stunde gekommen sehen. Unterstützt wird das Ganze mutmaßlich von der legendären „Task Force Kaffeeküche“, bestehend aus drei äußerst entschlossenen Sachbearbeitern, sowie einem geheimen Unterausschuss des Bundestag, der ausschließlich nachts tagt und dessen Protokolle aus unerfindlichen Gründen nie auftauchen.

Im erweiterten Umfeld finden sich außerdem die Bruderschaft der kryptischen Twitter-Andeutungen und ein Netzwerk ehemaliger Praktikanten bei Wirecard, die rückblickend „schon damals ein komisches Gefühl“ hatten. Ergänzt wird das Bild durch den europäischen Dachverband der „Ich darf leider nichts sagen“-Quellen sowie eine besonders diskrete Schatteneinheit der BaFin, die konsequent nur in Andeutungen kommuniziert.

Nicht zu vergessen sind der Orden der verschlüsselten PDFs, ein Thinktank namens „Institut für Andeutungswissenschaften und Halbwahrheiten“ und mehrere gut informierte Kreise, die sich bevorzugt gegenseitig zitieren. Im Hintergrund wirkt vermutlich noch ein pensionierter Geheimagent mit einem alten USB-Stick als Hauptquelle, während die Allianz der global vernetzten, aber erstaunlich unspezifischen Insider die internationale Dimension sicherstellt. Und über allem schwebt – fast schon erwartbar – die große, unsichtbare Gruppe jener „Personen, die nicht genannt werden möchten“, die jedoch offenbar bemerkenswert viel Sinn für Dramaturgie besitzen.33688198  
25.04.26 13:24 #187735 @ Charlotte Theodore :
„Jan Marsalek ist nicht zu trauen, daher ist jede seiner Aussagen ungültig …“ Mit diesen Worten haben Sie ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Ich möchte noch Giovanni Parmigiano hinzufügen. Er kam 2001 nach Rom. Sofort entwickelte sich zwischen Giovanni Parmigiano und der italienischen Polizei ein ausgezeichnetes und enges Verhältnis. 2010 wurde er in die Türkei entsandt. 2012 kehrte er nach Österreich zurück und knüpfte enge Kontakte zum Chef des – später aufgelösten – Bundesverbrechensschutzes (BVT), Martin Weiss. Fünf Jahre später warnte der britische Geheimdienst Wien: Es gäbe einen Maulwurf im BVT, identifiziert als Giovanni Parmigiano. Da es jedoch keine stichhaltigen Beweise gab, wurde „Parmigiano“ suspendiert und zum Ausbilder für zukünftige Agenten degradiert. Derselbe Satz könnte auch für ihn verwendet werden: „Giovanni Parmigiano ist nicht zu trauen, daher ist jede seiner Aussagen ungültig.“ Giovanni Parmigiano wurde vom rechtsextremen österreichischen Innenminister und einem der russlandfreundlichsten Politiker, Herbert Kickl, unterstützt und geschützt. Giovanni Parmigiano wurde nach einem Hinweis britischer Agenten auf russlandfreundliche Aktivitäten (ohne konkrete Beweise) suspendiert. Die österreichischen Behörden baten die Staatsanwaltschaft Venedig, gegen Parmigiano zu ermitteln. Während seiner neun Jahre in Italien stand er in engem Kontakt mit der ROS (Spezialeinsatzgruppe) und dem AISE (Ausländischer Geheimdienst). Auch mit Carabinieri-Generälen und hochrangigen Polizeibeamten hatte er Kontakt. Die Staatsanwaltschaft Venedig stellte das Verfahren mangels Beweisen ein.
Häufige Argumente:
1) Britische Agenten
2) Russlandfreundliche Aktivitäten
3) BVT Austria (inzwischen aufgelöst)
4) Rechtsextremes Österreich, prorussisch
5) Herbert Kickl
6) Jan Marsalek, beschuldigt von britischen Agenten

(Giovanni Parmigiano und Jan Marsalek) Sie sind derzeit Angeklagte in einem Strafprozess in London. Auch der britische Auslandsgeheimdienst SIS ist involviert. Dies sind Fragen, die einer eingehenden Analyse bedürfen.
Wir arbeiten daran.  
25.04.26 13:38 #187736 Mensch Leo...
den meisten Deutschen war wirecard doch völlig egal vor dem Kollaps - und es ist ihnen heute auch wieder völlig egal.

