TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 597 von 618
neuester Beitrag:  17.04.26 10:54
eröffnet am: 14.09.19 07:54 von: Zeitungsleser Anzahl Beiträge: 15448
neuester Beitrag: 17.04.26 10:54 von: newson Leser gesamt: 11472431
davon Heute: 4142
bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   618     
11.02.26 21:28 #14901 Prüfersicht - ist nicht meine Behauptung
Das ist Fakt  
11.02.26 22:08 #14902 Dann Beleg
Doch mal den angeblichen Fakt, dass die Lösungen von Teamviewer technisch veraltet sind. Sollte ja kein Problem sein wenn es Fakt ist33600911  
11.02.26 23:39 #14903 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.26 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

12.02.26 06:05 #14904 Also ausschließlich Deine
Meinung, danke für die Klarstellung 33600997  
12.02.26 07:47 #14905 @halbgott - volle Zustimmung
nur ein Zusatz: Teamviewer ist schon lange vor dem Fall der großen Softwareaktien
gefallen. Aus dieser Sicht ist ein Rebound bei Teamviewer unwahrscheinlich.
Zudem kommen noch die Belastungen aus der Übernahme mit den problembelasteten US-Umsätzen von IE.
Ich vermute, da wird dem Teamviewer Management noch einiges kostenintensives einfallen
um die neuen Probleme zu anzugehen.
Besser man hat so etwas nicht in seinem Depot, dann schläft man ruhiger.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
12.02.26 07:58 #14906 Dann umso
unverständlicher, dass man so viel Zeit und Eifer investiert und gegen eine Aktie zu schießen, die man gar nicht im Depot hat. Aber gut, muss ja jeder selber wissen, was er mit seiner Zeit anfängt 33601122  

Bewertung:
1

12.02.26 08:18 #14907 BoA hat aufgestockt.
12.02.26 08:57 #14908 kurs
ich werde meine Aktien halten..
Nur vom halten alleine steigt der Kurs bekanntlich nicht, egal wie gut die Firma ist.
Steil & co könnten ja auch mal nachlegen, dann kommt wieder etwas Schwung rein...

Bewertung:
1

12.02.26 09:31 #14909 Nächster Test der 5,40€. Bin gespannt.
12.02.26 09:37 #14910 @muhlan
ich habe schon 2013 mit der Software von Teamviewer gearbeitet
und war damals begeistert. Jetzt begleite ich das ganze Trauerspiel
ohne Eifer und ohne große Zeitverschwendung gelegentlich bei einem Glas Rotwein.
du brauchst also nicht um mich besorgt sein.
Ich hoffe für dich, dass du weißt, was du mit deinem Geld anfängst.
-----------
12.02.26 09:51 #14911 Ja mach Dir mal keine Sorgen.
Weil Du in der Vergangenheit mal mit Teamviewer gearbeitet hast, bist Du jetzt in der Lage die Zukunft von Teamviewer als Fakt voraussagen? Faszinierend 33601238  
12.02.26 10:15 #14912 @muhlan
Inwiefern sage ich die Zukunft von Teamviewer voraus?
Das habe ich noch nie getan.
Du solltest dich nicht an mir abarbeiten, wenn du mit deiner Investition Pech hast.
Melde dich doch einfach wieder, wenn Teamviewer wieder zweistellig ist
und feiere dich  dann für deinen Weitblick und mein Unvermögen.  
-----------
12.02.26 13:43 #14913 @Timchen
danke für Deine Antwort. Mein posting ist gelöscht worden, weil ich die Meinung kundtat, daß die Produkte von Teamviewer schlecht seien, aber Du hast das posting noch lesen können, daher die Antwort.

ja, richtig, Teamviewer ist schon lange vor der derzeitigen Misere bei Software Aktien gefallen und zwar überdeutlich. Deswegen hatte ich es ja gecheckt, was die Produkte von Teamviewer betrifft. Das Ergebnis der vielen postings bei reddit war an Eindeutigkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten, es war eine Flutung von negativen Kundenmeldungen. Um sicher zu gehen, hatte ich dann noch chatgpt ausgefragt.

Das macht hier anscheinend kein einziger der investierten Optimisten? Ja, dann sollte man sich nicht wundern.

Teamviewer hat im Call schwache Ergebnisse fürs erste und zweite Quartal angekündigt. Halleluhja.
Im zweiten Halbjahr soll die Sache dann besser werden? ok, im Dezember wird über das dritte Quartal berichtet.

Bis dahin sollte man die Teamviewer Aktie unbedingt meiden

.

12.02.26 15:02 #14915 Chatgpt
Ich hab Chatgpt zur Kundenzufriedenheit mit Teamviewer befragt, völlig neutrale Fragestellung.
Antwortweit entfernt von negativ.

"Zusammenfassung

Allgemeine Zufriedenheit: deutlich überdurchschnittlich mit starken Empfehlungen von Anwendern.
Bereich mit Verbesserungspotenzial: Support-Erfahrungen, Preis-/Lizenzmodelle unigelegentliche technische Probleme.

