Vielleicht mal ein paar...........

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  29.09.03 10:12
eröffnet am: 08.02.02 11:29 von: Reinyboy Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 29.09.03 10:12 von: DaxMix Leser gesamt: 2984
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

08.02.02 11:29 #1 Vielleicht mal ein paar...........
Schering-Plough ins Depot nehmen.

Hehehehehe !!!!! Umsätze und gegen den Markt-Trend steigende Kurse lassen die Spekulation erkennnen.

Näheres bei ...........

www.bigcharts.com

Mfg      Reiny  
08.02.02 15:54 #2 Will Merck Schering-Plough übernehmen?

Freitag, 8. Februar 2002   Einer der weltweit größten Pharma-Unternehmen, Merck (NYSE: MRK, WKN: 851 719, zu den Kursen), sollte, einem Bericht der Finanzzeitschrift Business Week zufolgen, den kleineren Konkurrenten Schering-Plough (NYSE: SGP, WKN: 850 469, zu den Kursen) übernehmen zu wollen. Dies sind nicht die ersten Gerüchte über die mögliche Schering-Plough-Übernahme durch Merck. Die Gerüchte tauchen jedoch zur Zeit wieder auf, nachdem Merck den Spin-Off seiner PBM-Sparte, der Merck-Medco (zur Nachricht), angekündigt hat. Mit dem Geld aus dem Börsengang von Merck-Medco könnte Merck eine große Übernahme leicht finanzieren. Ein Grund für die Übernahme könnte die Notwendigkeit sein, die eigene Produkt-Pipeline zu verbessern. Der Artikel zittiert den Analysten Richard Evans aus dem Brokerhaus Sanford C. Bernstein, der glaubt, dass Merck $42 je Schering-Plough-Aktie zahlen würden. Die Aktien von Schering-Plough gingen bei $31,40 aus dem regulären Handel am gestrigen Tag.

12.09.03 08:03 #3 Ich hab gestern ein paar gekauft.

Für mich ist Sch-P. auf dem Niveau jetzt eine Sünde wert. Es wird hell am Ende des Tunnels. Der Konzern wird umgebaut, die Ratings werden heraufgestuft. Raymond James sieht ein Kursziel von 25 USD.

12.09.03 08:30 #4 In wiefern stehen die in Verbindung mit der Sch.
ng? Beteiligungsquote, etc.? Danke

Freundlichst,

Twinson_99

12.09.03 08:38 #5 Soweit mir bekannt ist: überhaupt nichts !
Komischerweise herrscht zur Zeit allgemeine Verwirrung was das betrifft, wegen z.Bsp. der nachfolgenden Spekulation:

DIE BÖRSE
Gerüchte um Schering
Eine Pharmameldung sorgte gestern für Verwirrung: Novartis wolle Schering übernehmen, hieß es. Unklar war aber, ob damit die Berliner Schering AG oder der US-Konzern Schering Plough gemeint war. Die Deutschen profitierten jedenfalls: Die Aktie legte klar zu. (dpa)

taz Nr. 7147 vom 3.9.2003, Seite 9, 12 Zeilen (TAZ-Bericht)

12.09.03 08:46 #6 die Gerüchte habe ich auch gelesen

(siehe Schering Thread). Allerdings habe ich die in Bezug auf die Schering (Dax) verstanden.

Freundlichst,

Twinson_99

12.09.03 10:50 #7 So verstehe ich das auch.

Novartis will (wenn überhaupt) die deutsche Schering. Das ist aber auch nicht
der Grund für meinen Kaufentscheid.  
29.09.03 10:12 #8 Was tun, sprach Zeuss ...

Mein Stop-loss etwas unterhalb des Tiefs bei 13.50 € hat gehalten. Es geht wieder aufwärts. Nachlegen ??? oder abwarten ???  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...