von wem sprichst du denn eigentlich dauernd?
die deutschen haben was genau gemacht mit dem armen kleinen Italiener und seinen ausländischen aktionärsfreunden!?

mach dich doch nicht noch lächerlicher als du bist!
wenn ich investiere, lese ich das wichtigste zu meiner Aktie - zum Beispiel den geschäftsbericht.
oder kritische zeitungsartikel...

da kannst du wohl schlecht " die deutschen" für irgendwas verantwortlich machen, auch wenn das typisch italienisch klingt...

und noch was:
was soll denn " den deutschen" passieren, wenn es in ein paar Wochen ein Urteil in stadelheim gibt über 12 Jahre und wenn irgendwann die ganzen Verfahren enden ohne eine systematische Entschädigung normaler Kleinanleger?

wirst du dann die Carabinieri nach München schicken?
so wie damals wegen Berlusconi?

die werden genauso nach Hause geschickt.

also, was willst du eigentlich?
und was ist eigentlich jetzt deine Theorie?

Dass Lasagne besser schmeckt, wenn man das Geld in guten Käse investiert und nicht in hochqualitatives Hackfleisch?33688143  
25.04.26 13:53 #187737 Leo
ich sitze gerade am Handy in der Sonne, aber das ist einer deiner wertvollsten Beiträge bisher...

diese Geschichte passt absolut ins Bild.

der Mann war bereits seit 2014 (!) im Visier westlicher Dienste, nachdem er bei einem vom deutschen Geheimdienst initiierten nicht öffentlichen treffen am Rande des oktoberfestes seltsame Dinge gesagt hat, beispielsweise über die Möglichkeit,, informell Informationen auszutauschen.  

daraufhin wurde eine Mitteilung in die USA geschickt (vermutlich, es könnte auch UK gewesen sein): dieser Typ ist ein bisschen schräg...

es gab eine Anfrage beim bvt (bei grinding) aber die Sache wurde nicht weiter verfolgt.

aus logischen Gründen ist aber anzunehmen, dass westliche Dienste die Sache nicht auf sich beruhen ließen.

woraus ich das schließe?
weil später von einem westlichen Dienst festgestellt wurde, dass er sich Dokumente an seine private Gmail schicken lässt.

das ist ein nicht erlaubter Vorgang, der in allen Behörden dieser Welt vorkommt... die Dokumente sollen harmlos gewesen sein.

aber im Zuge dieser Geschichte (die ungefähr 2017 passiert ist) entstand für den bvt Mann sein späteres Problem.

warum!?

weil er verdächtigt wurde, an dem anonymen schreiben beteiligt gewesen zu sein, mit dem die bvt Affäre begonnen hat...

das war alles lange vor irgendeiner Verbindung mit dem Fall wirecard...

es gibt keinen Hinweis darauf, dass die spätere Geschichte um wirecard damit verbunden ist.

wenn du diese Erkenntnisse mit deinen Erkenntnissen zusammenlegst, erkennst du:
der Mann war schon immer problematisch, aber dieses Problem wurde ihm erst später zum Vorwurf gemacht, als man ihn los haben wollte oder diskreditieren wollte...

und dann bist du bei wirecard:
die Probleme der wirecard mit den Forderungen auf den treuhandkonten - die gab es schon immer.
sie waren schon Thema einer gerichtlichen Entscheidung zum geschäftsbericht 2007!

auch die Vorwürfe gegen wirecard gab es schon immer - aber sie hatten nie Konsequenzen.

für mich ist es bis heute ein Rätsel, warum man dann plötzlich eine komplette Wendung um 180 Grad gemacht hat, etwa ab dem Sommer 2019.

schau dir mal die berichterstattung beispielsweise im handelsblatt an - und es gibt weitere Beispiele.

für mich sieht es so aus, als sei der Fall wirecard mit irgendetwas in Verbindung gebracht worden, was den Fall (und das ist reine Spekulation) für einige Leute gefährlich gemacht hat.