Insgesamt sind die meisten Kunden mit Teamviewer zufrieden, insbesondere hinsichtlich Funktionalität , Bedienkomfort undZuverlässigkeit im Fernzugriff; kritische Stimmen konzentrieren sich eher auf Preisgestaltung und Support-Organisation."33601518  
12.02.26 16:58 #14916 Hm.... neues Tief :-(
12.02.26 17:08 #14917 Steve Yegge warnt - 50% der Codierer obs.
Kündigungen wegen KI: Software-Veteran warnt, dass große Tech-Unternehmen die Hälfte der Entwickler entlassen werden  
12.02.26 17:22 #14918 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.26 12:39
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

12.02.26 17:25 #14919 Neuer Tiefenrekord 5,29€ Wohin geht die Re.
12.02.26 17:38 #14920 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.26 12:39
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

12.02.26 17:38 #14921 Traurig
, aber wahr wie TeamViewer Viewer abverkauft wird.  
12.02.26 17:48 #14922 Nachvollziehbare Strategie
Ich denke, dass wir uns gerade auf einem völlig irrationalem Tiefstand befinden.
Selbst wenn die Zahlen nicht gut gewesen wären. Sind sie aber nicht. TeamViewer verliert Kleinkunden, Altbestand. Mit der Kündigung bzw partiellen Deaktivierung von Lifetime-Lizenzen arbeiten sie ja aktiv dran, nehmen das in Kauf zugunsten hochrangiger Subscriptions-Modelle. Daher ist die Senkjung der Umsatzguidance nicht per se negativ, sondern Ausdruck eines Strategiewechsels. Die - insgesamt wenigen - negativen Kritiken beziehen sich hauptsächlich auf das "gebrochene  Versprechen  lebenslang geltender Konditionen". Emotional verständlich, aber das macht doch jedes Unternehmen. Ökonomisch ist es sinnvoll für Teamviewer. Als Aktionär sehe ich das positiv.
Dass die Margen kurzfristig ein wenig drunter leiden ist logisch. Ebenso wie der Anstieg danach.

Also - was macht Steil so falsch in diesem  Zusammenhang? 33601728  
12.02.26 19:17 #14923 @Schlafgut
anscheinend hast Du bei chatgpt die falschen Fragen gestellt, bzw die Fragen nicht tiefergehend weiter hinterfragt. Die Kundenzufriedenheit ist bei nicht gerade wenigen hundsmiserabel. Rückgang kleinerer Kunden ist ein einfacher Fakt, die klare Verfehlung der eigenen Prognosen bzgl der wiederkehrenden Umsätze ebenso.

und dann das hier:

- Das erste Quartal wird durch einige große Kundenverluste bei 1E beeinträchtigt werden

https://global.morningstar.com/de/aktien/...fair-value-schtzung-um-30

Teamviewer selbst hat im Call angekündigt, daß die ersten beiden Quartale schlecht werden, sich das aber im zweiten Halbjahr ausgleichen würde können. das sind ohne wenn und aber Horrornachrichten. Wenn Teamviewer nochmals die Prognosen verfehlen sollte, wird der Aktienkurs sehr deutlich nochmals zweistellig einbrechen und das wird vollkommen unvermeidlich sein.

heute wurde auf Schlusskursbasis das bisherige Alltime-Low bei großen Umsätzen nach unten durchbrochen, dies viele Wochen vor einem möglichen Fast-Exit aus dem MDAX, wo Fonds gezwungen sein werden, viele Millionen Aktien zu verkaufen. ein dynamischer Durchbruch des Alltime-Lows ist charttechnisch ein sehr klares Verkaufssignal.

die Teamviewer Aktie in dieser Gemengelage zu halten oder gar nachzukaufen, könnte sich als sehr schwerwiegender Fehler erweisen. Übergeordnet ist die Nachrichtenlage für software Aktien eh schon superschlecht, bei Teamviewer aber nochmals extraschlecht. Sollten sich Software Aktien irgendwann wieder nachhaltig erholen, wird das bei viel größeren Software Aktien zuerst passieren.

Hinzu kommt die Sentimentsanalyse. Es gibt hier unfassbar viele Optimisten, die bis zur Oberlippe investiert sind, unfassbar oft nachgekauft haben und jedwedes normale Börsenverhalten völlig außer Acht gelassen haben. Stop loss? nie gehört. Das Verkaufspotential bei der Teamviewer Aktie ist extrem enorm, wenn so dermaßen viele investiert sind. Außenstehende werden hier, bei einer der schlechtesten Aktie überhaupt, eh kaum einsteigen, man greift nicht ins fallende Messer und fertig.

.

12.02.26 20:36 #14924 Bin mal rein
Hebel 3 bei ko 4,30 also bitte, dass ist überzogen  
13.02.26 08:07 #14925 @Halbgott
Ich denke nicht, dass ich zu oberflächlich oder biased mit Chatgpt kommuniziert habe. Vielleicht hast du deine Haltung auch zu klar heraushängen lassen. Aber ich habe mir etliche  Kritiken auch selbst angesehen: Die Abkehr von Lifetime Konzessionen wird Teamviewer speziell seitens kleinerer Unternehmen sehr übel genommen. Aber das ist eine bewusste Entscheidung, die als solche nur vorsichtig kommuniziert werden kann. Strategisch macht das aber Sinn und es ist zu erwarten, dass sich das in Bälde in höheren Umsätzen und  Margen niederschlagen wird.

Was anderes ist die Markt- und Börsenpsychologie. Hier würde ich dieAktie eher als massiv überverkauft ansehen. Und Fakt ist: Die Shortquote ist hoch. Das Risiko nach unten ist aber begrenzt.  Würde mich nicht trauen, hier noch zu shorten.  
Seite:  Zurück      |     von   618     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...