und wenn es tatsächlich so gewesen ist, dass man wirecard nicht zufällig am Ende beerdigt hat, dann könnte diese Ursache natürlich mit wirecard selbst zu tun haben - die gegenHypothese ist aber plausibler: der Fall hat möglicherweise zufällig eine andere Geschichte betroffen.

und die war vielleicht entscheidender.

jetzt könnte man fragen: warum um alles in der Welt schickt man einen DAX Konzern auf die Bretter, um irgendeine andere Geschichte aus der Diskussion zu bringen oder um zu verhindern dass sie in die Diskussion kommt?

diese Frage kann man stellen - aber dazu müsste man eines bedenken: dass die wirecard in die Insolvenz gehen würde - das muss nicht unbedingt geplant gewesen sein.

mit anderen Worten: selbst wenn jemand in diesem Fall interveniert hat - das muss nicht passiert sein in der Absicht, wirecard in die Pleite zu schicken.
das könnte quasi ein nicht beabsichtigter Effekt einer Entwicklung gewesen sein, die man aus unbekannten Gründen ausgelöst hat.

Zusammenfassung:
wenn du in diese Richtung weiter denkst, kannst du wertvollere Beiträge bringen als bisher.

also mach mal so weiter.
ich höre dir zu.

dringender Tipp für dich

hör dir mal das an

https://youtu.be/ieANd-09bNI?is=HMpIu2_LPOKGwdBt
33690986  
25.04.26 14:02 #187738 @ Charlotte Theodoorse. :
Wir arbeiten weiterhin am Fall Wirecard.
Derzeit kann ich Ihnen keine aktuellen Informationen geben.
Wir arbeiten konzentriert und diskret. Dabei respektieren wir alle zuständigen Behörden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an der Aufklärung des Falls Wirecard mitwirken. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich alle Betroffenen umgehend informieren und die Öffentlichkeit darüber informieren.  
25.04.26 14:41 #187739 es könnte zu spät sein...
lass im Juli das Urteil kommen, 12 Jahre, fertig aus.
dann ist die Diskussion vorbei.
das sollte auch dir bewusst sein.
wir haben nur noch ein kleines zeitfenster  
25.04.26 14:53 #187740 @ CharlotteTheodorese :
Wie immer. Du zeigst mal wieder, dass du gar nichts verstehst. Wenn ich veröffentliche, dass wir arbeiten, lass uns in Ruhe arbeiten. Deine persönlichen Kommentare kannst du woanders schreiben. Du verschwendest unsere kostbare Zeit. Ich wiederhole es noch einmal, da du es immer noch nicht begreifst: Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie allen zugänglich machen, egal wo sie sich gerade befinden – ganz bequem von zu Hause aus.  
25.04.26 15:02 #187741 na da bin ich ja gespannt
ich halte dich nach allem, was ich von dir gelesen habe, für einen Dampfplauderer und einen italienischen opernsänger, der die Töne nicht mehr trifft...

was ganz anderes:
hier erzählt jemand mal eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack

https://open.substack.com/pub/matthiaswoestmann/p/...nown-masterminds

25.04.26 15:04 #187742 @ CharlotteTheodorese :
Du schreibst seit Jahren mit mehreren Accounts völlig nutzlose und schädliche Nachrichten auf X, Ariva.de und OnVista. Alle Accounts lassen sich zu dir zurückverfolgen. Wann hörst du endlich damit auf? Sei doch endlich mal nützlich! Wach auf! Wir brauchen hier konkrete Ergebnisse, Punkt!

25.04.26 15:21 #187743 @ CharlotteTheodorese :
Wir in Italien haben nicht nur den gesamten Jahresumsatz des Geschäftsjahres 2020 verloren, sondern auch alle an Wirecard AG gezahlten Provisionen, nachdem wir die Übernahme und die Zusammenarbeit mit den italienischen Staatsmonopolen teuer bezahlt hatten. Wir riskierten außerdem eine Klage wegen Störung der öffentlichen Dienstleistungen. Und noch heute nennen Sie mich eine „Opernsängerin“. Bitte hören Sie damit auf. Ich will und habe absolut kein Verlangen, jemanden zu beleidigen. (Das entspricht überhaupt nicht meinem Charakter.) Aber wenn Sie so weitermachen, werden die ersten Beschimpfungen von mir kommen.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...